Seite 7 von 83 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1652

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Themenstarter
    Tolle Bilder

Viele meiner Reliquien sind leider verschwunden.
    Ich hatte das heute sehr gesuchte Kleeblatt. Das Ding ist weg.

Das Auto hier ist noch da:

Gab es damals so nur bei Alfa Romeo direkt. Und die Möbel sind noch originale Alfa Büromöbel.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Double-Red Avatar von hadi
    Geile Autos!
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Freccione Avatar von CarloBianco
    Sehr schön, vielen Dank für die Eindrücke Der Monza ist auch super, Thomas.

Die "normale" Giulia ist übriges auch sehr hübsch geworden. Ausstattungslinien, Farben, Felgen, Materialien innen usw. fallen soweit sehr geschmackvoll aus. Und anscheinend ist man durchweg etwa 150 kg leichter als ein vergleichbarer BMW oder Mercedes.

Ciao, Carlo

Es geht los

Heute um 20:00 begann in der Viale Alfa Romeo in Arese bei Mailand der Verkauf der Giulia.

Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Bin gespannt, wie sie sich fährt.... Bald ist es soweit....in Balocco... Auch die scharfe Variante....

Wenn ich da an meine ersten Alfas denke....Sud....33er und noch ein paar andere...

Es gibt schon einen Grund, warum ich bei den DOTs immer um Hessels Montreal herumgeschlichen bin. Warte schon seit Jahren, dass "meine" Marke endlich wieder ein Auto hervorbringt, das den Namen "Alfa Romeo" verdient. Der Wester gibt verbal ganz schön Gas, erst unlängst beim Levante. Auf der letzten IAA habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut: also da war der Qualitäts-Eindruck nicht so überragend, aber das lässt sich bis zum Serienstart noch beheben. Ich habe mir die Giulia so genau angeschaut, dass aus dem Nichts einer kam, der mich genau beobachtet hat ...

Egal, es wäre schön, wenn die Giulia so fährt, wie man es von einem Alfa erwartet. Und dann bitte ein Cabrio, einen echten Spider. Aber im Grunde bin ich ja schon froh, dass Alfa nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie Lancia (RIP - ein Skandal)...
    Geändert von Newbie01 (15.04.2016 um 22:29 Uhr)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Auf der letzten IAA habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut: also da war der Qualitäts-Eindruck nicht so überragend, aber das lässt sich bis zum Serienstart noch beheben. Ich habe mir die Giulia so genau angeschaut, dass aus dem Nichts einer kam, der mich genau beobachtet hat ...
    Genau den Eindruck hatte ich auch. Vor allem von innen einfach noch alles ein wenig zu grob und zu billig. Hoffentlich ist das zum Marktstart jetzt besser. Optisch finde ich die Giulia wirklich sehr schön. Ich wünsche DER italienischen Marke schlechthin eine bessere Zukunft. Dazu müssen aber noch ein paar Autos her den nur mit 4c und Giulia werden sie es nicht rumreißen.
    Geändert von Roland90 (16.04.2016 um 07:36 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie sie sich fährt...
    Ja Wolfgang, da bin ich auch gespannt. Über einen Erfahrungsbericht von dir würde ich mich freuen. Ich durfte mir mittlerweile auch einen ersten Live-Eindruck verschaffen und mir hat sie sehr gut gefallen: Die skulpturenhaften Rundungen, die breiten Schultern, der aggressive Grill... ist auf Fotos schwer einzufangen.

Die Qualität der Serienautos bleibt abzuwarten, die IAA ist ein halbes Jahr her. Und es muss ja auch nicht immer aussehen wie in einem Audi. Gerade im Interieur hat Alfa wie ich finde durchaus sympathische Wege beschritten, z.B. die Verwendung von offenporigem Holz, Naturleder und Biokunststoffen. Die Integration des Displays im Armaturenbrett ist zudem keinem Hersteller bisher eleganter gelungen, dazu die klassischen Alfa-Rundinstrumente... find ich alles ziemlich cool. Da sehe ich über einen vielleicht nicht ganz so exakten Druckpunkt oder whatever gerne hinweg.

Wenn dann noch die kräftigen Motoren, das geringe Gewicht, die direkte Lenkung und ausgewogene Gewichtsverteilung wie angekündigt hinzukommen, wird sie sicher eine individualistische, sportliche Alternative zu Jaguar und der deutschen Konkurrenz
    Ciao, Carlo

Der Alfa 33 Stradale war das schnellste und teuerste Auto der Welt von 1968. Die Auto Motor und Sport stoppte den stehenden Kilometer mit 24 Sekunden – schneller als Daytona, Ghibli und Miura mit doppeltem Hubraum.

Sein V8 mit vier Nockenwellen, Benzineinspritzung und Trockensumpfschmierung, gekoppelt an ein vollsynchronisiertes 6-Gang-Getriebe war Ende der 60er Sci-Fi. Für den Preis von 10m Lire hätte ein durchschnittlicher italienischer Angestellter 65 Jahre buckeln müssen, ohne sonst etwas auszugeben. Heute dürfte für eines der Originale der gleiche Betrag in Euro fällig sein.

Aber bei Coys steht gerade ein Stradale Continuation aufm Hof, eine unter Verwendung vieler originaler Teile und unter Mitwirkung einiger Leute aus dem Dunstkreis von damals erstellte, genaue Kopie. Mit geschätzten 500k auch nicht ganz billig, aber immerhin spart man das zwanzigfache auf einen echten

www.coys.co.uk/cars/1967-alfa-tipo-33-stradale-continuation
    Ciao, Carlo

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Der Alfa 33 Stradale war das schnellste und teuerste Auto der Welt von 1968. Die Auto Motor und Sport stoppte den stehenden Kilometer mit 24 Sekunden – schneller als Daytona, Ghibli und Miura mit doppeltem Hubraum.

Sein V8 mit vier Nockenwellen, Benzineinspritzung und Trockensumpfschmierung, gekoppelt an ein vollsynchronisiertes 6-Gang-Getriebe war Ende der 60er Sci-Fi. Für den Preis von 10m Lire hätte ein durchschnittlicher italienischer Angestellter 65 Jahre buckeln müssen, ohne sonst etwas auszugeben. Heute dürfte für eines der Originale der gleiche Betrag in Euro fällig sein...
    Endlich gibt es mal neue, schöne Fotos dieses außergewöhnlichen Autos.

Der erste in Deutschland ausgelieferte Stradale ging an Manfred Jantke, dem langjährigen Sportchef von Porsche.

Geändert von CarloBianco (23.09.2016 um 12:13 Uhr)
    Ciao, Carlo

Tolles Auto! Weiss man, wie viele davon gebaut wurden?
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Tolles Auto! Weiss man, wie viele davon gebaut wurden?
    Vom Continuation gab es wohl sechs Stück.
    Ciao, Carlo

Freccione
    :staun: :schmacht:

Also nicht wirklich Massenware...

Danke!
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Whoa grad in Innsbruck:

image.jpg
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

GMT-Master

Alfa Gulia

Giulia, die schönste je gebaute Limousine ... aus meiner Sicht

image.jpgimage.jpgimage.jpg

Gruss

Uwe

Cool, beide sehr schön
    Und wie es scheint, erinnert sich Alfa an alte Tugenden, laut den Pressestimmen nach den ersten Testfahrten von Julchen dieser Tage:

...Alfa has built a belter… the Giulia is great. Full stop…

...the closest thing you can get to a factory-built four-door Ferrari...

…the design work inside is superb… the driving position is spot on… more bespoke and sporting than any German rival...

…once the ESP is all the way off the balance of the chassis truly reveals itself…

...I run an M3 as my daily driver and given a straight choice between it and the Giulia… I really don’t know. It’s that close… there’s a strong case for the Giulia being better to drive…

...this is in the mould of the mighty twin turbo V8 Merc C63, trustworthy and predictable, but daintier, lighter, a better mover…

…eine handliche, hautnahe Fahrmaschine... mit mehr alten BMW-Werten als der reife 3er...

Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die neue Gulia ist wirklich mal wieder "bella macchina". Wenn dann noch die Qualität stimmt, ....

Steve McQueen Avatar von paddy
    Klasse
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Von vorne Knaller, von hinten siehts unfertig aus, draufgepropft.
    Dirk

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Da bin ich bei dir, Fuchs - die Stoßstange und alles drunter hinten sieht nicht so stimmig aus. In Natura ein bisschen besser, aber immer noch nicht 100%.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe