Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
    StefanS
    Gast

Hab da mal eine Mobilkartefrage.....klingt komisch ist aber so

Hallo liebe Handyjünger,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Firmenhandy (BlackBerry) mit dem ich geschäftlich aber auch privat telefonieren und surfen darf, leider darf ich aber diese Karte nicht in mein iPhone schieben, also habe ich jetzt eine zweite Karte von T-Mobile die in meinem iphone6 steckt.

Jetzt meine Frage an Euch, ich zahle jeden Monat so ca. 35-40.-€ für meine T-mobile Karte für mein iphone6, ich telefoniere aber so gut wie nie damit, sondern surfe nur ab und zu damit und rufe meine privaten Mails damit ab.
    Was gibt es da denn für eine alternative??
    Prepaid Karte fürs iPhone, wenn ja welche?
    Iphone6 verkaufen und nur mit dem BlackBerry zufrieden geben?

Ich habe da echt keine wirkliche Idee, meinen Vertrag habe ich jetzt zum Ende September gekündigt..

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, an die ich noch nicht gedacht hatte...

Freue mich auf Eure Kommentare.....

Double-Red Avatar von Nixus77
    1. auf einen etwas günstigeren Vertrag wechseln( evtl. etwas langsamer)
    2. iPhone verkaufen, ipad Mini mit Datenvertrag
    Gruß Toan

Daytona Avatar von GPX8888
    Hallo Stefan,

kannst Du Dir nicht eine MultiSIM über Deinem Firmenvertrag holen und diese Karte verwenden?
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Daytona
    Mir wären zwei Handys zu umständlich, war vor 6 Jahren in ähnlicher Situation mit einem BB, war mit dem eigentlich recht zufrieden und konnte alles was man so braucht. Halt nicht so Hipp wie ein iPhone... Sonst, wie Toan schon sagt, lieber auf ein iPad (Mini) umrüsten um parallel die Apple-Welt zu nutzen.

StefanS
    Gast
    Michael, ich habe ja schon 3 Karten, eine Karte fürs Handy, eine für den Laptop und eine fürs Auto ......eine vierte gibts nicht und alle drei Karten sind normale Simkarten und man darf diese Karten auch nicht ins private Handy stecken! Ich hatte auch schon kurz überlegt ob ich nicht die Handykarte auf Nanogröße ausdrücke und dann die Karte in mein iPhone stecke, aber ich vermute, bzw. bin mir sicher, dass ich mit meinem iphone dann nicht meine Firmenmails damit abrufen kann und das ist für mich sehr wichtig...
    Toan an ein ipad Mini hatte ich echt auch schon gedacht, das könnte ich ja ab und zu auch geschäftlich nutzen.....was kostet denn so eine Karte nur für Daten?? Das wäre echt eine Überlegung wert...

StefanS
    Gast
    Ehrlich gesagt nerven mich die zwei Handys auch, die ich ständig rum schleppe......was ich ja auch schon überlegt habe, dass ich das BlackBery als Wlan nutze mit meinem iphone aber ich glaube das geht nicht.....ich schaue mir jetzt mal so ein ipad mini an.....das ist echt eine gute Idee....

Daytona
    Ich glaube reine Datenkarten gibt's im D-Netz schon für nen 10er (Congstar o.ä.?!)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
    Ich glaube reine Datenkarten gibt's im D-Netz schon für nen 10er (Congstar o.ä.?!)
    yeap - habe auch Congstar - Telekomnetz - 500MB/Monat inkl. LTE - bin absolut zufrieden - wenn ich mal telefoniere 9 Cent/min.

Werbe dich gerne - PN genügt

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
    Michael, ich habe ja schon 3 Karten, eine Karte fürs Handy, eine für den Laptop und eine fürs Auto ......eine vierte gibts nicht und alle drei Karten sind normale Simkarten und man darf diese Karten auch nicht ins private Handy stecken! Ich hatte auch schon kurz überlegt ob ich nicht die Handykarte auf Nanogröße ausdrücke und dann die Karte in mein iPhone stecke, aber ich vermute, bzw. bin mir sicher, dass ich mit meinem iphone dann nicht meine Firmenmails damit abrufen kann und das ist für mich sehr wichtig...
    Toan an ein ipad Mini hatte ich echt auch schon gedacht, das könnte ich ja ab und zu auch geschäftlich nutzen.....was kostet denn so eine Karte nur für Daten?? Das wäre echt eine Überlegung wert...
    An die Firmenmails wirst Du nicht rankommen, das dürfte auch der Grund sein, warum Du die SIM nicht in ein iPhone stecken sollst oder darfst. Aber Du könntest theoretisch die SIM aus Deinem Notebook nehmen und in das iPhone stecken. Wenn Du mit dem Notebook online gehen möchtest, dann einfach das iPhone als Hotspot verwenden. Musst dann halt das iPhone immer dabei haben.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Wenn du kein schnelles Internet brauchst sondern nur Emails abrufen etc.

229€ einmalig und 11€ monatlich für 24 Monate mit ipad mini 3
    Gibt aber noch andere Geräte:
    http://www.handytick.de/angebote/bas...t-galaxy-tab-4
    Gruß Toan

StefanS
    Gast
    Würde nicht sogar so etwas reichen, meine Frau hat ja einen O2 Vertrag, dazu eine Datentarfkarte:
    Tarif
    O2 Go
    Daten
    Volumen
    Geschwindigkeit
    Vorteile
    für O2 Kunden
    Grundgebühr
    pro Monat
    O2 Go + Surf Flat M
    Für Normalsurfer
    1 GB
    Surf-Flatrate
    LTE 4G-fähig
    Surf-Geschwindigkeit bis zu 7,2 MBit/s, ab 1 GB
    64 KBit/s
    Kombi-Vorteil mtl. 10 € Rabatt
    Regulär:14,99 €
    Kombi-Vorteil:-10,00 €
    Online-Vorteil:-0,50 €
    4,49 €
    Ab dem 13. Monat 4,99 €

ehemaliges mitglied
    Gast
    Absolut

Mit dem Base Vertrag zahlst 493€, alleine das iPad mini 3 kostet schon >500
    Gruß Toan

StefanS
    Gast
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    An die Firmenmails wirst Du nicht rankommen, das dürfte auch der Grund sein, warum Du die SIM nicht in ein iPhone stecken sollst oder darfst. Aber Du könntest theoretisch die SIM aus Deinem Notebook nehmen und in das iPhone stecken. Wenn Du mit dem Notebook online gehen möchtest, dann einfach das iPhone als Hotspot verwenden. Musst dann halt das iPhone immer dabei haben.

Michael das ist ja schon einmal ein heisser Tipp, nur das Problem ist halt auch dass in meinem Laptop eine normale Simkarte steckt und ich diese dann auf Nanosimkarte umbauen müsste, bzw. ausstechen müsste und da habe ich echt Schiss, dass das dann nicht geht und ich habe dann ein kleines Problem wenn ich die Karte tauschen muss und diese wie eine nanosimkarte aussieht.....aber das wäre ja fast die geniale Lösung..

Toan das Angebot klingt ja auch ganz gut, aber taugt das Basenetz überhaupt etwas und dann habe ich den Vertrag wieder 24 Monate an der Backe.....

Base Netz ist sehr Regionabhängig, in Köln/Bonn sehr gut in Bayreuth unbrauchbar
    Gruß Toan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn er aber kein iPad braucht...

... zahlt er nur nen guten Hunni.

Kann alternativ natürlich das iPad verkaufen - aber O2 Angebot ist doch

Hab ich ihm nur vorgeschlagen
    Für mich klang das so, als er hätte er keins
    Gruß Toan

StefanS
    Gast
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Mit dem Base Vertrag zahlst 493€, alleine das iPad mini 3 kostet schon >500

Das ist doch echt der Hammer...taugt das Base E-netz denn was, ich hatte noch nie E-Netz?? meint Ihr reichen die 16Gb aus und 500MB pro Monat??
    Ich sehe mich schon das ipad 3 hole ich mir jetzt gleich noch dazu

StefanS
    Gast
    Kann mir denn Jemand von Euch noch sagen, ob ich meine Laptop Simkarte mit so einem speziellen Locher auf die nanosimkarte verkleinern kann und das dann auch funktioniert.......

500MB wären mir persönlich zu wenig, für Filme etc wären 16gb auch zu wenig.
    Meine Erfahrungen sind vor der Fusion von o2 und Base:

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Base Netz ist sehr Regionabhängig, in Köln/Bonn sehr gut in Bayreuth unbrauchbar
    Gruß Toan