Ergebnis 1 bis 20 von 1652

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.712
    Also ich kam gut rein und raus.... und das Gestühl war von Muc zur Pfalz auch ganz bequem.

    Nur die Carbon-Keramik-Bremsen waren etwas indifferent in der Dosierbarkeit, solange sie kalt waren.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Also ich kam gut rein und raus.... und das Gestühl war von Muc zur Pfalz auch ganz bequem.

    Nur die Carbon-Keramik-Bremsen waren etwas indifferent in der Dosierbarkeit, solange sie kalt waren.
    Hatte auch kein Problem mit der B-Säule Wolfgang, da gibt es schlimmeres.

    Auf der Rennstrecke ist die Keramik Bremso top, im Straßenverkehr brauch ich sie aber nicht wirklich.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.712
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Auf der Rennstrecke ist die Keramik Bremso top, im Straßenverkehr brauch ich sie aber nicht wirklich.
    Also in Balocco hatte ich auf der Teststrecke schon nach einer halben Runde (gut, ich bin geballert) die Bremsleuchte. Einmal kräftig draufgetreten, war alles ok, Leuchte ignoriert, weiter gefeuert. Sobald ich sie warm gefahren hatte, waren die Carbon-Keramik-Bremsen gut, aber ich meine immer noch, dass eine gute Stahlbremse bei der Dosierbarkeit locker mithalten kann und auch nicht so schnell die Waffen streckt (Fading). Ich glaube, die Weihnachtsbeleuchtung in meinem Cockpit war ein Software-Problem.

    Zitat Zitat von Iskandria Beitrag anzeigen
    Ich bin mal dringesessen. Die Sitze fand ich schmal, etwas zu tief und ein Schuss zu weich. War aber ein Standardmodell.
    Bei mir waren es schon die Carbon-Sport-Sitze und ich bin auch kein Hering und Sitzriese, gesessene 190 + - aber alles ok!
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Also in Balocco hatte ich auf der Teststrecke,...
    Sobald ich sie warm gefahren hatte, waren die Carbon-Keramik-Bremsen gut, aber ich meine immer noch, dass eine gute Stahlbremse bei der Dosierbarkeit locker mithalten kann und auch nicht so schnell die Waffen streckt (Fading).
    Warm fahren ist genau das Problem im Straßenverkehr.
    Auf dem Ring ist ein Ausritt ins Kiesbett auch nicht vorteilhaft für die Keramikscheiben. Einige Fahrer haben von Keramik auf Stahl gewechselt. Der höhere Verschleiß bei Stahl, steht in keinem Verhältnis zu den Kosten der Keramikscheiben.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.712
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Warm fahren ist genau das Problem im Straßenverkehr.
    Auf dem Ring ist ein Ausritt ins Kiesbett auch nicht vorteilhaft für die Keramikscheiben. Einige Fahrer haben von Keramik auf Stahl gewechselt. Der höhere Verschleiß bei Stahl, steht in keinem Verhältnis zu den Kosten der Keramikscheiben.
    Da hast Du vollkommen recht, ich wollte nur nicht zu sehr ins Detail gehen: Ein Kieselstein zwischen Bremsbelag und Scheibe kann fatale Auswirkungen haben - und wir reden da von etwa 8.000 Euro.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  6. #6
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.182
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Also in Balocco hatte ich auf der Teststrecke schon nach einer halben Runde (gut, ich bin geballert) die Bremsleuchte. Einmal kräftig draufgetreten, war alles ok, Leuchte ignoriert, weiter gefeuert. Sobald ich sie warm gefahren hatte, waren die Carbon-Keramik-Bremsen gut, aber ich meine immer noch, dass eine gute Stahlbremse bei der Dosierbarkeit locker mithalten kann und auch nicht so schnell die Waffen streckt (Fading). Ich glaube, die Weihnachtsbeleuchtung in meinem Cockpit war ein Software-Problem.
    Ein Alfa ist nur echt, wenn mindestens eine Warnleuchte brennt

    Das war bei unserem Firmen 156er eigentlich permanent so. Klassiker: Airbagleuchte. Die Werkstatt (offizieller Alfa Konsti) meinte irgendwann, dass sie die Leuchte auch abklemmen könnten
    Es grüßt der Stephan


  7. #7
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Hatte auch kein Problem mit der B-Säule Wolfgang, da gibt es schlimmeres.

    Auf der Rennstrecke ist die Keramik Bremso top, im Straßenverkehr brauch ich sie aber nicht wirklich.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.712
    Biff: ????
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Ähnliche Themen

  1. Alfa Romeo 4c Spider
    Von Sportarzt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 11:47
  2. DIGICAM: Alle Anderen sind Kinderjause...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 21:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •