Also wenn ich "verträumt" einen Porsche bewundere und mir jetzt schon sicher bin, dass mir das bei einem TT/Golf oder wasauchimmer nicht passieren wird, dann würde ich mich nicht mit Alternativen befassen. Ich fahre zwar keinen Porsche, aber für mich als Unwissender hat das Zündschloss auf der linken Seite schon eine andere Ausstrahlung als ein Audi oder BMW (auch wenn die Fahrzeuge vielleicht mehr PS haben oder billiger sind).

Du suchst ein Spaßmobil? Dann beobachte, bei welchen Fahrzeugen Du ein Lächeln im Gesicht hast bzw. welchen Fahrzeugen Du auf der Straße hinterherschaust. Fahr ein solches Fahrzeug dann Probe und wenn Du dann mit einem dreckigen Grinsen aussteigst bzw. überhaupt nicht mehr aussteigen möchtest, schlag zu. Alles andere ist nur ein Kompromiss und Du wirst nach ein paar Monaten ohnehin wieder nach einem XYZ Ausschau halten, weil der Kompromiss einfach nicht das Original ist. Lieber ein paar Monate warten und das Richtige kaufen. Ich wollte auch immer mal ein ganz bestimmtes Fahrzeug fahren, habe dann über 6 Monate intensiv gesucht, gefunden und auch zugeschlagen. Jedes Mal wenn ich damit unterwegs bin, habe ich ein Grinsen im Gesicht und freue mich tierisch, dass ich nicht eine Alternative genommen habe. Eigentlich wollte ich das Fahrzeug nur maximal 2 Jahre fahren, sollte in den nächsten Wochen verkauft werden, aber ich kann mich einfach nicht davon trennen und ich hänge jetzt einfach nochmal ein paar Jahre dran