Ergebnis 1 bis 20 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Themenstarter
    elmar: ich habe mir die gewichtsdaten der M und des 1.4 35mm objektiv angeschaut. das ist für mich akzeptabel.
    bei meiner D3 ist es über die jahre zu einem gewaltigen konvolut an glas gekommen, wovon ich mich auf urlaubsreisen bis dato auch nicht trennen wollte. also schleppte ich die drei monster zooms (14-24, 24-70 und 70-200 - allesamt 2.4) per se mit. natürlich noch einige lichstäreren festbrennweiten. blitz, stativ und mosntertasche, in die alles passte, nicht zu vergessen.

und meine idee ist, zukünftig halt NUR mit der M und einem 35mm objektiv auszukommen. brauche ich ein weitwinkel, habe ich eben keins. möchte ich ein tele, fehlanzeige. ich bin mir sicher ich werde es überleben.

aber sind auch stets schärfe und qualität wie bei meiner D3 gewährleistet? das ist für mcih entscheident.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    aber sind auch stets schärfe und qualität wie bei meiner D3 gewährleistet? das ist für mcih entscheident.
    Eine Leica kauft man nicht, weil die Leica bessere Bilder macht. Das macht sie nämlich nicht. Eine Leica kauft man, weil man durch die andere (bewusstere) Art der Fotografie selber bessere Bilder macht. Eine Leica kann vieles weniger gut wie DSLR, aber man will ja auch keinen Allrounder haben. Wer Sport fotografiert, nimmt halt eine andere Kamera (es sei denn man heißt Paul Ripke und macht WM-Fotos). Mt der Fragestellung oben wirst enttäuscht sein. Ja, die Kamera macht genauso scharfe Bilder, wenn DU richtig die Schärfe setzt. Und die Qualität der Bilder hängt eh von Dir ab. Die Leica ist keine Kamera, die Aufgaben abnimmt, sondern sie bewusst dem Fotografen überlässt.

Freccione Avatar von Bluedial
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    ...
    und meine idee ist, zukünftig halt NUR mit der M und einem 35mm objektiv auszukommen. brauche ich ein weitwinkel, habe ich eben keins. möchte ich ein tele, fehlanzeige. ich bin mir sicher ich werde es überleben.
    Grüß Dich, unter diesem Aspekt finde ich aber auch die Sony RX1 R sehr interessant;
    phantastische Haptik, 35 mm
    Gruß Harald

Submariner
    Ich werfe mal die Nikon DF in den Ring ... modern aber dennoch retro - bin sehr zufrieden mit ihr. D4 Chip im Retro Gehäuse - habe noch nie soviel manuell Fotografiert wie jetzt.

Viele Grüße
    Claude
    Salut
    Claude

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    Grüß Dich, unter diesem Aspekt finde ich aber auch die Sony RX1 R sehr interessant;
    phantastische Haptik, 35 mm
    Die finde ich auch richtig gut - allerdings ist der AF für mich zu langsam und die Bedienung fand ich gewöhnungsbedürftig. Und weit davon weg ist die neueste X100T auch nicht, oder doch die Ricoh GR, oder... Und so hab ich mich auch im Kreis gedreht. Heute bin ich happy mit der D750 (zu 80% mit dem Sigma 50mm f/1.4 - 50mm liegen mir einfach mehr als 35mm) und der RX100II.
    Geändert von Coney (20.04.2015 um 12:38 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian