Hi Leute,

muss hier mal kurz meinen Frust loslassen.

Heute nach dem Fitnessstudio (absolut miese Parkplatzsituation) stieg ich in mein Auto und dachte mir noch - "der parkt aber nahe bei mir".


Beim anschliessendem Tanken bemerkte ich eine Schramme an der Zierleiste. Mit rotem Kopf fuhr ich zurück zum Parkplatz, der Kratzer war definitiv neu, deshalb kam mir nur der alte Polo am Parkplatz beim Fitness in den Sinn.

Ich stelle meinen Wagen ungefähr am gleichen Platz wieder ab und sah mir den Stoßfänger des Polos genauer an, und siehe da, auf gleicher Höhe konnte ich sogar den Lack meines Wagens abkratzen.

Nach Ausrufen der Nummer im Studio meldete sich natürlich keiner - also rief ich die Polizei an (was blieb mir anderes übrig). Es kamen daraufhin zwei sehr junge Beamte , welche dann auch akribisch mit dem Zollstock die Höhe der Schramme abmaßen. Für mich ein klarer Fall - aber, und jetz kommts:

Die Höhe des Kratzers stimmte um 1-2cm nicht mit meiner Schramme überein - mein Benz stand auch nicht mehr exakt auf dem Platz, an dem er vor 15 min gestanden war, was ich den Beamten auch klar machte. Der Asphalt ist dort auch leicht abschüssig.



Mein Freund und Helfer wollte die Situation nicht wirklich begreifen, weil sein Meterstab nicht exakt die gleiche Höhe anzeigt und meinte, der Verursacher kann hiermit nicht eindeutig festgestellt werden

Trotzdem habe ich Anzeige erstattet, weil für mich der Verursacher eindeutig ist.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Meine Stossstange wurde mittlerweile dreimal innerhalb kürzester Zeit demoliert - mir reichts mittlerweile.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich mal wieder auf meinen Kosten sitzenbleibe, obwohl die Situation in meinen Augen klar nachvollziehbar ist.