eddm: das kann man so sehen Felix. Wir hatten diese orig. Dinger früher alle aus. Aus Army-Beständen und noch mit Löchern und Flecken, die unsere Fanatsie beflügelt haben (Blut??). Wir haben dann unsere Peace-Zeichen draufgemalt ;-)
Ich finde diesen japan. Denim-Ansatz trotzdem spannend. Ganz genau hinschaun und ganz genau nachmachen, am Besten sogar noch etwas besser als das Original.
Ich werd mir jetzt jedenfalls mal die Buzz Ricksons und die McCoy anschauen...
Ergebnis 21 bis 40 von 126
Thema: M-65 Field Jacket
-
07.06.2015, 14:38 #21
O.k., von der Optik her sicherlich. Allerdings trugen die meisten der Skinheads, die mir so im Laufe der Jahre begegnet sind eher die billigen 29-EUR-Abklatschkutten und nicht das Original. Das meinte ich mit "weiter unten ins Regal greifen"
.
An der Sache ändert es natürlich nichts...leider...
LaskyLasky
-
07.06.2015, 15:41 #22
-
07.06.2015, 17:40 #23Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
07.06.2015, 19:20 #24
-
07.06.2015, 20:22 #25
...und das Abinente
-
07.06.2015, 21:42 #26
Wie sollte es anders sein. Jetzt brauch ich eine blutige vintage M65 für's heritage-Abinente UND ne high-end Kopie mit Provenance in Japan. Dieses Forum hat einfach für alles eine Lösung
Fabrikneue Alphas scheiden mittlerweile für mich aus. Die haben deutlich kleinere Brusttaschen als die OriginaleGruss,
Axel
-
07.06.2015, 21:50 #27
Im Ernst. Die M65 ist ne klasse Jacke f. Outdoor, Geocaching etc.
Robust, versatil, bewährt.
In vielen Farben und Qualitäten und sonstigen Geschmacksrichtungen erhältlich und in Preisklassen von 40,- bis 800,-
(ws. gibts sogar irgendjemand der die M65 mit Swarowski oder sonst wie pimpt)
Die muss doch nicht von Schimmi sein oder vom Lieblings-Drill-Sergeant von Forrest Gump
Ich seh da eher eine Parallele zu den Denimprodukten, insbesondere Jeans.
Da ist je ne Levi's etc. genausowenig richtig o. falsch wie Iron Heart etc.
Ich werde mal meine Eindrücke von den Japan-Denim-Exemplaren der M65 einstellen, wenn sie da sind.
Kann ja jeder drüber weglesen, ders lächerlich findet.Geändert von Milou (07.06.2015 um 21:54 Uhr)
-
07.06.2015, 22:28 #28
Die M65 ist doch nicht nur irgendeine Outdoorjacke, sondern entwickelt sich zu einer Stilikone militärischen Ursprungs - siehe A-2 Fliegerjacke oder Trenchcoat. Da lohnt sich eine gute Recherche bevor man zuschlägt.
Schimanski / Forrest Gumpvs. Travis Bickle / John Rambo
Gruss,
Axel
-
08.06.2015, 00:06 #29
-
08.06.2015, 19:26 #30ehemaliges mitgliedGast
Für Vintage M65 mal hier gucken:
https://www.vintagetrends.com/Milita...oats&ST=M%2D65
-
08.06.2015, 20:14 #31
-
08.06.2015, 20:22 #32
keine M-65 und leider nicht meine Groesse....aber warum nicht fuer einen von euch?
http://www.ebay.co.uk/itm/The-Real-M...item1c54084997
Hail the Japan Hype!!!!Stephan
You and I we're not the same
-
08.06.2015, 20:46 #33
-
08.06.2015, 23:19 #34
starke Seite
der Hammer: "including wearable jackets in great condition and collectible pieces featuring original patches and details."
da gibt s tatsächlich ne Sammlerszene. Erstaunlich.
-
09.06.2015, 11:00 #35
an sich und bei lichte betrachtet ist auch ein original-field-jacket nichts halbes und nichts ganzes.eine dickere baumwollaussehülle mit einem innenfutter,welches den namen nicht verdient.an warmen herbstagen noch zu warm..im winter nur mit dem optionalen wattierten innenfutter halbwegs tragbar.und selbst dann muss man sich bewegen,um nicht unterhalb von minus 5 grad zu frieren.
nicht umsonst wir das ding heute meines wissens nicht mehr bei der us-army eingesetzt.ich selbst hatte davon drei stück,klassisch-oliv,flecktarn und schwarz.robust ist sie..allerdings relativ schlecht verarbeitet-zumindest die exemplare,die ich hatte..eben der übliche ami-pfusch.
dafür hat sie grossen wiedererkennungswert. auf abzeichen würde ich dabei verzichten.entweder selbst im dschungel zusammengeschossen oder lassen.bestenfalls noch als echtes erbstück von daddy,der 1968 in khe sanh auf den helikopter wartete.allerdings trugen die andere jacken...pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
09.06.2015, 13:09 #36
Ne Übergangsjacke halt
Und die Qualität der Originale kann so schlecht nicht sein, wenn man heute gebrauchte aus den 60ern und 70ern in absolut tragbarem Zustand findet. Wie immer: you get what you p(r)ay for.
Mit den Abzeichen sehe ich aber ähnlich. Kann mir vorstellen, dass das gerade bei Veteranen nicht gut ankommt, wenn ein Wohlstandskind mit unverdienten Rang- und Regimentabzeichen herumläuft.Gruss,
Axel
-
09.06.2015, 13:19 #37
Naja, zumindest dürfte es nicht unbedingt auf eine Amtsanmaßung hinauslaufen
.
LaskyLasky
-
09.06.2015, 13:39 #38
man darf dabei eines nicht vergessen...nicht nur alpha hat die aurüstungen für das militär zusammmengenäht.solche aufträge gingen an verschiedene produzenten.man erkennt es am label innen.man erkennt an der sog.contract-number sogar,aus welchem jahr das ding stammt.um ganz genau zu sein,das jahr,in welchem der vertrag mit dem verteidigungsministerium für diese charge endgültig erfüllt wurde.
man hat sich nur in den letzten jahren die denke..alpha=einzig wahrer ausrüster...angewöhnt.
im schrank hängt bei mir noch eine aus 1971 stammende "vietnam"-jacke..die mit den schrägen taschen..die abzeichen habe ich aber abgetrennt.aus erwähnten gründen.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
11.06.2015, 11:29 #39
Hab mich auch mal mit der M65 Jacke beschäftigt... Auf jeden Fall Helikon-Tex!
Bestes Preis-Leistungsverhältnis!
Nur dummerweise bin ich aus meiner zweiten schon wieder rausgewachsen.... Wenn einer eine in XL mit zwei Harley-Aufnähern braucht...
-
13.06.2015, 11:26 #40
Habe gerade den M65 von Buzz Rickson's hier zur Ansicht. Leider in XL und eindeutig zu groß. Ein klasse Teil. Deutlich schwerer / wärmer als ich gedacht habe. Wie kann man so eine Jacke in Vietnam tragen
Für mich wird das ne Alternative zur Aero Lederjacke in Herbst und Frühling. Muss nur noch Größe L auftreiben.
Gruss,
Axel