Seite 27 von 501 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 10003
    officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ich frage mich, was unter der Haube diese ganze Motorverkleidung soll... was man da alles abbauen muss (und ggf. kaputt macht), um da mal annähernd beizukommen
    wenn man nix abbaut macht man auch nix Kaputt einfach nicht dem Drang zu zerlegen nachgeben Flo
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, Armaturenbrett und Tuerverkleidungen sowie Lenkrad sind ja schwarz.

Hier noch eine Alternativfarbe

image.jpg

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    wenn man nix abbaut macht man auch nix Kaputt
    na ein Mechaniker wird da wohl man ran müssen
    egal...

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ja, 997 4S gibts hier auch einen. Der ist aber mein privates Spielzeug und ein paar wenige Kunden kennen ihn auch, die haben jedoch entweder selbst was ähnliches rumstehen oder sind einfach cool damit. Bei den allermeisten habe ich aber schlicht keine Lust, dass mein Auto bekannt ist und ihre Illusion vom devot zu Kreuze kriechenden Lieferanten zerstört.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es um einen 986-Boxster für 12k geht, um einen nagelneuen Turbo-S oder gebrauchte Mittelklasseporsches wie meinen. Gerade bei Großkonzernen als Kunden gehen bestimmte Autos einfach nicht und mit woanders Parken ists eben auch nicht getan. Daher gibts irgendwas unverfängliches fürs Geschäft.

PREMIUM MEMBER
    na ein Mechaniker wird da wohl man ran müssen
    egal...
    Meistens sind die Abdeckungen sogar nur gesteckt und einfach abzuziehen. Der Aufwand beträgt vielleicht 20 Sekunden.
    Moderne Motoren sehen leider scheiße aus, deshalb versteckt man sie unter ner Abdeckung. Das hilft auch beim Fernhalten des technisch inkompetenten Besitzers von eigenen Versuchen, etwas zu reparieren. Nee im Ernst: Aerodynamik gibts heutzutage auch unter den Hauben und bis in die Radkästen - alles wird optimiert und das geht eben einfacher und günstiger mit Abdeckungen als mit einer Umgestaltung der Technik.

Daytona Avatar von Smoke
    Verstehe ich gut und handhabe ich ähnlich.

Und weil es hier ja um Bilder geht ;-)

Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der ist endgeil

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Verstehe ich gut und handhabe ich ähnlich.

Und weil es hier ja um Bilder geht ;-)

Also DAS wäre mein ultimatives "Exit-Car".....
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

PREMIUM MEMBER
    Jürgen, es ist immer wieder schön Dein Auto hier zu sehen.
    Die Farbe (auch wenn auf diesem Foto nicht wirklich zu erkennen) ist der Hammer!

Edit: Magic-Jürgen: Herzlichen Glückwunsch zum Macan! Gefällt mir sehr.
    Geändert von Homer82 (28.05.2015 um 12:54 Uhr)
    Liebe Grüße, Pascal

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Das hilft auch beim Fernhalten des technisch inkompetenten Besitzers von eigenen Versuchen, etwas zu reparieren.
    so geil Danke
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Daytona Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von Homer82 Beitrag anzeigen
    Jürgen, es ist immer wieder schön Dein Auto hier zu sehen.
    Die Farbe (auch wenn auf diesem Foto nicht wirklich zu erkennen) ist der Hammer!
    Danke

Die Farbe mag ich auch sehr - je nach Blickwinkel und Lichteinfall hellgrau bis schwarz.
    Jürgen

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ja, 997 4S gibts hier auch einen. Der ist aber mein privates Spielzeug und ein paar wenige Kunden kennen ihn auch, die haben jedoch entweder selbst was ähnliches rumstehen oder sind einfach cool damit. Bei den allermeisten habe ich aber schlicht keine Lust, dass mein Auto bekannt ist und ihre Illusion vom devot zu Kreuze kriechenden Lieferanten zerstört.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es um einen 986-Boxster für 12k geht, um einen nagelneuen Turbo-S oder gebrauchte Mittelklasseporsches wie meinen. Gerade bei Großkonzernen als Kunden gehen bestimmte Autos einfach nicht und mit woanders Parken ists eben auch nicht getan. Daher gibts irgendwas unverfängliches fürs Geschäft.

Die Resonanz der Kunden auf den 911er ist eigentlich sehr positiv, sowohl in Deutschland als auch in den USA: Überall freundliche Bemerkungen. Manche fragen sogar extra nach dem Porsche, um zum Mittagessen mitfahren zu dürfen. Das gleiche auch an der Uni, wenn ich Vorlesungen gebe. Ein 5er BMW oder großer Mercedes ist problematischer.
    Das nicht aggressive, feminine Design eines 911er hilft da sicherlich.
    In den USA wird Porsche sogar mit einer "left Wing" oder liberalen Einstellung verbunden.
    Gruss,
    Bernhard

Yacht-Master Avatar von Gerd1263
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Der ist endgeil
    +1
    Gruß Gerd

ehemaliges mitglied
    Gast

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    ich frage mich, was unter der Haube diese ganze Motorverkleidung soll... was man da alles abbauen muss (und ggf. kaputt macht), um da mal annähernd beizukommen
    Glaub mir, da muss man nix kaputt machen um irgendwo ranzukommen. Die Ingenieure bei den Herstellern sind da pfiffig und haben sich da was einfallen lassen, da bin ich mir sicher.

PREMIUM MEMBER
    Jürgen, der Macan gefällt mir sehr gut!
    Viel Freude damit!!
    Liebe Grüße, Pascal

Double-Red Avatar von timeZone
    Ja, der schaut wirklich klasse aus

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Heimkehr

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

PREMIUM MEMBER
    Mein 997 steht gerade im PZ und bekommt unter anderem die Mittelkonsole gegen eine in Wagenfarbe lackierte getauscht und der Rahmen um den PDK-Wählhebel wird durch die belederte Variante ersetzt. Ich bin schon total gespannt, wie es aussieht
    Wie man so ein Auto mit ner Softlack-Mittelkonsole kaufen konnte, habe ich noch nie verstanden.

Edit: 295/35-21 auf dem Magic-Macan ist ne abgefahrene Reifengröße auf nem SUV Ich habe auf dem Evoque fast exakt den gleichen Abrollumfang, aber als 235/55-19... Der Macan ist richtig geil in der Farbe!
    Geändert von Chefcook (29.05.2015 um 08:26 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nochmals vielen Dank. Ich habe den Wagen ja nicht so zusammengestellt. Hier ist es sehr unueblich, ein Auto zu konfigurieren und dann 3-4 Monate oder noch laenger zu warten. Die Morons hier wollen in den Showroom und die Kiste direkt mitnehmen. Dementsprechend ordert der Haendler ne ganze Menge Wagen mit gaengiger Ausstattung, also Leder, dicke Raeder, Schiebedach etc etc.
    295/35-21 hatte ich auch auf dem Cayenne, aber ich habe das Gefuehl, im Macan ist die Luftfederung noch besser. Der Fahrtkomfort ist sehr gut und selbst in SportPlus hat man nicht den Eindruck, man spuert jedes Staubkorn auf der Strasse. Die Seitenhaftung und damit einhergehende moegliche Kurvengeschwindigkeit ist der Hammer.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kuckuck....

Kuckuck.jpg

Soeben habe ich nach Ruecksprache mit Michl den Wagen gewachst und das Transportwachs von den Scheiben entfernt...jetzt sieht er wieder aus, wie neu