Seite 54 von 108 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 2142
    Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    Die letzten Spiele hast Du aber gesehen, oder?

Klar hab ich die grüne Vereinsbrille an, aber in unserer Gruppe - wenn alles gut läuft - den dritten Platz zu holen und dann international zu überwintern find ich jetzt nicht so schlecht. Und hätten wir ein bisschen mehr Glück gehabt wäre auch Platz 2 drin gewesen.

Und bitte was ist der internationale Vergleich? An wem müssen sich die Plätze 2-5 der BL messen? An Barca, an Real? Ich hab international wenig Ahnung, aber ich denke, dass die genannten Plätz der BL sich von jeweiligen Plätzen der restlichen Ländern nicht so viel unterscheiden, oder?

Oh doch. Natürlich unterscheiden sich die Buli Plätze 2-5 von denen vergleichbarer Ligen, also Spanien, England und mit Abstrichen Italien. Sieht man schön an den Platzierungen der letzten Jahre. Da ist es nämlich nur der FCB, der regelmäßig übers Achtelfinale herauskommt. Ich habe doch nichts gegen Gladbach un Co., es reicht aber nicht, einmal im Jahr gegen Bayern zu gewinnen und dies dann ewig abzufeiern.
    Denn genau das, ist das Problem deutscher Mannschaften seit Jahren.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Denn genau das, ist das Problem deutscher Mannschaften seit Jahren.
    Das Problem deutscher Mannschaften seit Jahren ist, daß ein Wettbewerber mit einem mittlerweile uneinholbaren wirtschaftlichen Vorsprung antritt. Und daß sich dieser Vorsprung Jahr für Jahr weiter erhöht.
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Blog-Einträge
    1
    Und da ist dann wer schuld? Natürlich der "bekannte Wettbewerber", wer sonst!! Das ist unsere Mentalität. Dortmund zeigt doch wie es gehen kann und Mittel sind/waren bei z.B. Vereinen wie Schalke/Wolfsburg ja wohl auch vorhanden. Man muss es aber auch mal nutzen.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Und da ist dann wer schuld? Natürlich der "bekannte Wettbewerber", wer sonst!! Das ist unsere Mentalität. Dortmund zeigt doch wie es gehen kann und Mittel sind/waren bei z.B. Vereinen wie Schalke/Wolfsburg ja wohl auch vorhanden. Man muss es aber auch mal nutzen.
    Die Bayern haben sich ihren Vorsprung historisch sicherlich aus eigener Kraft erarbeitet. Wenn man zwei, drei Jahrzehnte zurückdenkt, hatten Vereine wie der HSV, Schalke oder der 1. FC K*** sicher ähnliche gute Voraussetzungen. Aber spätestens seit Einführung der CL gibt es einen systemimmanten Mechanismus, der den (regelmäßigen) CL-Teilnehmern im Verhältnis zu den übrigen Vereinen ihrer Liga derart exorbitant hohe Einnahmevorsprünge verschafft, daß der sportliche Erfolg fast automatisch einzementiert wird, was wiederum einen höheren Einnahmevorsprung bedingt etc. pp.

Gerade das Beispiel BVB zeigt doch, daß es einzelnen Vereinen immer mal wieder gelingen kann, mit den Bayern ein, zwei Jahre mitzuhalten, daß dann aber spätestens nach ein, zwei Transferperioden aber auch wieder Schluß mit lustig ist. Und zwar letztlich wegen der unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten und nicht wegen "eurer" Mentalität. Frage mich sowieso, was das mit der Mentalität von zig Millionen TV- Fußballkonsumenten zu tun haben soll, von denen sich die meisten selber irgendwann angesichts der sportlichen Erfolge zu "Fans" des Branchenführers erklärt haben.
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Blog-Einträge
    1
    CL technisch hast Du natürlich nicht ganz unrecht Dortmund dürfte m.E. Auch langfristig mit den Bayern mithalten können.
    Mit 'unsere' Mentalität meinte ich nicht die der Bayern/Bayernfans. Ich meinte den allgemeinen Hang in unserer Republik, zumindest erscheint es mir in den letzten Jahren so, für die eigene Misere lieber ' die Grosskopferten' verantwortlich zu machen.

Ich weiß jedenfalls, was ich nicht will. Und das ist ein Investorensystem a la PL.

Daytona Avatar von Agent0815
    Und in der CL schön verka... Das zeigt gut den Stand der BL im internationalen Vergleich.
    Ja - ein Spiel - das in Sevilla. War leider auch in der Mistphase.............aber selbst mit diesem Spiel war auch in der CL mehr drin. Unter verka.......... versteh ich was anderes.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

PREMIUM MEMBER
    Die Lernphase hatte der BVB in der CL auch, beim FCB hat er sich seit 2001 auch über mehrere Jahre hingezogen. Ich bin mir sicher, dass BMG (für den Fall einer erneuten Qualifikation) besser abschneiden wird.

Ich weiß jedenfalls, was ich nicht will. Und das ist ein Investorensystem a la PL.
    Ich nehme mal an, die jeweils rund 10%ige Beteiligung von Audi, Adidas und der Allianz AG an der FC Bayern München AG fällt bei dir nicht unter den Begriff "Investorensystem" ...
    Viele Grüße, Peter

Blog-Einträge
    1
    Du willst mich falsch verstehen, gell?!

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Gaaanz schlimm, was die Eintracht-"Fans" da abziehen.
    Dirk

Du willst mich falsch verstehen, gell?!
    Nur weil ich eine andere Meinung habe als du ...
    Geändert von PeterK (06.12.2015 um 19:34 Uhr)
    Viele Grüße, Peter

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Was haben sie denn gemacht. Ich konnte das Spiel nicht sehen?
    Herzliche Grüße,
    Fatih

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    1 Punkt Abstand vom Relegationsplatz, 3 Punkte vom Direktabstiegsplatz...

Die ruhen sich anscheinend noch von dem Punktgewinn gegen den F. C. Bayern aus !
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

PREMIUM MEMBER
    Die Frankfurter haben auf dem Zaun geklautes Darmstädter Material verbrannt.

Zitat Zitat von Whee Beitrag anzeigen
    Die Frankfurter haben auf dem Zaun geklautes Darmstädter Material verbrannt.
    Hab's mittlerweile auch gelesen. Was für Honks!
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Daytona Avatar von nominator
    Haben die Dortmunder gegen den VfB doch auch schon gemacht ...
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

PREMIUM MEMBER
    Hi Ralph,

es wurde zumindest nicht verbrannt. Gute finde ich das aber auch nicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, die jeweils rund 10%ige Beteiligung von Audi, Adidas und der Allianz AG an der FC Bayern München AG fällt bei dir nicht unter den Begriff "Investorensystem" ...
    Was der Jan meint ist etwas anderes als das was Du meinst !

Ich höre bei Dir etwas Neid aus Deinen Kommentaren raus,
    ist völlig legitim, den hat sich der FCB auch die letzen Jahrzehnte hart erarbeitet...

Und dass Konzerne wie Audi, Allianz, Adidas sich an dieser Weltmarke beteiligen wollen,
    spricht eigentlich Bände, für die, die es auch verstehen wollen

BG
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Was der Jan meint ist etwas anderes als das was Du meinst !

Ich höre bei Dir etwas Neid aus Deinen Kommentaren raus,
    ist völlig legitim, den hat sich der FCB auch die letzen Jahrzehnte hart erarbeitet...

Und dass Konzerne wie Audi, Allianz, Adidas sich an dieser Weltmarke beteiligen wollen,
    spricht eigentlich Bände, für die, die es auch verstehen wollen

BG
    Du schreibst doch sonst nicht so'n Kram Jacek. Und das Neidargument ist doch eher eines, das wir bringen, wenn wir keine ernsthafte Auseinandersetzung wollen bzw. ist eine Plattitüde ohne dialektischen Nutzen.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Was mich an diesem Saisonverlauf (ein bisschen diebisch) freut, ist die performance der Betriebsmannschaften. Besonders die Pillendreher und die Software-Jungs erfreuen mich von Spieltag zu Spieltag . Großer Genuß war Gladbach gestern, die Bayern habens mannhaft genommen, auch vollkommen ok.
    Viele Grüße
    Michael