Ihr kennt das ja. Man trennt sich von einer Uhr und denkt über die alternative Verwendung der freigewordenen Mittel nach.

So geschehen mal wieder bei mir. Nach 3 Jahren Sub LB konnte ich das blau nicht mehr sehen, darüber hinaus ist sie mir rein vom Gewicht zu unbequem geworden.

So sollte eigentlich wieder eine 5711 kommen. Die hätte ich besser nicht verkauft. Da ich mich aber zwischen den ganzen aktuell angebotenen 5711 nicht entscheiden konnte erinnerte ich mich eines netten Gesprächs beim Leipzigtreffen mit Frank. Neben seiner Nautilus hatte er auch nach dem Zukauf der rotgüldenen Beauty über eine Abgabe der 5167 nachgedacht. Wenn auch zugegebenermaßen sehr leise.
Also Frank kontaktiert und so lange genervt, bis er der Abgabe der 5167 zugestimmt hat. Danke mein Bester !

Paket kam heute an, liebevolles Briefchen lag bei. Darin stand u.a., wie das mit dem Sekundenstop funktioniert. Leider etwas geschmiert, konnte ich nicht lesen.

Und auf das Schachtelchen:

Das Band war etwas gross. Ich habe aber im Büro die komplette Staffette an professionellen Uhrmacherwerkzeug liegen. Zum Glück.

Und dann endlich am Arm.

Die Ex und die Neue.

Die beiden Gummiluder:

Kann man auch als Armband tragen :

Leuchtkraft? Check!

Erstmal eine rauchen und runter kommen...

Die ersten Stunden waren toll. Ich hatte die Uhr nie zuvor live gesehen. Das Gewicht bzw. das Fehlen des selbigen ist klasse, die Aqua ist Null kopflastig. Mit dem Kautschukband liegt sie nahezu perfekt am Arm.
Das Blatt hat eine interessante Farbgebung und changiert je nach Lichtverhältnissen wie die 5711, halt nur in anderen Farben von grau, braun zu leichtem grün.
Die aufgesetzten Ziffern sind toll, die Ablesbarkeit fantastisch.
Mein rolexverseuchtes direktes Umfeld meinte nur trocken: " Was kostet die? Kriegste das wieder? Verkauf!". Also alles richtig gemacht .
Die LB ging zurück an meinen besten Kumpel, von dem ich sie auch hatte. Dort wird sie bleiben, so sehe ich sie noch oft genug.

Die restlichen Uhren sind erstmal im Schließfach, ich suche ja eigentlich "DIE EINE". Obs die 5167 wird? Ehrlich, keine Ahnung. Aber erstmal freue ich mich total drüber, so eine geile und untypische Patek!