Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.596

    Gestern durch Zufall entdeckt und gleich mal anprobiert - kommt mit!

    Ich hatte gestern in Nürnberg zu tun. Auf dem Weg zum Parkhaus kam ich beim Wempe vorbei und fast schon automatisch scanne ich dann im Vorbeigehen, ob denn etwas Interessantes im Schaufenster liegt. Ich bin mir sicher, mit geht es da nicht allein so unter uns Foristi hier.

    Jedenfalls entdeckte ich im Augenwinkel zum ersten Mal die neue PP 5960 in Stahl. Ich blieb stehen und stellte zunächst mal fest, dass der erste Eindruck "in echt" durchs Schaufenster doch ganz anders nämlich eigentlich recht cool ist, anders als die Uhr auf mich bisher auf Bildern gewirkt hatte. Und so checkte ich, ob denn noch etwas Zeit wäre und ging hinein.

    Als ich bat, die 5960 in Stahl anprobieren zu dürfen glaubte man zunächst an einen Scherz oder Versprecher. Bis dann einer der freundlichen Angestellten wusste was ich meinte. Er konnte sich an diese Kombination aus Referenz und Material auch noch nicht wirklich lange gewöhnt haben, denn wie er mit später erzählte, kam die Uhr just gestern erst in der Filiale an und lag erst seit drei Stunden in der Auslage.

    So, hier nun erst mal ein paar Bilder:

    Zunächst mal ganz vorsichtig in der Hand bewundert:

    2015-04-16 5960 Wempe-1.JPG

    Dann ein bisschen ins Licht gedreht:

    2015-04-16 5960 Wempe-2.JPG

    Und dann ran ans Handgelenk:

    2015-04-16 5960 Wempe-3.JPG

    Im Vergleich zum eigenen Zeitmesser doch schon ein ganzes Stück präsenter:

    2015-04-16 5960 Wempe-4.JPG

    Noch ein paar weitere Perspektiven aus verschiedenen Winkeln:

    2015-04-16 5960 Wempe-5.JPG

    2015-04-16 5960 Wempe-6.JPG

    2015-04-16 5960 Wempe-7.JPG

    2015-04-16 5960 Wempe-8.JPG

    2015-04-16 5960 Wempe-9.JPG

    2015-04-16 5960 Wempe-10.JPG

    2015-04-16 5960 Wempe-11.JPG

    2015-04-16 5960 Wempe-12.JPG

    Fazit: Technisch ist die Uhr über jeden Zweifel erhaben. Der Totalisator wurde in seiner Anordnung verändert, was die Anzeige der gestoppten Zeit nun (etwas) übersichtlicher macht bzw. machen soll. Das Zifferblatt wirkt weiß-silbrig schimmernd und ist sehr gelungen. Alles in allem fand ich die Uhr sehr schön, sehr gelungen, war sehr positiv überrascht.

    Aaaaaaaaaber: Diese Erkenntnis bezieht sich allein auf die Uhr. Großes Manko aus meiner Sicht: DAS BAND! Optisch hat es einen gewaltigen Bling-Bling-Faktor, komplett poliert. Das ist ok für den der so etwas mag und würde mich nun auch nicht weiter stören, passt irgendwie gut zur Uhr. Nur ist die Happig leider mehr als bescheiden. Und selbst das ist noch übertrieben. Es handelt sich wohl lt. Verkäufer um ein nicht massives Band, also um Hohlglieder. Das sorgt für geringeres Gewicht, wobei etwas mehr dem ganzen durchaus gut getan hätten. So wirkt es einfach nur billig. Viele Bänder von 150,-€-Kaufhaus-Uhren fühlen sich hochwertiger verarbeitet an. Alles wirkt irgendwie blechern, als hätte man Alu poliert um einen auf dicke Hose zu machen und Wertigkeit zu suggerieren, die sich beim ersten Hinlagen ganz schnell als Täuschung entpuppt. So etwa wie bei einem 20,-€-Strand-Konzi-Modell. Ich verstehe nicht, wie man bei PP so ein Band bauen kann und dann an eine Uhr mit einem Preisschild von immerhin sportlichen 44.210,-€ montieren kann. Aber gut, das ist meine persönliche Meinung.

    Was meint Ihr? Wie wirkt die Uhr auf Euch?

    Danke fürs Reinschauen und Mitkommen!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Hallo Matthias,

    eine PP-Stahluhr sollte man grundsätzlich nie in Relation zum Preis sehen.

    Außerdem sind Hohlglieder sicher nicht billiger zu produzieren als Massivglieder.
    Der Gewichtsvorteil wird schon eine Rolle spielen. Ich finde, schwere Uhren nerven auf Dauer, das braucht man sich auch nicht schönreden.
    Es geht doch nichts über die Leichtigkeit einer alten 1675 mit Faltband ...
    Zur 5960: Sie kann gegen Deine Nautilus nicht bestehen - zu groß, zu weiß, zu glänzend, zu unruhig. Sie wurde für andere Märkte produziert ...
    meint,

    mit besten Grüßen,
    Dirk
    Geändert von old.school (17.04.2015 um 07:36 Uhr)
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  3. #3
    Ja, schon klar, Dirk. Aber die Haptik spielt schon eine Rolle.
    Und die, da gebe ich Mathias vollkommen Recht ist doch sehr bescheiden bei der Uhr.
    Das Band ist im negativen Sinne der Oberhammer.

    Geändert von 1325fritz (17.04.2015 um 07:40 Uhr)
    Gruß Fritz

  4. #4
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.351
    Wirkt auf mich sehr breitlinglastig .
    Beste Grüße, Thilo

  5. #5
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Gut geschrieben , breitlinglastig, sehe ich genauso . Sieht nicht Wertung aus, zu viel Bling Bling , viel zu laut zu schrill, überhaupt nicht mein Fall , passt nicht so gut zu patek
    gruß lachender

  6. #6
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Mit einem schwarzen Lederband oder kautschuk o ä , sieht es vermutlich viel schöner aus.
    gruß lachender

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Danke für den Bericht. Insgesamt irgendwie nicht so meine Uhr...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.065
    44k...mhhh...sehr selbstbewust



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.141
    Danke für die Pics, Matthias. Schöner Vergleich auch an deinem Arm!
    Ich hatte die weiße 5960 auch schon in der Hand u schließe mich an:

    Das Band geht optisch gar nicht. Zudem die grausige Haptik, es wirkt es wie aus Coladosen gemacht.
    Die Uhr müsste man mal an einem Leder- oder Kautschukstrap sehen. Dann vielleicht ...
    Als ich die ersten Bilder der Uhr im Netz gesehen habe, dachte ich es ist ein schlechter Fake.

    An Patek hat mich immer begeistert, wie sie es mit ihrem Design geschafft haben, dass eine Patek vom geübten Auge sofort als eine Patek erkannt wird, egal wie groß oder kompliziert die Uhr ist.
    Die Ubren hatten immer eine gewisse Aura.

    Eine Aura hat die weiße 5960 natürlich auch: Die eines TCM Produkts

    Hätte ich die Wahl, würde ich keine Sekunde zögern und im Vergleich die 5711 wählen.
    Geändert von alphie (17.04.2015 um 08:39 Uhr)

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von mactuch
    Was meint Ihr? Wie wirkt die Uhr auf Euch?
    Das willst du nicht wissen ...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.596
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Das willst du nicht wissen ...
    So schlimm...?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #12
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Danke fürs Zeigen.

    Die Uhr ist irgendwie gar nicht meins.
    Vom klapprigen Band mal abgesehen, kann ich mit schwarz lackierten Zeigern nichts anfangen.
    Die wirken für mich immer nur billig. Egal ob bei Patek, Rolex (214570 WD) oder Panerai.

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Wirkt neben der Nautilus wie eine Chinauhr.
    Finde dass diese PP zu der am wenigsten gelungenen gehört... ist aber auch nicht meine Preisliga.

    LG
    Joa

  14. #14
    Submariner Avatar von Daniele
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    367
    Danke für die Vorstellung - Die Uhr flascht mich leider nicht - Sie erinnert mich irgendwie an eine Festina Uhr aber die 5711 ist
    Wie ich Millionär wurde? Hab' von sechs Uhr morgens bis Mitternacht an meinem Pult gesessen, werktags, sonntags, feiertags, nie Ferien, nie krank, dreiundzwanzig Jahre lang geschuftet, geschuftet - und vorgestern hat mir der entfernte Onkel einer entfernten Tante die Million hinterlassen

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.294
    Hallo Matthias,

    da du schon so direkt fragst, bekommst du auch eine ungefiltert, direkte Antwort.
    Ich persönlich finde die Uhr grottenhässlich. Sie ist mir zu bunt und das Band geht definitiv in die Breitling-Ecke und da willst du glaube ich nicht hin.
    Dazu noch der Preis, der sicherlich für PP auf einer normalen Eben liegt, der erst mal gestemmt werden muss. Hier sollte man sich keinen Fehler erlauben, das könnte teuer werden.
    Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass wenn auf dem ZB anstelle Patek Philippe vielleicht Oris, Festina oder Baume Mercier stehen würde, keiner sich für die Uhr interessieren würde.

    Lass es und kauf dir lieber die "alte" 5960 in Platin. Da hast du deutlich merh davon.
    Das ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
    Hier noch mal ein Bild der Platinvariante in Schwarz. In Grau kommt sie der weißen Stahlversion ggf näher.
    Geändert von Wurstsalat (17.04.2015 um 10:39 Uhr)
    Gruß Pit

  16. #16
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Hört doch bitte mal auf, mit diesen Vergleichen immerzu Breitling zu beleidigen...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.141
    Die 5960 in schwarz oder das Original in grau rules!!!!

    Pit: ich glaube nicht, dass Matthias den Kauf des neuen "Chefarztchronos" im Rotkreuz-Design ernsthaft in Erwägung zieht.
    Sein Kommentar war ironischer Natur.

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Wirkt auf mich sehr breitlinglastig .
    Sh.t , Du hast voll Recht !
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.596
    Themenstarter
    Der Ralph hat Recht, ich denke nicht ernsthaft drüber nach. Fand das Design auf Bildern interessant, gestern live und in Farbe auch nicht schlecht, aber spätestens das Band macht alles zunichte. Da ich keine Lederbänder mag, kommt die sehr sehr schöne schwarze Platin-Variante auch nicht in Frage. Und ein Band, was wirkt wie ein billiges Pilotenband-Imitat, geht an so einer Uhr gleich dreimal nicht.

    Dass PP handschmeichlerische Bänder kann, zeigt ja die Nautilis in all ihren Variationen....

    Wollte einfach mal wissen, wie die Neue bei Euch so ankommt und wer sie vielleicht auch schon mal in den Händen hatte.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  20. #20
    Deepsea
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.153
    ich finde die auch schlimm, sieht aus wie ne clown patek!
    dann lieber schnell ne graue platin gebraucht für knapp unter 50k schnappen.
    lg
    jens

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 08:06
  2. Durch Zufall
    Von newyork im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:19
  3. Gleich und Gleich gesellt sich gern...
    Von Fastclimber im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 10:30
  4. Die Sonne kommt durch
    Von mrgold im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 21:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •