Hallo,
ich möchte euch heute von zwei Wandertouren auf den Seychellen berichten.
In die erste Tour sind wir eher zufällig hineingeraten, da meine Freundin unbedingt Schildkröten sehen wollte. So wurde uns eine Tour zum Strand »Grand Barbe« empfohlen, der auf der anderen Seite der Insel liegt.
Hier sollen Meeresschildkröten gerne zum Ablegen ihrer Eier vorbeischauen – nur leider nicht im März, wie sich später zeigte
Schnell wurde klar, dass der Weg nicht ganz einfach wird. Der Hinweg dauerte gut drei Stunden, wobei die Kräfte schon nach 30 Minuten aufgebraucht schienen![]()
Der Weg (sofern man das so nennen konnte) führte über Felsen und Bäume, hoch und runter, entschädigte allerdings mit toller Vegetation und schönen Ausblicken.
Nach ungefähr zwei Stunden konnten wir das Ziel unserer Wanderung erkennen. Besonders der Blick auf den höchsten Berg der Insel (Mount Dauban) war toll.
Im Tal befindet sich ein kleines Dorf, in dem – so der einheimische Führer – noch sechs Personen leben. Früher war das Dorf wohl größer, aber der lange Weg zur anderen Inselseite habe viele weggehen lassen.
Der Strand erstreckt sich über einen Kilometer. So herrlich ruhig und friedlich, kein Mensch weit und breit. Es hat sich gelohnt
Paar Kokosnüsse klar gemacht
An den Rückweg will ich nicht mehr denken
Heute Abend ergänze ich mit paar schönen Bildern von unserer Südumrundung auf La Dique![]()
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Baum-Darstellung
-
14.04.2015, 12:18 #1
- Registriert seit
- 29.05.2011
- Beiträge
- 171
Seychellen: Silhouette Island – Grand Barbe
Gruß, Jascha
Ähnliche Themen
-
Silhouette - Das Paradies auf Erden?!?
Von Barnabas im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 57Letzter Beitrag: 14.10.2014, 19:14 -
North Island Seychellen
Von sandriani im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 20Letzter Beitrag: 02.07.2014, 21:52 -
Seychellen
Von jk737 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 11Letzter Beitrag: 28.07.2006, 13:32
Lesezeichen