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Hybrid-Darstellung
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15.10.2015, 11:48 #1Am Material liegt es (meistens) nicht!
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15.10.2015, 11:47 #2
Naja.
Also da kann man auch mal äpstlicher sein als der Vetreter Gottes auf Erden.
Nicht jede Garage ist so dass man ein "wertvolles" Fahrzeug über Winter ohne Abdeckung stehen lassen kann.
- Getier welches gerne drauf geht (Katzen)
- Getier welches gerne rein geht (Marder, Mäuse)
- Getier welches sich auch mal über dem Fahrzeug bewegt (Fledermäuse, Vögel die dann auch mal Kakka drauf machen ist besonders böse)
- Kinder die da ihren Spielfuhrpark nebendran stehen haben
- usw usw.
Es erspart einfach Ärger und Frust im Frühjahr. (ohne Garantie)
Getreu dem Grundsatz: "Was kann ich falsch machen? Abdecken oder nicht abdecken?"
Von daher ist doch ein "Winterhäubchen" bestimmt kein Fehler.
Ist aber nur meine eigene persönliche Meinung.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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15.10.2015, 11:50 #3
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Ich frag ja auch nur.
Ich hab ne Einzelgarage, da stehen keine Fahrräder drin.
Tor is zu- Keine Katzen, keiner fliegt rein, keiner macht drauf.
Ne maus kriecht ja eher von unten rein und net oben drauf
und: Joe: Die Tüte würd ich auch draufmachen, aber nur weil Sie geil aussieht!
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
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15.10.2015, 12:01 #4
Mei, alles was Du halt jetzt hinbaust, -klemmst, abdeckst, oder was auch immer, muss erst wieder demontiert werden, wenn Du an einem Föhntag im Januar bei 20 Gard eine große Runde drehen willst.
Wenn Dein Auto keinen Strom braucht um glücklich zu sein, ist Batterie abklemmen meiner Meinung nach die entspanntere Wahl.
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15.10.2015, 12:13 #5
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15.10.2015, 12:01 #6
Gerade die neueren Modelle lutschen die Batterie schon recht schnell leer. Und brauchen den Strom meist auch, damit die Steuergeräte etc. nicht verblöden.
Da meine 11er Garage keinen Stromanschluß hat, habe ich eine Solarzelle auf das Garagendach gestellt.
Gesamtaufwand incl. Laderegler ca. 60€Geändert von Spacewalker (15.10.2015 um 12:04 Uhr)
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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15.10.2015, 12:17 #7
Spannungserhaltegerät in den Zigarettenanzünder (sofern vorhanden) und gut isses.
Kostet nicht die Welt (auch bei Porsche nicht) und taugt.
Batterie abklemmen ist mir per. schon zu aufwändig.
Ausserdem geht dann nach Anklemmen wieder das Drama los mit Radio Code eingeben.
Wo isser denn? Den hab ich doch ...... Herrschaftszeiten noch mal. Wosn der blöde Radiocode???
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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15.10.2015, 16:40 #8ehemaliges mitgliedGast
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15.10.2015, 13:05 #9
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- 2.166
Am Zigarettenanzuender geht das nicht zwingend. Kommt drauf an wie er geschaltet, angeschlossen ist. Erhaltung einfach an die Batterie und Klappe zu. Ich hab das an jedem Auto, wenn es länger steht. Mercedes SL R 230 ist nach gut drei wochen die Batterie leer, zumindest die Versorgungsbatterie. Beim Ferrari dauerts auch ca 4 Wochen und dann ist Ende Gelände. Modernen Porsche hab ich nicht, aber aufgrund der Vielzahl der Steuergeräte denke ich das es da ähnlich ist. Ich würde das auf jeden Fall ab einer Standzeit von 3 bis 4 Wochen und mehr empfehlen. Eine Batterietiefenentladung ist wesentlich schädlicher als die schöne dauernde Erhaltung.
Grüße
Frank
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15.10.2015, 14:57 #10
Danke
Einen Zigarettenanzünder habe ich nicht.
Vermutlich hol ich mir so ein Ding und mach es an die Batterie. Schaden kann es ja nicht.Jürgen
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15.10.2015, 15:00 #11
Ich dachte ein 12V Anschluss wäre serie?
Gruß Toan
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15.10.2015, 15:02 #12
Keine Ahnung.
Wo wäre der dann?
Das Raucherpaket habe ich jedenfalls nicht.Jürgen
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15.10.2015, 15:08 #13
in der Mittelkonsole und im Handschuhfach
Den Zigarettenanzünder brauchst du nicht.Gruß Toan
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15.10.2015, 15:44 #14
Da ich in Deutschland mein Porsche nur für ca. 4 Wochen im Jahr fahre und ansonsten eingelagert ist, kann ich folgendes sagen:
1) Eine Abdeckung ist empfehlenswert : Die hält das Auto immer sauber! Auch nach Monaten.
2) Ein Spannungserhalter, der am 12V Anschluss angeschlossen ist, erforderlich! Aber Vorsicht: Mir sind die schon zweimal kaputtgegangen, obwohl von Porsche! Das Starten wurde von der Approved übernommen.
3) Das Auto mit dem Kofferraum (Vorderseite) zur Garagenausfahrt parken, falls Starthilfe oder Abschleppen erforderlich sind. Zugang zum Sicherungskasten (Vordertür) kann notwendig sein ( speziell bei engen Garagen kann das ein Problem sein).
Niemals versuchen das Lenkrad bei leerer Batterie zu entriegeln! Das Lenkrad und Schlüssel kann dann einrasten und man muss mit meiner Fummelprozedur (siehe Betriebsanleitung) den Schlüssel aus dem Schloss entfernen
4) Die Reifen auf 3.5 bar aufpumpen und das Auto auf Styroporplatten stellen. Besonders die Pirellireifen waren sehr anfällig, bei denen hat Aufpumpen alleine nicht geholfen. Mit Michelin hatte ich keine Probleme.
5)Niemals die Batterie abklemmen (zumindest bei den neueren Modellen >997).Gruss,
Bernhard
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15.10.2015, 16:44 #15
Hier zum Beispiel:
http://shop1.porsche.com/germany/car...-o-mat-ii.pddsGruss,
Bernhard
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15.10.2015, 16:49 #16
Ja so in etwa.
Ich habe halt den Vorvorvorvorgänger.
Aber ich hatte mal die Info dass man das erst prüfen muss ob es an dem "Probanden" auch funktioniert da anscheinend nicht alle Fahrzeuge Strom "in die falsche Richtung" annehmen.
Kann ich aber nichts weiter dazu sagen.
Bin kein Autoelektriker.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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15.10.2015, 18:38 #17
Das ist nahezu baugleich, wesentlich und es gibt hierzu auch einen Adapter für den Zigarettenanzünder. Porsche bezieht imho von C-Tek
http://www.amazon.de/CTEK-MXS-5-0-Au...=c-tek+mxs+5.0
Rheinische Grüße, Frank
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15.10.2015, 16:44 #18
Sorry Tom,
solange ich von Dir kein Feedback hab von dem Chemical Guys Wheel Guard .......
Späßle gemacht.
Ich nutze selber lediglich dieses Porsche Erhaltungsgerät über den Zigarettenanzünder an meinem 986 S.
Und das seit nunmehr 13 Jahren.
Kann Dir da leider nix spezielles raten.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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15.10.2015, 16:58 #19ehemaliges mitgliedGast
Ich habe das Chemical Guys leider noch nicht ausprobiert......steht noch unangetastet im Keller.
Das obige Porsche-Teil ist doch an sich ein normales Ladegerät, so was habe ich von CTEK auch. Unter Spannungserhaltungsgerät verstehe ich zB so ein Teil:
http://www.amazon.de/Panther-Memory-...haltungsgeraet
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15.10.2015, 17:10 #20
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