Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 188 von 188
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    ...fürs Protokoll:

- Schnelle Hausrunde: 22L /100km (9L mehr als der GTS) - Sorry, FORD, das wird dann nix....

- Kein Schiebedach ab Werk - leider :-(( Mag ich doch so sehr...

- Riecht nach billigem Kunststoff, bzw. Gummi im Wagen (wenn der länger in der Sonne stand), sehr unangenehm

Einen GTI CS (300PS, Frontantrieb und Soundsymposer/aktor ;-)) als Daily bestellt...Ciao, ciao Mustang ...

Frank
    ...the only road I know is curved

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Oha, ok.
    Als Daily würde mich der Verbrauch auch stören, aber als reines Spaß- und Sonntagsauto wärs mir völlig Wurscht.
    Schiebedach mag und brauch ich nicht. Der Geruch ist natürlich schon ein wenig fies.

Ich hätte ihn wohl trotzdem genommen.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Can, absolut, wer einen gut motorisierten Gran Turismo (im eigentlichen Sinne des GT Gedanken) als Handschalter für deutlich unter 70k EUR sucht -> der wird beim Mustang fündig und glücklich...

Er kann (und will) halt nicht richtig schnell, zu sperrig, zu schlechte Übersicht (nach vorn, wegen der hohen Haube), zu lasche Anbindung der Hinterachse, zu lange Übersetzung und unter 4-einhalb-tausend Touren auch ziemlich schlapp...ABER: Die Spreizung vom Fahrwerk ist sensationell gut gelungen, der Klang ein Traum, die Bremse top, eine Form zum Niederknie....eben alles sehr emotional und den hohen Verbrauch muss man dann unter Express-Zuschlag verbuchen, der kann auch bummelig mit ca. 8l gefahren werden, aber eben bummelig...

Ein kurzer Vergleich zu meinem 992.2 Carrera GTS, der will eigentlich immer schnell, je schneller, desto besser "funktioniert" das komplette Package Motor/Getriebe/Fahrwerk...viel Verkehr und dann noch eine unattraktive Strecke, oweia, dann wirds schnell fad im P, dann langweilen sich Auto und Fahrer und manchmal gehen die beiden sich dann auch gegenseitig auf den Nerv ;-))

Frank
    Geändert von GTI-YY10 (13.05.2025 um 23:04 Uhr)

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Frank, ich weiß sehr genau, was Du meinst.
    Mein GT3 RS ist zum reinen Tracktool geworden, macht suuuper Laune, klar, aber manchmal wünsche ich mir was eher Gediegenes für die Landstraße.
    Ein wenig Bollern, ein wenig Cruisen.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Unter anderem deshalb haben wir auch einen Cruiser V8 als Ergänzung gekauft

Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Frank, ich weiß sehr genau, was Du meinst.
    Mein GT3 RS ist zum reinen Tracktool geworden, macht suuuper Laune, klar, aber manchmal wünsche ich mir was eher Gediegenes für die Landstraße.
    Ein wenig Bollern, ein wenig Cruisen.
    Ich sehe schon, wir verstehen uns

Noch ein Satz zum Dark Horse, das Fahrerlebnis gewinnt auch extrem durch die Handschaltung, warum, weil man super eingebunden ist, in all das was passiert. Man fährt das Auto und wird nicht gefahren, man entscheidet über die Drehzahl, dann gibt der Wagen die Zwischengasstöße beim Runterschalten, bollert 1x herzerweichend und weiter gehts...wenn man mag, geht es immer und immer wieder so...und weil der super leichtfüßig bis in den Roten dreht, macht das alles unglaublich viel Laune. Man muss nur Obacht geben, vor der Kurve alles gut sortiert zu haben, sonst knallt man entweder voll in den Begrenzer, oder verhungert untertourig und verliert viel Speed... Ich merkt schon, das packt einen, nimmt einen mit...und bei all dem ist es dann auch gar nicht mehr so wichtig, nicht der Schnellste zu sein, sondern das wird i-wann zum Flow...Schalten/bollern/Schalten/bollern, usw. -> Daher auch der hohe Verbrauch auf meiner Hausstrecke :-)

So sehr ich das PDK im P liebe, die HS im DH (ein tolles, knackiges Tremec-Getriebe, mit sehr kurzen Schaltwegen, präziser Führung in den Schaltgassen und in Verbindung mit einer tollen Kupplung mit klarem Druckpunkt und nicht zu leichter Betätigung), die Emotion im GTS kommt über die schiere Leistung und den irrwitzig hohen Grenzbereich und weil es sich in Teilen nach "Rennwagen" anfühlt.
    Die viel gelobte Alltagstauglichkeit des 11er kann ich nicht in allen Bereichen unterschreiben, besonders unangenehm empfinde ich (mittlerweile) die lauten Abrollgeräusche und den mangelnden Federungskomfort, da hätte ich mir etwas mehr Gran Turismo Gene im .2 GTS gewünscht...

Frank
    Geändert von GTI-YY10 (14.05.2025 um 09:38 Uhr)

Hier noch das Schaltknüppelchen im Dark Horse

Unter der polierten Schaltkugel ist die Sperre für den Rückwärtsgang leider nicht aus gefrästem Alu, leider nur Kunststoff, trübt aber nicht weiter den Gesamteindruck, da der Innenraum, nun ja, ohnehin etwas budgetmäßig wirkt...

Frank
    Geändert von GTI-YY10 (14.05.2025 um 09:56 Uhr)

Yacht-Master
    …..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße

Frank