Ich schreibe nichts, das letzte mal wurde mein Einwand ja auch gelöscht
Viel Spaß an alle IP - Umsteiger![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 41
Thema: Telekom Umstellung auf IP
Hybrid-Darstellung
-
18.04.2015, 14:10 #1Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
18.04.2015, 18:46 #2
-
18.04.2015, 14:51 #3
Probleme bei Umstellung auf IP?
Jede Menge!
bei... Alarmanlage, Brandmeldeanlage, Faxmit besten Grüßen
Andreas
-
18.04.2015, 18:44 #4
Ach ne?
Es gibt noch mehr Probleme?Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
-
18.04.2015, 18:59 #5
Das wieder gelöscht wurde oder IP?
IP ist nicht zu Ende gedacht, wie denn auch?
Wenn IP läuft ist alles in Ordnung, nicht in Ordnung war die Kündigung des Telefonanschlusses wenn man nicht von ISDN zu IP wechseln möchte.
Ich hätte gerne noch ein Jahr gewartet, dann ist das sicher problemlos.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
19.04.2015, 00:59 #6
Wo liegt denn genau die Schwierigkeit? wenn ich einen Basisanschluss habe, dann verfüge ich doch über garantierte 2x 64 kb upload. Der DSL kann oder soll mir drei mal mehr upload geben. Liegt es an der QoS, die nicht gegeben ist für den EC-Terminal? Ebenso die Kameras, wenn diese mit 64kb ISDN laufen, was können diese dann nicht, oder nicht mehr unter DSL/IP Anschlusstechnik? Ist es die grottige Hardware, die vom Provider gestellt wird?
Gruß,
René
-
19.04.2015, 10:41 #7
Okay, für kleinere, private Firmen mit ISDN und/oder angeschlossenen Kartenzahlungsgeräten, EC-Cash bzw. auch Alarmanlagen scheint die Umstellung etwas problematisch...
Aber wie sieht es bei den "normalen" Privatanwendern aus... Bei mir war z.B. vor einigen Wochen der DSL-Splitter im Eimer. Festgestellt hat das der Telekom-Techniker, welcher ins Haus kam nachdem ich externe Hilfe über die Hotline angefordert habe. Auf meiner Seite war alles gecheckt, inkl. Fritzbox getauscht...
Der Techniker meinte, ich sollte mich um IP-Anschluss kümmern. Evtl. auch schon vor der Zwangsumstellung. Dann hätte man vorher genügend Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen, kann selber agieren und muss nicht nur reagieren. Und der blöde anfällige Spltter würde auch wegfallen. Ist dem so? Sollte man das von sich aus machen?Viele Grüße Axel
---
"If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)
-
19.04.2015, 19:50 #8
Im Splitter sind mechanische Schaltkontakte unterster Güte. Geht häufig kaputt und wäre meine erste Stelle bei der Suche gewesen.
Der Splitter fällt bei IP Anschlüssen weg. Richtig. Der Anschluß wird sicher auf Annex J umgestellt. Die alte Fritzbox kannst Du dann in die Tonne treten, da sie nicht mehr mit dem neuen Anschlußstandard arbeiten wird.
Wir haben einen IP Anschluß seit einiger Zeit.....problemlos.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
19.04.2015, 21:07 #9
Viele Grüße Axel
---
"If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)
-
20.04.2015, 13:00 #10
Auch Fritzboxen gehen kaputt. So auch meine. Telefonate brachen immer wieder ab. Synchronisationsfehler ohne Ende. Austausch Fritzbox und seitdem funktioniert alles perfekt.
Zu den Speedports. Die funktionieren auch, aber ich für meinen Teil bevorzuge die Fritzboxen. Wenn nicht gesponsert vom Provider, ist man rasch 150 Euro los. Gibt welche mit Analoganschlüssen und welche die aussschließlich mit DECT Telefonen arbeiten. Vorher informieren, was man braucht und möchte.
Und ja, alles steht und fällt mit dem Router. Raucht der ab, ist Ende mit der gesamten Kommunikation. 100% Connectivity aus dem Festnetz....abgeschafft...ersatzlos.
LG
MichaelGeändert von löwenzahn (20.04.2015 um 13:01 Uhr)
"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
19.04.2015, 21:33 #11
Geändert von paddy (19.04.2015 um 21:34 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
19.04.2015, 21:59 #12
EC -Cash Gerät ist kein Problem, einfach auf ein Terminal umstellen, dass über Sim-Karte läuft.
Super schnelle Verbindung und man ist vom Telekomanschluss unabhängig.
Denn das grösste Problem beim IP ist, falls der gestört ist, geht bei einem Ladengeschäft nichts mehr.
Telefon,Internet und EC-Terminal wären tot, so hat man wenigstens keine Verdienstausfälle, da EC unabhängig läuft.
Mein Sim -Karten basierter Vertrag ist sogar billiger, als mein alter ISDN- Vertrag
-
19.04.2015, 22:27 #13Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
19.04.2015, 11:08 #14
Ich habe auch auf IP umgestellt, aber: Das lief erst, als mir ein cleverer Techniker an der Hotline sagte, dass es auch IP-Anschlüsse gäbe, die den Splitter benötigen, ich solle das mal ausprobieren. Und so wars dann auch. Das hängt wohl mit der Leitungshardware vor Ort zusammen.
Ansonsten hat hier von Anfang an alles einwandfrei funktioniert. Ich habe allerdings auch keine Peripheriegeräte an dem Anschluss hängen. Mein Router ist gleichzeitig Basisstation fürs Telefon und Fax und das wars dann auch schon.Ciao
-
19.04.2015, 16:08 #15
Bei Heimanwendern ist es wohl nur eine vielleicht vorhandene Alarmanlage, deren Wählgerät muß IP Telefonie können.
Bei den angesprochenen kleineren Firmen und auch Büros hingegen geht oft nichts mehr. Vorhandene Telefonanlagen machen Probleme, wer Kartenzahlungen nicht über Satellit oder DSL abwickelt kann sich gleich auf Schwierigkeiten gefasst machen.
Und Faxgeräte? Du lieber Himmel. Alles in allem nervt es grandios.
Von einem funktionierendem System zu einer Krücke und einer Geldausgabe verursacht durch einen firmenfremden Dritten, das grenzt ja schon an eine Zwangsenteignung.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
19.04.2015, 22:46 #16
Was machste da jetzt genau, die Telefonprovider boykottieren?
Ciao
-
19.04.2015, 22:55 #17
Nein, einfach nicht mehr reagieren.
Diese Creditreform Anfragen werden nicht mehr beantwortet.
Eine meiner Banken möchte nach 18 Jahren erneut unseren GmbH Vertrag bekommen. Mach ich nicht. Nicht nach 18 Jahren.
Die Telekom hat das auch eingesehen, ich habe für die ganzen Unannehmlichkeiten eine schöne Gutschrift auf die Rechnungen erhalten.
Das klappt aber nur wenn man beim richtigen Callcenter landet. Dort wo die guten Telekom Mitarbeiter sitzen.
Wenn man es zu dieser Servicestelle geschafft hat, dann wird auf wundersame Weise alles gut.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
19.04.2015, 22:56 #18
Den Zusammenhang von IP-Umstellung mit der Creditreform und den Banken versteh ich nicht ganz.
Ciao
-
19.04.2015, 23:00 #19
Lies einfach noch mal richtig:
arbeiten die mir durch Dritte/Fremde/Außenstehende aufgebürdet werden ignoriere ich.
Dieses IP/ISDN Umstellung gehört dazu. Das war unnötig.
Ich hatte fast 5 Monate große Telefonprobleme. Zwei Nummern sind übrigens immer noch nicht erreichbar. Dort meldet sich eine von mir nie installierte
Voice-Box.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
20.04.2015, 12:01 #20