Hallo Frank, Hallo Alle,
so, nun habe ich meine Probefahrt auch durchführen können (Danke an dieser Stelle noch mal an dich Frank und das Autohaus Konrad in Erlangen, welches ich sehr empfehlen kann. Habe mich sehr willkommen gefühlt!) Ich hatte eine sehr schöne Zeit mit dem Dark Horse und habe mich nach 8 Jahren sofort wieder heimisch gefühlt. Dieser Sound! Im Vergleich zum 6er vFL muss man beim 7er mMn nichts am Auspuff ändern. Klingt gut, gerade in OPF Zeiten.
Mir ging es in erster Linie aber darum einen Eindruck von der 10-Gang-Automatik zu gewinnen. Und ja, ich kann die Kritikpunkte verstehen und weiß was gemeint ist. Für Alpenpässe sicher die falsche Wahl. Für meine Zwecke ist sie hingegen absolut ok. In D und Sport etwas nervös. Habe mich meist in M bewegt und selbst geschaltet. Die Paddle-Befehle könnten deutlich direkter umgesetzt werden, aber im Vergleich zu dem VW-DSG das ich noch „genießen“ darf ist der Ford-Wandler Gold. Passt schon zum Fahrzeug, auch wenn er mit Sicherheit Leistung kostet und man manchmal ganz schön am flippern ist bei 10 Gängen.
Also alles in allem, könnte es wieder was werden mit mir und einem Mustang im nächsten Jahr, wenn ich den Formentor VZ5 los bin..
Ergebnis 1 bis 20 von 188
Thema: Der neue Mustang...
Baum-Darstellung
-
15.02.2025, 20:27 #26Submariner
Viele Grüße, Jochen