Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88
    PREMIUM MEMBER
    Nochmal zum Statussymbol. :-) Unterschiedliche Menschen legen unterschiedliche Maßstäbe an. Da spielt das Monatseinkommen sicher eine Rolle und damit verbunden kommt leider häufig die Neid Frage auf: "Wie kann der sich das leisten?" auf. Wer sich diese 20k Uhr leistet, ist nicht arm, muß andererseits aber auch nicht zwingend +20k pro Monat verdienen. IMHO gibt es viele, die auf eine hochwertige Uhr hinsparen und wahrscheinlich genau so viele, die sich diese ohne kleinste Anstrengung leisten können. Freude haben beide beim Kauf der Uhr.

Du hast damit -mit allem Respekt- möglicherweise ein Problem und daher rege ich an, mit dem Kauf zu warten, bis sich der Gedanke, mit Freude einen hohen Betrag für die Uhr auszugeben gefestigt hat. Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

StefanS
    Gast
    Lass es....solange Du keinen inneren Drang hast eine teure Uhr zu besitzen lasse es!!! Wenn Du so weit bist kommt das Verlangen von selbst und Du kannst es nicht stoppen..solange es noch nicht da ist...würde ich es auch nicht suchen wollen...

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen

Übrigens: ich habe einen Grill, der kostet so viel wie eine (der günstigeren) neuen Rolex. Ich gönne mir also durchaus was und genieße mein Leben schon, keine Angst
    Wenn mich was wirklich begeistert, kaufe ich es mir auch. Bei der Uhr bin ich mir halt nicht sicher.
    Ab in den Grill-Thread! Aber mit bitte mit vielen Bildern.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Kannst nur du (eventuell mit deiner Frau) entscheiden!
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lass es bleiben. So fängt es immer an.

Beim Kauf meiner ersten "gscheitn Uhr", einer Speedmaster Professional dachte ich auch anfangs, ich sei verrückt, so viel Geld für eine Uhr auszugeben. Dann kam ROLEX, dann Patek und irgendwann relativieren sich die Preise und man sammelt.

Am besten auch gleich vom Forum abmelden, nur Bekloppte hier, die bunte Badehosen mit Schildkrötenmuster tragen!

Also: Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Wenn du bei einem klassischen ROLEX Sportmodell bleibst, brauchst du jedenfalls keine Angst davor haben, 1-2 Monatsgehälter damit zu binden. ROLEX ist wie eine Währung, die man jederzeit wieder zu Geld machen kann. Überall auf der Welt.

Comex Avatar von The Banker
    Du scheinst doch mit Deinem Uhren zufrieden zu sein, also lass es vorerst. Wie Nico schon schrieb: wenn Dich tatsächlich der Drang überkommt kaufe, sonst lass es.
    Beste Grüße, Thilo

Gesperrter User
    Du hast ein Eigenheim (Haus oder Wohnung?) und willst die nächsten Jahre da drin wohnen bleiben.
    Ihr habt einen Doppelverdienst und ausser ein paar Versicherungen keine wirklich hohen Ausgaben.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum du dir überhaupt Gedanken machst. Die Rolex Uhr die du heute kaufst wird in 3-6 Monaten so oder so dasselbe oder sogar mehr Wert sein.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gertschi Beitrag anzeigen
    Ab in den Grill-Thread! Aber mit bitte mit vielen Bildern.
    Ein sehr guter und wichtiger Punkt
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Day-Date Avatar von Cosmic
    Hast Du denn überhaupt eine bestimmte Uhr im Blick?

... in einem normalen Monat können wir 2-3k zur Seite legen...
    Dann kannst Du im schlechtesten Fall mal einen, höchstens zwei Monate diesen Betrag nicht zurücklegen, wenn Du den Verlust beim Verkauf dieser Uhr realisierst. Oder aber Du legst sie ins Bankschließfach und betrachtest sie für 10 Jahre als Anlage. Dann sollte der ehemalige Kaufpreis fast schon wieder drin sein beim Verkauf.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Hast Du denn überhaupt eine bestimmte Uhr im Blick?
    Wenn dann denke ich an eine Lange 1815 oder eine Nautilus.

Es ist eine schwierige Baustelle.
    Wenn ich mir eine Uhr wie die 1815 kaufen würde, dann würde ich sie nicht als Daily Rocker tragen wollen. Dafür wäre sie mir dann wieder doch zu schade (oder eher zu teuer). Ich bin aber kein Typ, der sich was kauft, um es sich in den Schrank zu legen.

Wenn mich eine Uhr in der 5-8k Preisregion reizen würde, wäre es ja alles kein Problem, sowas würd ich mir auch ohne Gewissensbisse kaufen. Das tut es aber nicht. Wenn dann sollte es schon was exklusiveres sein, da gibt es aber die Probleme, die ich davor beschrieben habe... Eieiei....

Kurz noch zum Grill und zu sonstigem Kochutensil:
    Ich habe den besondersten meiner Grills schon mal kurz vorgestellt, es ist ein GrillDome Kamado. Der liegt mit allem Zubehör bei ca. 3k, also schon noch leicht unter einer Rolex. Wenn ich das nächste mal was ausgefallenes mache, stelle ich ihn mal ausführlich im Grillthread vor.

Ein Bild vom Grill und von meinen Küchenmessern habe ich schon mal eingestellt, das ist eben mein (wirkliches) Hobby. Dass ich für Grills und Messer insgesamt deutlich über 5k ausgegeben habe, stört mich überhaupt nicht.

Bei einer Uhr fünfstellig auszugeben würde mich bis jetzt eben irgendwie noch stören.
    LG Josef

Shoganai

Steve McQueen
    Gefallen dir die beiden favorisierten Uhren?
    Hast du Freude daran?
    Wenn ja, dann kaufe die Uhr! Wenn nein, dann lass es. Warum für etwas Geld ausgeben, das einem keinen Spaß bereitet.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du damit nicht glücklich wirst.
    Wer sich jeden Monat -in meinen Augen- beachtliche 3 k auf die Seite legen kann, rundum abgesichert ist und Zweifel an einem einmaligen Spaßinvest von 20 k hat, sollte es meiner Meinung lieber lassen.

Freccione Avatar von lachender
    ...da hat doch Fvw1932 hier mitgelesen

http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...820t1433949418
    gruß lachender

Double-Red Avatar von Nixus77
    Mach es nicht, wenn du dir solche Gedanken machst.
    Finanziell würde es locker passen.
    Gruß Toan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Patek oder Lange & Söhne, liegen in dieser Liga irgendwo bei über 20- bis über 30 K, bedeutet für dich ( nach deinen eigenen Angaben) ca. die Summe deiner Jahresersparnisse , wahrscheinlich sogar darunter .

Wenn du so weit bist und in aller Öffentlichkeit einen finanziellen Strip hinlegst , um Meinungen Unbekannter dritter zu bekommen, dann ist meine Empfehlung..

Lass es

Gruß

Thomas

Daytona
    Schon mal über Kinder, statt einer Uhr nachgedacht?

Die Kosten viel mehr.

Was heißen will:

Bei deiner Situation, würde ich nicht lange überlegen und mir meine Lieblingsuhr einfach anschaffen. Wozu sparen? Kriegt man doch nix mehr für sein Geld.
    Geändert von NOmBre (11.06.2015 um 12:35 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

Themenstarter
    Thomas: man muss doch die groben finanziellen Verhältnisse einschätzen können, sonst war meine Frage per se sinnlos. Wenn ich 10k im Monat sparen könnte, würde ich mir die Uhr sicherlich kaufen.
    Außerdem ist ein Forum wie dieses ja wohl der Ort, um eine solche grundsätzliche Überlegung zu diskutieren. Mit der Darlegung meiner finanziellen Verhältnisse (ich habe weder was über mein Gehalt, noch über die Höhe meiner Ersparnisse gesagt) kann ich ansonsten sehr gut leben. Nur bringt die Debatte eben nix, wenn man gar nicht einschätzen können, welches ungefähre finanzielle Ausmaß eine Investition in eine 20k Uhr darstellt.

Ansonsten: danke nochmal an alle für die sehr ehrliche Einschätzung. Das hat meine Tendenz bestärkt, den Kauf solange aufzuschieben, bis ich mir ganz sicher bin, dass ich die Uhr will oder zumindest auf ein gewisses Lebensereignis (vll. Geburt eines Kindes oder runder Geburtstag) zu warten.

Danke!
    LG Josef

Shoganai

Freccione Avatar von Micha-K
    Ich vermute mal, du warst bereits beim Konzi/Juwelier und hast dir beide Uhren angeschaut und ans Handgelenk gemacht?

Wenn sich dann nicht das Gefühl des "Unbedingt-Haben-Will" einstellt, dann solltest du abwarten. Wenn doch, dann kaufen.
    Aloha
    Micha

Prinzessin Avatar von botti800
    Einfach alles ausgeben... funktioniert bei mir ausgezeichnet
    Zucht & Ordnung! 180

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    So schauts aus. Das Problem an so Semireichtum ist, daß es eigentlich zu viel zum jammern, aber eben zu wenig zum richtig leben ist. Ergebnis sind dann solche Dilemmata
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Themenstarter
    Ich habe natürlich beide Uhren schon live gesehen. Sie gefallen mir auch sehr gut. Probiert habe ich sie noch nicht, dafür müsste ich mir erst klar werden, ob ich sie überhaupt haben wollen würde

Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen

Du hast damit -mit allem Respekt- möglicherweise ein Problem und daher rege ich an, mit dem Kauf zu warten, bis sich der Gedanke, mit Freude einen hohen Betrag für die Uhr auszugeben gefestigt hat. Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

LG

Michael
    Das trifft es auf den Punkt.

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    So schauts aus. Das Problem an so Semireichtum ist, daß es eigentlich zu viel zum jammern, aber eben zu wenig zum richtig leben ist. Ergebnis sind dann solche Dilemmata
    Geändert von BeepBeepImAJeep (11.06.2015 um 13:40 Uhr)
    LG Josef

Shoganai

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    "Richtig leben" ist immer Faktor 10 über dem, was man im Moment hat. Der zehnfache Einkommensmillionär ist angekäst von denjenigen, die mit ihrem > 50 m-Yachten in St. Tropez anlegen
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988