Seite 52 von 499 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 10003

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Na ja, mal ganz allgemein, wenn ich Zweifel an der Laufleistung eines Fahrzeuges habe, ist das Auslesen der Betriebsstunden doch ein probates Mittel, diese zu plausibilisieren, oder?
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich denke nicht, dass Stefan wollis Km-Angabe hier anzweifelt, er schreibt von Kurzstreckenbetrieb, nicht von Laufleistung.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass Stefan wollis Km-Angabe hier anzweifelt, er schreibt von Kurzstreckenbetrieb, nicht von Laufleistung.
    Einverstanden, das hatte ich nicht richtig gelesen, dabei helfen die Betriebsstunden tatsächlich nicht ...
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Einverstanden, das hatte ich nicht richtig gelesen, dabei helfen die Betriebsstunden tatsächlich nicht ...
    Ein Stück weit schon. Kurzstreckenbetrieb, zumindest in der Stadt, ist i.d.R. mit sehr niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeiten verbunden: Stau, Parkplatzsuche, etc. Da kommen dann auf die gleiche Kilometerleistung schon ein paar Stunden mehr zusammen. Wenn Laufleistung und Betriebsstunden in einem Missverhältnis stehen, dann war es entweder ständiger Kurzstreckenbetrieb oder es wurde am Tacho gedreht. Keines von beidem will ich dem Anbieter hier unterstellen.

Ich sehs schon kommen, von Foris werden zukünftig nicht mehr nur Fahrzeuge mit Marginalien im FAP gemieden wie das Weihwasser vom Teufel, sondern auch solche mit vermeintlichem Kurzstreckenbetrieb, dem schnellen Tod für alle Sportwagen.

Aber es kommt noch schlimmer. Langstreckenbetrieb ist ja ebenfalls kein Indiz dafür, dass ein Wagen nicht regelmäßig kalt getreten wurde ...
    Eieiei, nirgends hat man mehr Sicherheit, jetzt wird auch noch der Gebrauchtsportwagenkauf zum russisch Roulette.
    Geändert von paddy (19.07.2015 um 08:41 Uhr)
    Ciao

Double-Red Avatar von sausapia
    Bei RLX angebotene Fahrzeuge sollten eine gewisse Sicherheit bieten.

Rheinische Grüße, Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wer mit den grossen Hunden pinkeln will,sollte das Bein heben können. Und wenn ich derart kasperlmässig an einen Gebrauchtwagenkauf rangehe, dass ich vorher sogar Betriebsstunden auslesen lasse, sollte ich mir überlegen, ob nicht der Kauf eines nagelneuen, unverbrunzten Dacia mit voller Werksgarantie nicht die bessere, weil sicherere, Wahl ist. Mann Mann Mann, langsam kann ich hier das Gesülze so manchen Vollkaskobubis echt nicht mehr hören.

Double-Red Avatar von backröding
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Wer mit den grossen Hunden pinkeln will,sollte das Bein heben können. ......
    Made my day, Tom....
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Freccione Avatar von Bluedial
    wohl wahr...., Michi, zeig mal den Silas, vorsichtshalber, wie das geht...
    Gruß Harald

Mil-Sub Avatar von steboe
    Tom! Aber nichts gegen Dacia bitte!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

ehemaliges mitglied
    Gast
    Um Gottes Willen, sind tolle Autos. Wären für so manchen Porsche-Jüngling hier eine wertige Alternative. Und bei Neukauf fällt kein Auslesen der Betriebsstunden an.

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Tom, Deine Ausführungen sind

Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht.

"unverbrunzt"

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

ehemaliges Mitglied
    Gast

ehemaliges mitglied
    Gast
    Boxenstopp

Boxenstopp - pit stop by Hegi1968, auf Flickr

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Werden da gerade die Betriebsstunden ausgelesen?

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Wer mit den grossen Hunden pinkeln will,sollte das Bein heben können. Und wenn ich derart kasperlmässig an einen Gebrauchtwagenkauf rangehe, dass ich vorher sogar Betriebsstunden auslesen lasse, sollte ich mir überlegen, ob nicht der Kauf eines nagelneuen, unverbrunzten Dacia mit voller Werksgarantie nicht die bessere, weil sicherere, Wahl ist. Mann Mann Mann, langsam kann ich hier das Gesülze so manchen Vollkaskobubis echt nicht mehr hören.
    Danke, alter Freund.

Ich hatte so etwas schon verfasst, allerdings waren zu viel Schimpfwörter drin. Das ging nicht durch die Vorprüfung meines Postings. Vorprüfung ist eine geheime Funktion des Forums welche im Moment nur bei mir genutzt wird. Ich hätte zigtausend Postings mehr wenn es die Vorprüfung nicht geben würde.

Übrigens, durch dieses unsägliche Porsche Geschwafel hier im Forum kann ich keinen Brunzsche mehr sehen. Dieses saudumme Geblubber das ein 997 besser wäre wie ein 991, ich KANN ES NICHT MEHR LESEN.

Und dann noch die Herabwertung des Modells 996. Wer nach Forenmeinung 996 fährt ist asozial und hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Und das aus dem Mund.... von lassen wir das...
    Geändert von karlhesselbach (19.07.2015 um 13:03 Uhr)
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Wer nach Forenmeinung 996 fährt ist asozial und hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Das habe ich irgendwie überlesen
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Um wieder kurz zum Thema zu kommen.

Bezüglich des Tipps, den Kilometerzähler mit dem Betriebsstundenzähler des Fahrzeugs abzugleichen, sollte man vielleicht einfach berücksichtigen, dass selbiger mit dem entsprechenden Knowhow natürlich ebenso manipulierbar ist, wie jedes andere elektronische Zählwerk, also eben jener Kilometerzähler ...
    Ciao

Freccione Avatar von RBLU
    Die Anzahl von Betriebsstunden ist nur nur einer (!!!!) von vielen Faktoren, die man beim Gebrauchtwagenkauf anschauen kann, speziell wenn der elektronische Motorenlog sowieso vorliegt. Das gleiche gilt für Überdreher etc.

Ob man sich deswegen vom Kauf abschrecken lässt, ist eine andere Frage. Da spielen viele andere Faktoren mit.

Dennoch kann man zusammen mit anderen Indizien (z.B verkratzten Türschwellerleisten, ausgebesserten Parkremplern etc.) erkennen ob das Fahrzeug oft in der Stadt benutzt wurde oder als Drittwagen im Sommer.

Die elektronischen Logs sind als weiteres Hilfsmittel zum Gebrauchtwagenkauf zu verstehen und sollen die traditionellen Methoden zur Fahrzeugevaluierung ergänzen (manuelle Suche nach Unfallschäden, Messung der Lackdicken und vieles mehr.)
    Gruss,
    Bernhard

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Bla Bla Bla,

es gibt überall Autohändler. Bei solchen Händlern kann man Neuwagen erwerben. Bei einem Neuwagen kann man sich sicher sein das noch keine miesen Stadtkilometer und Parkrempler stattgefunden haben.

Man kann sich sicher sein, wenn, ja wenn man kein Internetmensch ist der gerne mal alles anzweifelt.

Sind jetzt Autos die in der Stadt gefahren wurden schlechter? Ein Drittwagen mit wenig Kilometer ist also besser?
    Aber die Standschäden? Uhhhhhhh, es gibt Standschäden?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler