Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 151

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    auf jeden Fall würde ich nicht lange rumeiern, denn das sehr gute bald mit 7 vorne stehen werden, ist doch schon ersichtlich bei der Marktentfaltung......
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Lieber Bobbel,

wir sind hier gerne hilfsbereit, aber Dein Thread wird gerade schwierig für uns:

Der Tech-Talk ist der passende Ort, um technische Fragen zu Uhren zu stellen. So hat Dein Thread auch angefangen, also mit der Frage nach den Lünetteninlays und dem Glas.

Geht es aber darum, einen guten Deal zu machen, nach Preisen zu fragen, nach Händlern oder konkreten Angeboten - kurz: um Geld zu sparen -, geht das bei r-l-x nur im Shopping Guide.

Der Shopping Guide ist nur für Mitglieder einsehbar, die einen finanziellen Beitrag leisten. Das geht mit der Premium Mitgliedschaft, aber auch mit dem so genannten 3-Tage-Pass. Nähere Informationen dazu findest Du
    hier: Link zur Buchung der Premium-Mitgliedschaft
    hier: Link zur Bezahlung ohne Kreditkarte
    und hier: Link zum 3-Tages-Pass

Im Shopping Guide wird immer sehr schnell und freundlich geholfen, und die kleine Investition wird sich auszahlen. Die meisten User, die wegen einer Frage hergefunden haben, sind dann übrigens dauerhaft geblieben

Der Thread wird vorerst hier im Tech-Talk bleiben, aber wenn Du weitere Angebote abklopfen möchtest, dann würden wir ihn in den Shopping-Guide verschieben.

Danke für Dein Verständnis und viel Spaß weiter bei r-l-x!

Beste Grüße
    Nico (Moderator r-l-x.de)
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Daytona Avatar von California
    Themenstarter
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Lieber Bobbel,

wir sind hier gerne hilfsbereit, aber Dein Thread wird gerade schwierig für uns:

Der Tech-Talk ist der passende Ort, um technische Fragen zu Uhren zu stellen. So hat Dein Thread auch angefangen, also mit der Frage nach den Lünetteninlays und dem Glas.

Geht es aber darum, einen guten Deal zu machen, nach Preisen zu fragen, nach Händlern oder konkreten Angeboten - kurz: um Geld zu sparen -, geht das bei r-l-x nur im Shopping Guide.

Der Shopping Guide ist nur für Mitglieder einsehbar, die einen finanziellen Beitrag leisten. Das geht mit der Premium Mitgliedschaft, aber auch mit dem so genannten 3-Tage-Pass. Nähere Informationen dazu findest Du
    hier: Link zur Buchung der Premium-Mitgliedschaft
    hier: Link zur Bezahlung ohne Kreditkarte
    und hier: Link zum 3-Tages-Pass

Im Shopping Guide wird immer sehr schnell und freundlich geholfen, und die kleine Investition wird sich auszahlen. Die meisten User, die wegen einer Frage hergefunden haben, sind dann übrigens dauerhaft geblieben

Der Thread wird vorerst hier im Tech-Talk bleiben, aber wenn Du weitere Angebote abklopfen möchtest, dann würden wir ihn in den Shopping-Guide verschieben.

Danke für Dein Verständnis und viel Spaß weiter bei r-l-x!

Beste Grüße
    Nico (Moderator r-l-x.de)
    Hallo Nico,

vielen Dank für die freundliche Aufklärung - das muss man ja alles erst mal wissen

Auch war Dein Hinweis mit dem Shopping-Guide für mich sehr hilfreich - denn diesen Zugang suchte ich bereits vergeblich ....

Gerne werde ich mich an die "Spielregeln" hier halten, denn ich kann mich nur wiederholen: es herrscht in diesem Forum ein SEHR angenehmes Miteinander, welches ich schließlich auch weiterhin gerne in Anspruch nehmen möchte.

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, mich nochmals für die für mich überaus hilfreichen Antworten zu bedanken

Viele Grüße

Gerd
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Steve McQueen
    Momentan sind die sehr teuer bzw. hat es den Schein.

Zitat Zitat von Bobbel Beitrag anzeigen
    Hallo Nico,

vielen Dank für die freundliche Aufklärung - das muss man ja alles erst mal wissen

Auch war Dein Hinweis mit dem Shopping-Guide für mich sehr hilfreich - denn diesen Zugang suchte ich bereits vergeblich ....

Gerne werde ich mich an die "Spielregeln" hier halten, denn ich kann mich nur wiederholen: es herrscht in diesem Forum ein SEHR angenehmes Miteinander, welches ich schließlich auch weiterhin gerne in Anspruch nehmen möchte.

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, mich nochmals für die für mich überaus hilfreichen Antworten zu bedanken

Viele Grüße

Gerd
    Ich hätte sogar schon eine gute Uhr im Blick ...
    Was funktioniert nicht beim Anmelden?

Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen

Ich hätte sogar schon eine gute Uhr im Blick ...
    Was funktioniert nicht beim Anmelden?
    Du hast mich falsch verstanden: ich habe es noch gar nicht versucht mit dem Anmelden - ich war nur auf der "Suche" nach diesem Bereich.
    Geändert von California (23.07.2015 um 09:24 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Themenstarter
    sicherlich kann mir hier auch jemand beantworten, was der rote "Streifen" zu bedeuten hat?

Bekommt man diesen nicht weg?

Viele Grüße - Gerd

Instagram

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Nur so am Rande: Sind normale GMTs wirklich so teuer? Würde dann immer eine Plexi suchen un dnicht 6 oder 7 für so eine normale Uhr ausgeben.

Dirk-Otto
    Gast
    Der Boden ist mit einem Aufkleber noch verklebt. Einfach abziehen und fertig.

Steve McQueen
    Das ist ein Schutzaufkleber.

Richtig, gibt es in den verschiedensten großen

21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Plexi-Glas bei einer Rolex hat mich ehrlich gesagt ziemlich verwundert
    Gab es aber auch.

Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Gab es aber auch.
    aber laut den Kollegen hier, nicht bei 16710 ......
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Richtig, bei der 16710 ausschließlich nur Saphirglas
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Steve McQueen
    Die Inlays werden eingepresst.

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Beitrag und Bilder von einem freundlichen Forenmitglied.

Vielen Dank!
    __________________________________________________ __

Hallo zusammen,

wie versprochen die Bilderstory meines heutigen Lünettenwechsels.
    Ich möchte wieder von ?rot-schwarz? auf meinen Favoriten ?all black? wechseln und habe die Prozedur mal fotografiert.

Den Wechsel habe ich bereits bestimmt zum 10. mal gemacht. Nötig, wenn bei einer neuen GMT das Dreieck bei der 24 mal wieder nicht korrekt zentriert ist. Und bevor ich die Uhr in die Hände eines Juweliers gebe, der dann im Hinterzimmer daran herummurkst. Ist leider schon passiert. Also, selbst ist der Mann (die Frau).

Es geht los:

Man braucht: Tesaband, Zahnstocher, Lünetteneinsatz, Unterlage (Geschirrtuch), Pfannenwender aus Holz (Fackelmann aus dem Supermarkt).

Wichtig: wenn ich von 12, 14 oder 2 spreche meine ich die Zahlen auf dem Lünetteneinsatz.

Mit dem Zahnstocher den Stift der Schließe rausdrücken damit das Band flach auf dem Tisch liegt, die Schließe wieder schließen. Sicherungsbügel schließen.

Man klebt die Kante des Pfannenwenders mit Tesa gut ab. Dann einen Streifen bei der 12 der Uhr quer und unter die Lünette schieben und jeweils bei der 14 und der 10 auch noch einen Streifen spendieren. Ebenso bei der 24, 22 und 2 auf der anderen Seite verfahren. So kann nichts vom Gehäuse verkratzen, wenn die Lünette abgenommen wird. Auch der Pfannenwender kann nun gar keinen Schaden anrichten.

Die Uhr gut festhalten, den Pfannenwender ansetzen und bei der 12 ansetzen (wichtig, denn die kleine Feder für die Rastung sitzt bei der 1).
    Nun den Pfannenwender unter die Lünette drücken und gleichzeitig drehen. Kann je nach GMT einigermaßen Kraft erfordern. Aber keine Gewalt anwenden. Mit einem Knack löst sich die Lünette und kann Dank Tesa das Gehäuse oder Band bei der 24 nicht beschädigen.

Nun hat man die Lünette mit Einsatz, den Federring und die Feder vor sich liege. Auf die Feder aufpassen, sie ist sehr leicht zu verlieren.

Nun drückt man den Lünetteneinsatz mit beiden Daumen von der Rückseite her mit Gefühl aus der Lünette. Die Daumen möglichst dicht nebeneinander ansetzen, dann geht es leichter und der Einsatz wird geschont.

Den Federring wieder auf das Gehäuse legen und die Feder wieder in die Aussparung platzieren.

Den Lünettenring bei der Feder ansetzen und darauf achten, dass der Federring korrekt sitzt und die Rastung der Lünette über dem Federring und (wichtig!) gegen die Feder sitzt.

Dann mit den Daumen die Lünette entlang in Richtung 14 drücken und bei der 14 mit Nachdruck pressen bis es knackt. Dann sitzt die Lünette hoffentlich korrekt und dreht sich leicht und rastet auch ein. Aufpassen muss man, dass während des Festdrückens der Federring, die Feder und die Lünette richtig sitzten.

Dann dreht man die Lünette mit Gefühl bis sie exakt einrastet. Wo ist egal, aber am besten gegen den Uhrzeigersinn, dann sitzt die Feder exakt zwischen den Zähnen der Lünettenrasterung.
    Dann den Lünetteneinsatz mit dem Dreieck exakt auf die 12 (die auf dem Zifferblatt) ausrichten. Das Gehäuse dabei gerade halten. Man kann gut am herabhängenden Band entlang peilen. Dabei darauf achten, das sich der Lünettenring nicht verstellt. Mit beiden Daumen fest am Einsatz entlang zur 12 streichen. Mit den Daumen auf die 10 und 14 drücken und mit einem satten Knack rastet der Lünetteneinsatz ein.

Den korrekten Sitz des Einsatzes und die Positionierung auf die 12 (des Zifferblattes) prüfen.
    Tesa entfernen und es ist geschafft.

Ich hoffe, meine Beschreibung ist eine Hilfe. Ich unterstütze bei Fragen gerne.

Grüsse Peter

LINK ZUM ORIGINALTHREAD >>>>

Themenstarter
    Hallo Robert,

danke für die superschnelle Antwort - aber mit meinen 2 linken Händen werde ich den Inlay-Tausch ganz sicher nicht selbst vornehmen .....
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Steve McQueen
    Dann am besten beim Konzessionär.

Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Dann am besten beim Konzessionär.
    denke ich auch ..... ich fragte nur nach, weil bei uns kein Konzi in der Nähe ist ...... aber da ich keinesfalls einen "Stümper" an die Uhr lassen will, werde ich den weiteren Weg gerne in Kauf nehmen.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    denke ich auch ..... ich fragte nur nach, weil bei uns kein Konzi in der Nähe ist ...... aber da ich keinesfalls einen "Stümper" an die Uhr lassen will, werde ich den weiteren Weg gerne in Kauf nehmen.
    Hast Du die Uhr denn schon gekauft? Falls nicht, notfalls direkt beim Kauf das passende Inlay montieren lassen.

Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Hast Du die Uhr denn schon gekauft? Falls nicht, notfalls direkt beim Kauf das passende Inlay montieren lassen.
    ne, bin aber kurz davor.

Die Sea-Dweller 4000 gefällt mir auch super .... bin noch am abwägen.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Themenstarter
    noch eine Frage in Sachen Inlay:

passt das Inlay der nachfolgenden Uhr auch an die 16710?

Wenn ja: ist dieses als "Ersatzteil" zu bekommen?

Mal wieder ein fettes DANKESCHÖN für Eure Hilfe

Viele Grüße - Gerd

Instagram