Edit: bitte beim Titel da durch das ersetzen. Merci.
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15.04.2015, 19:21 #1ehemaliges mitgliedGast
<<< Das Sommerbastelprojekt >>>
Damit mir nicht langweilig wird nun A-Modell Nr.2 aus dem heimischen Stall.
Der 1981er 2CV meiner Frau. In ihrem Besitz seit 24 Jahren. 22 davon als Alltagswagen.
Wird wieder eine Frameoffresto. Rahmen kommt neu. Darauf wird dann neu aufgebaut.
Heute wurden die erste Teile demontiert und geordnet eingelagert.
Ich werde wieder sporadisch über den Fortschritt berichten. Und er soll zum Sommer fertig sein. Keinesfalls wie der Mehari drei Jahre benötigen. ;-)
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15.04.2015, 19:22 #2ehemaliges mitgliedGast
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15.04.2015, 19:38 #3
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15.04.2015, 19:50 #4
DAS ist leiwand
Zucht & Ordnung! 180
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15.04.2015, 19:56 #5
Ich liebe solche Stories und bewundere die Leute die sowas machen/können !!!
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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15.04.2015, 20:10 #6
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Leiwand!
Das ganze irgendwann mal mit an Willy's Overland und i werd' gamsig.......
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15.04.2015, 20:26 #7ehemaliges mitgliedGast
Jeep hob i scho hinter mir.
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15.04.2015, 20:29 #8
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Hast ihn noch?
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15.04.2015, 20:35 #9ehemaliges mitgliedGast
Nö. Waren deren 5. 1xCJ7, 2xXJ, 1xZJ, 1xWillys M38A1
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05.05.2015, 07:32 #10ehemaliges mitgliedGast
Mittlerweile sind Rahmen und Karosserie getrennt
Der Rostbefall hält sich für das Alter von 34 Jahren und den Umstand dass es ein 2CV ist erstaunlich niedrig, geradezu unglaublich wenig Rost am Kastl
Das war ALLES, ich kannte 2CV's die nach 8 Jahren fertig, aber wirklich fertig waren, die Substanz hier ist sehr gut. All die kritischen Bereiche rund um Schweller, A-B-C Säule und Heckblech sind rostfrei.
Gleiches gilt für den Rahmen, ursprünglich wollten wir ihn ersetzen, aber der ist einfach viel zu gut, so bleibt er. Runter mit dem Unterbodenschutz und sorgfältig Dinitrolbehandeln sind jetzt die nächsten Schritte.
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05.05.2015, 15:04 #11
is der immer in der garage gestanden?
Zucht & Ordnung! 180
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05.05.2015, 16:45 #12ehemaliges mitgliedGast
20 Jahre lange nicht.
Vor 17 Jahren wurde einiges gemacht u.A. auch die Hohlräume der Karosserie mit Öl geflutet. Das hält frisch.
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05.05.2015, 20:25 #13ehemaliges mitgliedGast
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08.05.2015, 23:17 #14ehemaliges mitgliedGast
Geflügeltransport zum Lackierer
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09.05.2015, 12:52 #15ehemaliges mitgliedGast
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09.07.2015, 13:55 #16ehemaliges mitgliedGast
Tja, war ich beim Zerlegen noch guter Dinge dass die Karo einigermassen wenig Rost hat hat sich nach dem Strahlen das nackte Grauen gezeigt.
Teile mussten großzügig herausgetrennt werden, so viel, dass zur Stabilisierung Verstärkungen eingeschweißt wurden, sonst wäre die Hütte zusammengebrochen.
Die Anbauteile fertig zum Lackieren
Der Rahmen war dafür DEUTLICH besser beinander als erwartet, den mussten wir nicht tauschen. Er wurden nur rostgeschützt und frisch gelackt.
weiter gehts am Wochenende mit der Remontage von Motor und Tank.
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09.07.2015, 14:33 #17
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Wenn du breitere Reifen willst, ich hätte ein paar Vespa Gummis.....
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09.07.2015, 15:02 #18ehemaliges mitgliedGast
Wozu breitere Reifen? Welchen Vorteil sollen die bringen?
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24.08.2015, 15:11 #19ehemaliges mitgliedGast
Endlich ist der Lackierer fertig, hat Monate gedauert.
Diese Woche gehts ans Zusammenbauen.
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24.08.2015, 18:42 #20
Schönes, sonniges Gelb.
Bin mal gespannt, wie sie am Ende aussieht.Viele Grüße
Axel
Guter Stil kommt nie aus der Mode.
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