Original von Maga
Jungs, ich bin immer wieder froh, solche Antworten auf eine ernstgemeinte Frage zu bekommen...DANKE
Sinn zum Beispiel, kennt das Problem mit der weichen Entspiegelung, die unansehnlich wird. Deshalb poliert Sinn die Politur bei einer Revision auch runter, bevor sie das Glas austauschen.
Die fehlende Versiegelung macht sich nicht so stark bemerkbar, da die Gläser auch auf der Unterseite beschichtet sind.
und zum Uhrglastausch ...
Ich nage nicht am Hungertuch, daß ich mir das nicht leisten kann oder will - die Frage ist, warum man das Glas beschichtet, dann austauscht, wenn die Beschichtung verkratzt ist, wenn z.B der UN-Uhrmachermeister sagt, daß die Beschichtung in kürzester Zeit wieder so aussehen wird - dann könnte / müsste ich ja ständig Gläser tauschen lassen ... ... und das geht dann ins Geld
Oh Gott..., Sinn poliert die Politur mit Politur herunter, das ließt und versteht sich wie: wenn Fliegen fliegen, fliegen Fliegen hinterher....aber nur wenn sie fliegen, denn sonst gilt; dass Fliegen nur Fliegen hinterher fliegen, wenn Fliegen fliegen...
Zu Sinn sei gesagt, das sie es besser wissen sollten, als das was sie können, denn es gibt zweifach und einfach entspiegelte Gläser...und manchmal erzählt man dem Kunden dummes Zeug, damit man nicht in Erklärungsnot kommen muss, da es günstiger ist eine Versiegelung abzupfuschen, als dem Kunden zu erklären, das die Versiegelung mangehaft ist und er daher Anspruch auf ein neues Glas hätte, was Sinn auch gerne tun würde, wenn sie nicht nur diese billig Gläser hätten...
Es gibt weitaus günstigere Anbieter, die dann lieber nur Glasunterseiten versiegeln, als sich so etwas anzutun...
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Saphirglas polieren ...
Baum-Darstellung
-
10.06.2005, 11:39 #16AndreasGast