Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Implantologie.
    Kann Heute fast jeder gute Zahnarzt.
    Dirk

Gesperrter User
    Interessant an diesem Thread finde ich, dass ein deutscher Zahnarzt in den Züri-Trämli (ÖV) Werbung für seine Dienste in Deutschland schaltet, was bei einer (nicht-repräsentativen Stichprobe unter Freunden und Bekannten) trotz potentiell signifikanter Preisvorteile etwa die gleichen Reaktionen hervorruft, wie bei euch jetzt der Vorschlag, die Bastelarbeit in China anfertigen zu lassen.

Ich denke allerdings nicht, dass sich ausgerechnet beim kostenintensiven Gesundheitswesen langfristig eine "Globalisierung" aufhalten lässt, wie erste Projekte in Thailand bereits erfolgreich zeigen.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Interessant an diesem Thread finde ich, dass ein deutscher Zahnarzt in den Züri-Trämli (ÖV) Werbung für seine Dienste in Deutschland schaltet, was bei einer (nicht-repräsentativen Stichprobe unter Freunden und Bekannten) trotz potentiell signifikanter Preisvorteile etwa die gleichen Reaktionen hervorruft, wie bei euch jetzt der Vorschlag, die Bastelarbeit in China anfertigen zu lassen...
    Interessant, zumal es bei den deutschen Zahnärzten und -technikern, die in der Schweiz selbstständig sind so richtig brummt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Und während ich diesen Beitrag nochmals durchgelesen habe, poppt mir bei R-L-X diese Anzeige auf

http://de.empireclinic.com/zahnarzt-...FWvKtAod6ewN7Q

Day-Date Avatar von bernie1978
    Schon lustig, beim Auto zb. werden die tollsten Extras (die eigentlich kein Mensch braucht) mitbestellt, die teuersten Michelinreifen auf den 11er gezogen, auf dem Oktoberfest literweise Massen bestellt, Geld spielt keine Rolle - aber bei einer Krone, welche nahezu lebenslang im Mund verbleibt juckelt man völlig anonym zu ausländischen Ärzten, nur um ein paar Euro zu sparen.

Ich finde es auch wirklich dreist, dass unsere Krankenkassen bewusst Geld aus dem Topf der Allgemeinheit ins Ausland beförden. Deutschen Ärzte zb. werden hohe Auflagen bzgl. Hygiene und Qualitätsmanagement auferlegt, im Ausland fragt aber dann komischerweise kein Mensch mehr, welche Qualität dort geboten wird.

Und nach kurzer Zeit stehen die Patienten dann bei uns in der Praxis, weil der ach so tolle Zahnersatz totaler Müll ist. Und dann geht die Behandlung wieder von vorne los. Seit mir nicht böse, aber ich kann nur noch den Kopf schütteln.
    Gruss
    Bernie

Gesperrter User
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Schon lustig, beim Auto zb. werden die tollsten Extras (die eigentlich kein Mensch braucht) mitbestellt, die teuersten Michelinreifen auf den 11er gezogen, auf dem Oktoberfest literweise Massen bestellt, Geld spielt keine Rolle - aber bei einer Krone, welche nahezu lebenslang im Mund verbleibt juckelt man völlig anonym zu ausländischen Ärzten, nur um ein paar Euro zu sparen.

Ich finde es auch wirklich dreist, dass unsere Krankenkassen bewusst Geld aus dem Topf der Allgemeinheit ins Ausland beförden. Deutschen Ärzte zb. werden hohe Auflagen bzgl. Hygiene und Qualitätsmanagement auferlegt, im Ausland fragt aber dann komischerweise kein Mensch mehr, welche Qualität dort geboten wird.

Und nach kurzer Zeit stehen die Patienten dann bei uns in der Praxis, weil der ach so tolle Zahnersatz totaler Müll ist. Und dann geht die Behandlung wieder von vorne los. Seit mir nicht böse, aber ich kann nur noch den Kopf schütteln.
    Dann lass dich in der Schweiz behandeln, ist zwar eine ganze Ecke teurer, aber wir frickeln ja auch die "richtigen" Zeitmesser zusammen

Day-Date Avatar von Rolli128
    Themenstarter
    Danke für eure zum Teil hilfreichen Beiträge

Meine Frau wird den deutschen Zahnersatz nehmen

Aber der ein oder andere Beitragsschreiber sollte mal bedenken, das nicht jedes Forumsmitglied, nur weil er Rolex trägt, mit viel Kohle an der Backe gesegnet ist.
    Der ein oder anderer steht vielleicht auch vor der Frage, Krone aus China oder geht die Krone aus der Schweiz dafür.
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

Mil-Sub Avatar von volvic
    Rolf, interessantes Thema, wirklich, sehr, aber diese Option gab es bei mir zu keiner Zeit.

Achja, es grüßt Markus mit WG im Mund, zumindest sieht es so aus, ich warte z.Z. auf die Rechnung

Danke Vizepräsi der Zahnärztekammer
    Geändert von volvic (28.06.2015 um 22:07 Uhr)
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus