Ergebnis 1 bis 20 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Mit dem Facelift stirbt aller Voraussicht nach der Sauger und sollte es so kommen, DER klassische Elfer IMHO.
    Finde den Weg auch nicht richtig und fahre auch sehr gerne meinen 6 Zylinder Boxermotor im, aber mal ehrlich, die Aussage das er Elfer stirbt, gab es schon bei vielen Änderungen. (Einführung ABS, Wasserkühlung, Spiegeleier,...) und er wurde immer schön weiter verkauft. Bestes Beispiel ist der ungeliebte 996, der ja deutlich mehr verkauft wurde, als der letzte echte 911 (993). Wobei ich auch froh war als der 997 raus gebracht wurde und die Front wieder was zum anschauen war.

Was ich traurig finde, die Turbomotoren sparen ja bei sportlicher Fahrweise nicht wirklich Benzin, sondern brauchen eher mehr.

Ich bin 2007 von einem SLK320 auf den Audi TT 2.0 TFSI umgestiegen, vom Verbrauch hätte ich 2-3 Liter sparen sollen, in der Realität waren es 1 Liter Mehrverbrauch beim Audi. Turbomotoren brauchen nur bei niedrigen Drehzahlen wenig Sprit und haben dort zu wenig Power, nach meiner Ansicht.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Finde den Weg auch nicht richtig und fahre auch sehr gerne meinen 6 Zylinder Boxermotor im, aber mal ehrlich, die Aussage das er Elfer stirbt, gab es schon bei vielen Änderungen. (Einführung ABS, Wasserkühlung, Spiegeleier,...) und er wurde immer schön weiter verkauft. Bestes Beispiel ist der ungeliebte 996, der ja deutlich mehr verkauft wurde, als der letzte echte 911 (993). Wobei ich auch froh war als der 997 raus gebracht wurde und die Front wieder was zum anschauen war.
    Für mich ist mit dem 991 schon der klassische Elfer gestorben. Nur weil er sich wirklich gut fährt akzeptiere ich ihn. Aber nicht als 911, sondern als Porsche Coupe was wie ein Elfer aussieht.
    Der 996 ist ohnehin indiskutabel, den übersehe ich sowieso.

Ich bin auch nicht strikt gegen einen Turbo im 911, aber dann bitte einen 911 Turbo, DAS Original und keinen kleinvolumigen Carrera der mit einem Softturbo aufgeblasen wird.

Ich finde es nicht nur tragisch dass man den klassischen Sauger sterben lässt, sondern vielmehr, die Ikone 911 Turbo zu untergraben.

Deepsea
    4 Zylinder in einem 911 wird sich nur schwierig durchsetzen können Gegen Turbo in der gesamten Palette habe ich nichts, auch ein Turboloch lässt sich quasi eliminieren, durch Einsatz eines kleinen Turboladers für niedrige Rpm und eines größeren für die höheren Rpm. Heute gibt es beim 991 Turbo ja schon kein Turboloch mehr; Und ein Turbobums ist auch nicht merkbar, da Leistung quasi linear anliegt.
    Eventuell sollte berücksichtigt werden, dass auch Porsche gewisse Flottenverbräuche und Co2-Normen erfüllen muss. Emotionen müssen sich in diesem Fall halt den politischen Restriktionen unterordnen.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    ... Ich denke kaum das die Absatzzahlen des 11ers einbrechen werden, sowas interessiert ja nur die Enthusiasten im Forum. Dem Durchschnittskäufer dürfte sowas egal sein...
    Sehe ich genauso. Die letzten richtigen Elfer wurde eh 1998 ... ach, vergesst es.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Eventuell sollte berücksichtigt werden, dass auch Porsche gewisse Flottenverbräuche und Co2-Normen erfüllen muss. Emotionen müssen sich in diesem Fall halt den politischen Restriktionen unterordnen.
    Wird Porsche nicht mit VW, Audi etc. zusammen verrechnet, sodass Porsche sich mehr erlauben darf?
    Gruß Toan

Deepsea
    Wird Porsche nicht mit VW, Audi etc. zusammen verrechnet, sodass Porsche sich mehr erlauben darf?
    Ich denke schon, aber nichtsdestotrotz ist Porsche konzernintern ja ein Ausreißer nach oben; Und durch die "Verbesserungen" wird der Ausreißer nach oben etwas kleiner. Da wird VW schon ein Auge drauf haben.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    4 Zylinder in einem 911 wird sich nur schwierig durchsetzen können
    Tja, aber es ist nun mal leider so. Mit dem 992 werden diese kommen. Punkt aus. Emotionen verbreiten diese leider nicht mehr. Dass kann ich Euch getrost sagen.
    Leider dem Flottenverbrauch geschuldet wird dies so sein, wenn auch Porsche versucht, die 180 Grad V-Motoren als Boxer anzupreisen. Sehr schade, aber Porsche ist eben wie schon erwähnt leider kein unabhängiger Sportwagenhersteller mehr, sondern ein exklusiver teurer Massenhersteller.
    Porsche, und dies sage sogar ich(auch wenn ich es nicht dürfte), "lebt" derzeit noch sehr gut vom einstigen Ruf als Sportwagenhersteller. Wenn die Palette mal mit der ganzen Massenware vermischt ist, bleibt nichts mehr vom einstigen Ruf als Sportwagenhersteller übrig und ein echter Enthusiast orientiert sich wieder an den "alten" Modellen, was bis 997, evtl. noch 991/1 sein wird.
    Fahrspass definiert sich eben nicht nur aus einem längsdynamischen "Bums" den diese Turbo-Motoren haben(ich bin schon vor 1,5Jahren die neuen 4Zylinder Turbos im Porsche Boxster gefahren; vor 3 Jahren bereits die 991 Turbo S, 918 Spyder vor weit über 1Jahr...), aber dies entscheidet jeder Käufer für sich und sicherlich und hoffentlich werden auch diese gekauft.
    Meine persönliche Meinung aber, ist dies der falsche Weg.
    Geändert von RoleAs (18.04.2015 um 14:11 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von RoleAs Beitrag anzeigen
    Tja, aber es ist nun mal leider so. Mit dem 992 werden diese kommen. Punkt aus. Emotionen verbreiten diese leider nicht mehr. Dass kann ich Euch getrost sagen.
    Leider dem Flottenverbrauch geschuldet wird dies so sein, wenn auch Porsche versucht, die 180 Grad V-Motoren als Boxer anzupreisen. Sehr schade, aber Porsche ist eben wie schon erwähnt leider kein unabhängiger Sportwagenhersteller mehr, sondern ein exklusiver teurer Massenhersteller.
    Porsche, und dies sage sogar ich(auch wenn ich es nicht dürfte), "lebt" derzeit noch sehr gut vom einstigen Ruf als Sportwagenhersteller. Wenn die Palette mal mit der ganzen Massenware vermischt ist, bleibt nichts mehr vom einstigen Ruf als Sportwagenhersteller übrig und ein echter Enthusiast orientiert sich wieder an den "alten" Modellen, was bis 997, evtl. noch 991/1 sein wird.
    Fahrspass definiert sich eben nicht nur aus einem längsdynamischen "Bums" den diese Turbo-Motoren haben(ich bin schon vor 1,5Jahren die neuen 4Zylinder Turbos im Porsche Boxster gefahren; vor 3 Jahren bereits die 991 Turbo S, 918 Spyder vor weit über 1Jahr...), aber dies entscheidet jeder Käufer für sich und sicherlich und hoffentlich werden auch diese gekauft.
    Da ist wohl viel Wahres dran.....

Ich bin froh, dass ich einen 991/1 habe und weiss auch, warum ich mir küzlich noch einen gut ausgestatteten 997 4s mit Schaltgetriebe zugelegt habe !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Leider kann ich dass alles aus sehr verlässlicher Quelle bestätigen. (4 zy + Turbo im Boxster/ zum Modellwechsel im 911)
    Und ja dass ist zum Heulen !
    Damit war es dass für mich einen neuen Porsche werde ich mir wohl niemals kaufen.
    Und ich frage mich WER um Gottes willen einen 4Zyl für 100k+ kaufen soll.
    Da hab ich doch große Hoffnung für Autos wie den AMG GT mit V8. Irgendwo hört es dann ja auf mit der Liebe.
    Geändert von Roland90 (18.04.2015 um 16:05 Uhr)

Double-Red Avatar von Nixus77
    Da würde ich doch gerne die ersten Fahrzeuge abwarten. Sound, leistung etc. stellen heutzutage ja kein Problem mehr da.
    Gruß Toan

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Da würde ich doch gerne die ersten Fahrzeuge abwarten. Sound, leistung etc. stellen heutzutage ja kein Problem mehr da.
    Hallo Toan , freut mich, von Dir zu lesen!

Was Du anmerkst ist technisch absolut korrekt, aber künstlich erzeugter Sound mit theoretisch erzeugten Emotionen bedeutet dass nciht Du mit dem Fahrzeug "kämpfst", was ja eine gewisse Herausforderung für eine perfekte Fahrt ist, sondern das Fahrzeug Dich "bevormundet". Und dies nimmt immer mehr zu.
    Ein Fahrzeug, dessen Cockpit bald rein digital gestaltet ist wird kein Klssiker mehr werden können . Warum? Na klar: Die Funktionalität wird wür vielleicht eine oder 2 Dekaden erhalen bleiben. Dann funktioniert nur noch wenig der Elektronik. Ersatzteile werden keine gehalten, da Elektronik ein Wegwerfartikel, wie es heute schon keine Steuergeräte mehr von teilweise 10Jahre jungen Fahrzeugen mehr gibt .
    Nehmt einen 1965-er 911 und einen welcher in 50 Jahren eben 50 wird . Glaubt Ihr, der fährt noch in 50Jahren, oder kann überhaupt noch vollständig restauriert werden? Fragt Euch mal, was das Volldisplay vom neuen Audi TT in 15Jahren mach? Und dies wird "dank" VW bald in der ganzen Firmengrupp vorhanden sein.
    Ganz im Ernst: Ich bin kein Oldtimer Fan, liebe eher die neuen, modernen Fahrzeuge, aber bei all meinem Wissen, tut mir es weh zu sehen, wie es leider wohl kommen wird.