Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
    Day-Date

Handgepäck - Suche Tasche/Koffer o.ä.

Hallo liebe Leute,

gestern kam es mit und meiner Frau, dass wir in unsere alte Heimat möchten ... mal spontan und schnell, also mit dem Flickzeug statt Auto/Bahn oder Bus.

Weil wir nicht erst Gepäck aufgeben wollen, sondern uns aus der Praxis verabschieden und zum Flughafen fahren möchten, muss irgendwie die Möglichkeit her. Daher suche ich irgendwas Nettes, Ansehnliches und Praktsiches.

Es darf Leder, Polycarbonat oder Alu sein ... Geld soll vorrangig keine Rolle spielen. Mir gehts um Qualität. Hatte mir sogar schon was von the Bridge angesehen.

Ich bin super happy und dankbar für Vorschläge.

Ah ja ... noch nebenbei eine Frage: Tanja hat meinen Namen angenommen. Nun ist es in Berlin nicht so einfach einen Termin zu bekommen, um ein Ausweis zu beantragen. Kann sie trotzdem fliegen oder gibt es Probleme??
    Grüße,
    der Stefan

Submariner
    http://www.markenkoffer.de/Reisegepa...cel&trigger=ac

Bei immer stärker werdenden Restriktionen beim Handgepäck (ich durfte meins letzte Woche schon wieder auf die Waage stellen...), würde ich was möglichst leichtes nehmen. Zugegeben, die Vortasche, die der Bolero (Roberts Vorschlag) hat, ist praktisch. Manchmal fehlt mir so etwas (ich weiß jetzt schon, dass ich mich übermorgen wieder ärgern werde). Aber 1,5 kg Unterschied ist bei max. 8 kg auch nicht zu verachten.

Auch sehr schön: http://de.louisvuitton.com/deu-de/pr...onogram-000697 (zwar kein Leder, aber m.E. deutlich unanfälliger)

Wegen des Namens: Ich würde bei der Airline anrufen und ggf. bei der Bundespolizei (falls Nicht-Schengen-Flug).
    Geändert von ictus (14.07.2015 um 16:09 Uhr)
    Viele Grüße, Frank

Submariner
    Noch ein Nachtrag: The Bridge wird allenthalben für seine sehr schönen und sehr guten Lederwaren gelobt. Ich hatte mir vor einigen Jahren eine Aktentasche von denen gekauft. Das Ding hatte sehr schnell eine sehr unansehnliche Patina bekommen und liegt seit zwei Jahren unangetastet in der Ecke... Lederpflege etc. hat alles nichts geholfen. Und ich kann die Lobeshymnen darauf nicht nachvollziehen. Dagegen sehen meine Keepall von LV, meine Tumi-Aktentasche und der als kratzeranfällig geltende Businesstrolley aus der Topas Stealth-Serie noch wie neu aus.
    Viele Grüße, Frank

Steve McQueen Avatar von paddy
    Da Gewicht tatsächlich immer öfter Thema ist, würde ich den Rimowa Salsa Cabin Trolley (Polycarbonat) nehmen, der ist mit 3Kg um die 1,4 Kg leichter als der Alu, gegebenenfalls den Salsa Air, der wiegt nur 1,9 Kg, ist aber imho nicht ganz so solide.

Bei www.koffer-direkt.de gibt auch immer mal ne Gutscheinaktion, einfach Koffer-direkt und Gutschein bei Google eingeben.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sea-Dweller
    Ich kann Dir die beiden empfehlen:

Einmal in der leichten Version

http://de.tumi.com/p/tegra-lite®-max...TG?subcat=true

oder die edle Ausführung

http://de.tumi.com/p/orly-internatio...0D?subcat=true

Ich habe beide und bin sehr zufrieden, die Innenausstattung ist bei Tumi immer sehr durchdacht.

PS: Habe auch eine Reisetasche von Bridge, der Zustand ist aber immer noch sehr gut, wobei Deine Aktentasche sicherlich häufiger im Einsatz war.
    Gruß
    Markus

Day-Date
    Themenstarter
    Die beiden Rimowa_Vorschläge sind schon echt super
    Grüße,
    der Stefan

Day-Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen

Wegen des Namens: Ich würde bei der Airline anrufen und ggf. bei der Bundespolizei (falls Nicht-Schengen-Flug).

Berlin -> Frankfurt aM oder ggfs Stuttgart
    Grüße,
    der Stefan

Day-Date
    Themenstarter
    Gefällt mir schon ganz gut ... mal eben nen iPad oder Ähnliches vorne rein ... aber die Verfügbarkeit ist ziemlich bescheiden
    Grüße,
    der Stefan

INK-Master Avatar von tat2art
    Zum Flug:
    Entscheidend ist, was in den (gültigen) Ausweispapieren und auf dem Flugticket steht. Beides muss übereinstimmen.
    Falls noch nicht gebucht, würde ich das Ticket einfach auf den alten Namen ausstellen lassen.
    Meine Frau und ich machen das seit zwei Jahren so (da es in Japan keine Doppelnamen gibt, und in ihrem Reisepass deswegen noch der Mädchenname steht).

Ansonsten könnte (!) die mitgeführte Heiratsurkunde helfen. Das Thema kommt ja oft bei Flitterwöchnern auf, und normalerweise wird da schlicht auf den Geburtsnamen gebucht, um Komplikationen aus dem Weg zu gehen.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Submariner
    Zitat Zitat von atolc Beitrag anzeigen
    Gefällt mir schon ganz gut ... mal eben nen iPad oder Ähnliches vorne rein ... aber die Verfügbarkeit ist ziemlich bescheiden
    Ist das nicht derselbe? http://www.koffer-direkt.de/rimowa-b...ata-55-cm.html
    sofort lieferbar, mit dem Händler hatten wir (auch bei Vorkasse) nur beste Erfahrungen gemacht und google hilft bei der Suche nach 10%-Gutscheinen
    Viele Grüße, Frank

Day-Date
    Themenstarter
    Stimmt! Komisch. Hab heute schon wie blöd gesucht.

Ich schau morgen mal und bestelle dann direkt
    Grüße,
    der Stefan

Explorer
    Hallo,

Also ich habe mich seit langem in diese Tasche verguckt. Das einzige was mich noch vom Kauf abhält ist der Preis
    Qualitativ ist an der Tasche nichts zu bemängeln ganz im Gegenteil sie sollte ein lebenlang halten.
    http://www.chapmanbags.com/men/flight-holdall.html
    Tom

Steve McQueen Avatar von paddy
    Die Außentasche ist zwar total praktisch, aber wenn der voll ist (vor allem die Außentasche/n), könnte es imho Probleme mit der maximal zulässigen Handgepäckgröße geben.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Day-Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Die Außentasche ist zwar total praktisch, aber wenn der voll ist (vor allem die Außentasche/n), könnte es imho Probleme mit der maximal zulässigen Handgepäckgröße geben.
    Mh ... stimmt ... Mist ... heute vormittag 2 bestellt
    Grüße,
    der Stefan

Freccione Avatar von CarloBianco
    Naja, du musst die Außentasche ja nicht randvoll machen Aber mal eben für Schlüssel, Zeitung, Zigaretten ist das sicher praktisch. Zumindest ist es das einzige was ich bei meinem normalen Bord-Salsa manchmal vermisse.
    Ciao, Carlo

Day-Date
    Themenstarter
    Haste recht.

Hab das Ding jetzt einmal für 392€ und einmal für 389€ geschossen. Vorauskasse und Internetgutscheine
    Grüße,
    der Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Vielflieger, mein Boardgepäck wurde bisher noch nie auf die maximal zulässige Handgepäckgröße kontrolliert.
    Grüße
    Marcus

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Eventuell zu spät, dennoch hier mein Tipp:

http://www.beaubags.de/filson-pullma...u2gaAnF18P8HAQ
    Gruss,

Axel

Day-Date
    Themenstarter
    Ja Axel, hab bereits 2 bestellt.

Aber ich danke allen für die Impressionen und Anregungen!
    Grüße,
    der Stefan