Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Immer dieses "der sieht dem ähnlich, der sieht aus wie der, schön abgekupfert, hatte erst gedacht das ist ein xyz, voll geklaut".
    Gerade bei den SUVS ist eine gewisse Grundform drin. Im gewissen Sinne kann es IMMER irgendwie im Auge des Betrachters gleich oder ähnlich aussehen. Macht ja auch nix.
    Und dann immer dieses: das GLE Coupé sieht inn der Silhouette wie ein X6 aus. Voll gekaut von MB.
    Ja und wie sieht der 2er Aktive Tourer aus? Genau, wie die B-Klasse. Wurde da jetzt auch geklaut und nachgemacht? Ist halt so. Man orientiert sich halt am Wettbewerb. Und zwische MB, BMW und Audi ist dieser halt besonders groß. Gut so.

ich persönlich finde den GLC richtig cool und mglw. kommt er auch mal auf den Hof. Aber das erste Modelljahr und ein Vierzylinder wird es ganz sicher nicht.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Seb4 Beitrag anzeigen
    Immer dieses "der sieht dem ähnlich, der sieht aus wie der, schön abgekupfert, hatte erst gedacht das ist ein xyz, voll geklaut".
    Gerade bei den SUVS ist eine gewisse Grundform drin. Im gewissen Sinne kann es IMMER irgendwie im Auge des Betrachters gleich oder ähnlich aussehen. Macht ja auch nix.
    Und dann immer dieses: das GLE Coupé sieht inn der Silhouette wie ein X6 aus. Voll gekaut von MB.
    Ja und wie sieht der 2er Aktive Tourer aus? Genau, wie die B-Klasse. Wurde da jetzt auch geklaut und nachgemacht? Ist halt so. Man orientiert sich halt am Wettbewerb. Und zwische MB, BMW und Audi ist dieser halt besonders groß. Gut so.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Ich verstehe deinen Einwand und manches Mal mag diese Reaktion auf neue Modelle zu reflexartig in den Raum gestellt werden. Und trotzdem: Wer nicht nur auf die technische oder praktischen Elemente eines Autos schaut, sondern das Design als Ausdruck eines Designers schätzt, der schätzt auch die Eigenständigkeit. Das gilt bei Autos, wie bei Uhren, wir bei Häusern, wie bei...

Manchmal braucht es eben auch Mut, das Design nicht am Markt zu orientieren sondern den Markt mit Design zu begeistern.
    Viele Grüße,

Jonathan

Yacht-Master
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    ....

Manchmal braucht es eben auch Mut, das Design nicht am Markt zu orientieren sondern den Markt mit Design zu begeistern.
    Da gebe ich Dir Recht. Aber sowas hat z.B. Opel probiert und naja, so richtig geklappt hat das nicht. Mir fällt eigentlich nur der Evoque ein, der mit wirklich neuem Design begeistern konnte. Und das ist nur ein Modell aus dem Haus.

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von Seb4 Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir Recht. Aber sowas hat z.B. Opel probiert und naja, so richtig geklappt hat das nicht. Mir fällt eigentlich nur der Evoque ein, der mit wirklich neuem Design begeistern konnte. Und das ist nur ein Modell aus dem Haus.
    Komme gerade nach Hause und habe Post vom Mercedes Executive Dialog im Briefkasten. Lesen die mit?

Du hast Recht, der Evoque ist ein perfektes Beispiel für das was ich meine. Aber z.B. auch der erste Cayenne oder bei Mercedes der CLS. Sowas finde ich Klasse und eröffnet ja auch neue Käuferschichten!

Für mich ist es bei der Modellmasse innerhalb der Hersteller vor allem Unübersichtlich geworden. Ich finde den GLC zwar gelungen, fand aber auch den GLK erfrischend "anders". Insgesamt fände ich es besser, z.B. Mercedes würde sich bei den SUVs weiter eher am "G" orientieren als am "C" (hier als Beispiel). Also die SUVs zwar der Größe nach auf die jeweilige Plattform stellen, aber im Design die Einheit eher am "Zweck" ausrichten. Eben nicht als aufgebockte C-Klasse, sondern als kleinstes G-Modell.

Aber gut, vermutlich bin ich damit einerseits in der Minderheit und andererseits ist es so ökonomisch wohl sinnvoller, was die gemeinsamen Teile angeht...
    Viele Grüße,

Jonathan

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Und man muss anmerken, dass die Reihensechszylinder wieder kommen werden, weil sie einfach ein gutes Konzept sind. Auch effizienzmäßig.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Also ich finde den GLC gelungen ... so sieht mein neuer Firmenwagen aus, heute bestellt ...

Mal was anderes als immer nur A6 zu fahren ...

Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)