Zuerst einmal mein Mitgefühl von L1-Träger zu L1-Träger. Dass da, wo Zahnräder und -rädchen miteinander im Eingriff sind, ein gewisses Spiel für deren Funktion quasi gottgegeben ist, leuchtet sicher jedem ein. Dass sich dieses Spiel in der Summe an der vermutlich auch noch ungünstigsten Stelle (Sekundenzeiger) am ausgeprägtesten äußert, geschenkt. Dass aber dieses Spiel in seiner Summe sich an dieser prädistinierten Stelle SO deutlich sichtbar UND technisch unabänderlich äußert, vermag auch ich kaum zu glauben. Ich kann es selbst gerade nicht testen, meine Lange ist im Stammhaus zum Service.
PS: Ich hätte übrigens jedes Verständnis dafür, wenn es bei meiner Uhr zwei Wochen länger dauert, damit nicht 100% zufriedenstellend revisionierte Uhren, wie z.B. die von alphie, binnen weniger Tage wieder bei ihrem Besitzer sein können.
PPS: Meine erste teure Uhr war vor mehr als 15 Jahren eine Breitling Chronomat, die nach über 2 1/2 Jahren auf Kulanz ein neues Werk bekam (ich musste nur für die wirklich sehr überschaubaren Montagekosten aufkommen). In diesem Stahlklotz tickt ein chronometerzertifiziertes Val. 7750 in höchster Veredelungsstufe, was aber immer noch ein höchst industriell zusammengedengeltes Kaliber ist. Aber dieses Werk tut eben seit nunmehr 13 Jahren bei Wind und Wetter ganggenau sein Ding, und alle Zeiger sitzen dort, wo sie sitzen sollen und sie treffen auch noch die Indexe 1A. Im Moment habe ich sie sogar gerade am Arm und frage mich ernsthaft, ob mich das nicht viel mehr fasziniert.
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Thema: Lange 1 - Frust nach Service
Baum-Darstellung
-
20.05.2015, 13:11 #22
Geändert von Cosmic (20.05.2015 um 13:20 Uhr)
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk