Seite 63 von 107 ErsteErste ... 13435361626364657383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 2142

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Halten wir als erstes mal fest dass Schmidt sich dumm verhalten hat, da bin ich ganz bei euch.

Andererseits war der Schiri nicht viel besser. Er hätte die ganze Szene einfach lösen können indem er eben nicht vom Mittelkreis aus Schmidt auf die Bank schickt sondern kurz zu ihm geht, ihm nochmals den Verweis ausspricht und dann wieder geht. Spielern gibt man auch nicht aus 40 Metern Entfernung Rot. Der Schiri war nicht viel weniger stur als Schmidt.

Den fälligen Elfer haben wir nicht bekommen, Mund abputzen und weitermachen. Ein Unentschieden wäre drin gewesen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Day-Date Avatar von Eintracht
    Der Schiri hat Schmidt sowohl in der ersten Halbzeit als auch beim Halbzeitgang in die Kabine persönlich mitgeteilt, dass er es übertreibt und kurz vor dem Platzverweis steht. Ich kann verstehen, dass er dann in der zweiten keine Lust mehr hatte, es ihm noch einmal persönlich zu sagen.

Und der Hanauer sollte echt mal in sich gehen und reflektieren. Was der zum wiederholten Male von sich gibt ist unsäglich.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Comex
    Der Schiri spricht mit der Bank über den Kapitän der Mannschaft und nicht mit der Bank persönlich. Ergo, alles richtig vom Schiri. Der einzige der sich hier danebenbekommen hat ist Hr Schmidt und Hr Völler im Anschluss.
    Viele Grüße, Florian!

Quatsch. Der souveräne Schiri geht kurz zur Bank, sagts dem Trainer persönlich und fertig, schon 100x so gesehen. Rein regeltechnisch mögt ihr natürlich recht haben dass der Weg auch über den Kapitän gehen kann, aber ein souveräner Schiri hätte das deutlich besser gelöst.

Der Schiri hat sich genau so von seinen Emotionen leiten lassen wie der Schmidt. Aber gerade der Schiri wird dafür bezahlt genau das eben nicht zu tun. Schwache Leistung von Zwayer, und vom nicht gegebenen Elfer will ich gar nicht anfangen...

Beste Grüße,
    Charly

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Quatsch. Der souveräne Schiri geht kurz zur Bank, sagts dem Trainer persönlich und fertig,...
    Der souveräne SR hat´s ihm in der 1. Hz. schon direkt gesagt, wie zu lesen ist auch auf dem Weg in die Kabine bei der Hz-Pause...und dann hätte ich auch irgendwann mal die Lust verloren und hätte das (regelkonform) über den Mannschaftsführer gemacht !

Beim 11-er hat er das nur sehr schlecht sehen können, da hääte der Tor-Richter oder der Linienrichter sicherlich über das Headset was sagen können.

Ich hoffe mal, dass der Schmidt nun ne ordentliche Geldstrafe erhält, die NICHT der Verein bezahlt und dem R. Völler sein gesülze, der SR "soll erklären warum er den Trainer auf die Tribüne verbannt", ist genau so lachhaft...Der SR muss gar nichts "erklären"...er entscheidet, und damit ist´s gut...

Vielleicht hat der R. Völler doch ein paar Kopfbälle zu viel gemacht.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich denke gerade daran, wie Stöger auf die - im Vergleich deutlich schlimmere Fehlentscheidung - bei Andreasens Handtor reagiert hat...

... auch wenn du ggf. ein bisserl befangen bist Charly - es geht an der Stelle um mehr, als um Schmidt.

Ein ziemlich passender Kommentar der 11 Freunde:
    http://www.11freunde.de/artikel/zum-...sliga-topspiel

Da ich lange Jahre im Amateurbereich unterwegs war und bin ist die Respektlosigkeit gegenüber den Schiris ein immer größeres Problem.

Teilweise ist es schon mehr als schwierig, für bestimmte Spielansetzungen Schiedsrichter zu finden.

In dieser Konstellation ist ein Verhalten wie es Schmidt (und auch Völler) an den Tag legen, aus meiner Sicht ein katastrophales Signal....

(Nur der Vollständigkeit halber: Genauso beschämend fand ich die Aktion von Modeste letzte Woche und die Reaktion von Schmadtke bei Sky darauf, so, wie sie eines Offiziellen würdig ist!)

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Ein ziemlich passender Kommentar der 11 Freunde:
    http://www.11freunde.de/artikel/zum-...sliga-topspiel
    Ja, schöner Kommentar, danke
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

In dieser Konstellation ist ein Verhalten wie es Schmidt (und auch Völler) an den Tag legen, aus meiner Sicht ein katastrophales Signal....

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe:

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Halten wir als erstes mal fest dass Schmidt sich dumm verhalten hat, da bin ich ganz bei euch.

Dennoch bleibe ich dabei dass ein souveräner Schiri die Angelegenheit deutlich eleganter gelöst hätte. Es ist schon ein bisschen respektlos den Trainer aus 40 Metern Entfernung auf die Tribüne zu schicken. Da geht man hin und es wäre nach 30 Sekunden erledigt gewesen. Zwayer hat da keine gute Figur abgegeben. Aber noch einmal: damit will ich das Verhalten von Schmidt nicht rechtfertigen, aber es gehört dazu weshalb das so eskaliert ist.

Beste Grüße,
    Charly

Comex Avatar von raul
    Sehr guter Kommentar von 11Freunde....auch wenn es von mir abgekupfert ist

Und sowohl beim Handtor von 96 als auch bei der Schauspieleinlage von Modeste muss man den Kölner Verantwortlichen Stöger udn Schmadte vorbildliches Verhalten attestieren Wäre schön, wenn das überall so wäre! Ich schäme mich schon fremd wenn ein Schalker nach nem Schlag auf die Brust oder den Oberarm auf dem Rasen liegt und sich das Gesicht hält... das ist einfach Betrug und gehört im nachhinein für den Spieler auch bestraft (aber natürlich nicht nur bei Schalke )
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zwayer: „Ich wäre konditionell sicherlich in der Lage dazu gewesen. Es war aber so, dass Trainer Roger Schmidt ziemlich aufgebracht war. Ich habe es für angebracht gehalten, die Distanz zu wahren."

Also ganz ehrlich, Roger Schmidt stand beleidigt an der Seitenlinie mit seinen Händen in der Tasche. Jedenfalls weit entfernt davon, irgendwie tätlich zu werden. Seinen Schiedsrichter an der Linie schickt er aber dann dahin.

Also ich muss Charly Recht geben. Schwach und peinlich von Roger Schmidt, aber genauso schwach vom Schiedsrichter. Recht haben und Fingerspitzengefühl sind halt auch zwei paar Schuhe. Das hätte sich mit ein paar Meter laufen total deeskalieren lassen. Und ist nicht dass die Aufgabe eines souveränen Schiedsrichters? Jetzt da von nötiger Distanz zu sprechen, ist aus meiner Sicht eher zweifelhaft und soll über das fehlende Talent der Deeskalation wegtäuschen.

Dass der Schiedsrichter auch nicht unfehlbar ist, hat man ja auch später gesehen. Insofern haben beide ihre Fehler genacht im Spiel. Und beide waren mehr als offensichtlich. Insofern muss ich sagen, haben mir beide Leistungen auch gar nicht gefallen.

Völler fand ich witzig, der sagt wenistens was er denkt, selbst wenn alle anderen was anderes denken. Ohne solche Interviews wäre es in der Bundesliga ganz schön langweilig. McEnroe und Co haben dem Tennis später auch gefehlt, das war halt alles viel zu clean. Das gehört doch zum Geschäft dazu.
    Geändert von Edmundo (22.02.2016 um 13:58 Uhr)

Comex Avatar von raul
    Da sind wir unterschiedlicher Meinung, was aber ja nicht schlimm ist:

- Das Verhalten von Schmidt und dem Schiri gleich zu setzen geht daneben. Beim Schiri ging es sicherlich um Fingerspitzengefühl, aber Schmidt hat sich schlichtweg trotz des Verweises geweigert. Der Schiri war also im Recht, hätte ggf. Fingespitzengefühl walten lassen "kÖNNEN". Schmidt hätte den Weisungen folge leisten MÜSSEN, da ging es bei ihm nicht mehr um Fingerspitzengefühl. Wie oben schon angeführt, wenn der Schiri schon in HZ1 und beim Gang in die HZ Ermahnungen ausgesprochen hatte, dann kann ich gut nachvollziehen, dass er keine Lust mehr auf Kasperle und diskutieren hat sondern so vorgeht.

- Völler hat den Schiri öffentlich des Betrugs bezichtigt! Wundere mich dass nicht, bzw. weiß nicht ob, dagegen vorgegangen wird. Seine Eskapaden mögen unterhaltsam sein, aber auch das hat Grenzen an der Stelle wo es in solche Anschuldigungen geht. Ich fand ihn früher auch amüsant, aber inzwischen gibt es genau EINE Meinung und Sichtweise und das ist SEINE. Da denk ich auch z.B. daran wie er de Journalistin von Sky durch das Hand tätscheln lächerlich machen will. Ich glaub übrigens auch McEnroe oder Conners wären "geflogen" wenn Sie dem Schiri wiederholt nicht Folge geleistet hätten. Meine sogar McEnroe hat so mal ein Spiel verloren, weil der Schiri genug hatte, bin mir aber nicht sicher!

Und das der Schiri Fehler gemacht hat, spätestens beim Handspiel, darüber sind sich alle einig!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Ich glaub übrigens auch McEnroe oder Conners wären "geflogen" wenn Sie dem Schiri wiederholt nicht Folge geleistet hätten. Meine sogar McEnroe hat so mal ein Spiel verloren, weil der Schiri genug hatte, bin mir aber nicht sicher!
    Das soll ja nicht heißen, dass es da keine Bestrafung geben soll. Gerecht ist das, aber ich hab mich köstlich amüsiert bei dem Interview. Und wir haben was zu diskutieren und das ist doch toll. Insgesamt irgendwie Pfeffer in die ansonsten recht langweilige BuLi. Vielleicht fehlt mir auch nur der Uli, der auch öfter emotionale Interviews und reden gehalten hat. Aber das kommt hoffentlich bald wieder.

Und danke an den BVB, dass die Bayern fordern. Ich glaube das tut beiden gut und beide sind ja auch international noch gefordert und hoffentlich lange dabei. Und da LEV leider genauso schwächelt wie WOB oder S04 oder ... müssen die halt anders "punkten".

Ach so, klar hätte der eine MÜSSEN und der andere SOLLEN, aber der Klügere gibt nach und da hab ich keinen gesehen. Und schlussendlich hat keiner der beiden davon profitiert, was auch wieder heißt, dass man sich dreimal überlegen sollte was man macht.

Submariner
    Greenwich

Day-Date Avatar von Eintracht
    Da ist was dran. Die Meinungs- und Deutungshoheit immer den dümmeren zu überlassen kann nicht nur im Fußball zu schweren Verwerfungen führen.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Da ist was dran. Die Meinungs- und Deutungshoheit immer den dümmeren zu überlassen kann nicht nur im Fußball zu schweren Verwerfungen führen.
    +1

PS: Stefan: Wir haben Höger geholt - teilst du meine mehr als verhaltene Begeisterung?

Comex Avatar von raul
    +1

PS: Stefan: Wir haben Höger geholt - teilst du meine mehr als verhaltene Begeisterung?
    …war ganz überrascht! Wir hatten ihm ja noch den Vertrag verlängertes er sich so schwer verletzt hat. Ich find ihn klasse, tadelloser Profi, haut sich rein, hat aber auch ne vernünftige Technik, kann auf der 6 und hinten links (was er nicht gern macht) eingesetzt werden! Denke ein echter Gewinn für den FC, langsam werdet ihr mir unheimlich Denke mal Höher hat keine große Perspektive mehr gesehen, weil mit Geis und Goretzka 2 sehr junge nen sehr guten Job machen, und Schalke wollte ihm wohl keine Steine in den Weg legen, und bekommt ja dieses Jahr auch noch Ablöse! Wie viel eigentlich, hab nix gelesen?

Also, Glückwunsch zum Neuzugang
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich habe nichts gegen Emotionen im Sport - im Gegenteil! Aber Rudi Völler reiht sich immer mehr in die Riege von Sportfunktionären ein, die jede Begabung für Selbstreflektion verloren haben. Als Spieler und als Trainer konnte er noch Möglichkeiten erkennen, dass er oder jemand aus seinem Umfeld einen Fehler gemacht haben könnte, aber heute kennt er nur den Film "Die Welt gegen Bayer 04". Schade.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Mil-Sub Avatar von volvic
    Als Spieler war Rudi Weltklasse, aber als Funktionär......
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Milgauss
    Der DFB ermittelt gegen Schmidt und Völler.
    As time goes by

Gruß Rolf

Erwartungskonform.