Ergebnis 1 bis 20 von 80
Hybrid-Darstellung
-
18.04.2015, 18:50 #1
-
18.04.2015, 20:34 #2
Hallo Toan
, freut mich, von Dir zu lesen!
Was Du anmerkst ist technisch absolut korrekt, aber künstlich erzeugter Sound mit theoretisch erzeugten Emotionen bedeutet dass nciht Du mit dem Fahrzeug "kämpfst", was ja eine gewisse Herausforderung für eine perfekte Fahrt ist, sondern das Fahrzeug Dich "bevormundet". Und dies nimmt immer mehr zu.
Ein Fahrzeug, dessen Cockpit bald rein digital gestaltet ist wird kein Klssiker mehr werden können. Warum? Na klar: Die Funktionalität wird wür vielleicht eine oder 2 Dekaden erhalen bleiben. Dann funktioniert nur noch wenig der Elektronik. Ersatzteile werden keine gehalten, da Elektronik ein Wegwerfartikel, wie es heute schon keine Steuergeräte mehr von teilweise 10Jahre jungen Fahrzeugen mehr gibt
.
Nehmt einen 1965-er 911 und einen welcher in 50 Jahren eben 50 wird. Glaubt Ihr, der fährt noch in 50Jahren, oder kann überhaupt noch vollständig restauriert werden? Fragt Euch mal, was das Volldisplay vom neuen Audi TT in 15Jahren mach? Und dies wird "dank" VW bald in der ganzen Firmengrupp vorhanden sein.
Ganz im Ernst: Ich bin kein Oldtimer Fan, liebe eher die neuen, modernen Fahrzeuge, aber bei all meinem Wissen, tut mir es weh zu sehen, wie es leider wohl kommen wird.