Hi Martin,
nichts sonderlich Spektakuläres: Aus einer Idee wurde schnell Tradition: Fronleichnam mache ich eine Autotour mit zwei Freunden mit möglichst wenig Autobahn und vielen Kurven.In diesem Jahr wurde es eine Fahrt nach Frankreich mit Hotelaufenthalten in Etretat und Verdun. Das kulturelle Programm vor allem in Verdun kam u.a. durch den Besuch von Präsident Hollande und Angela Merkel zu kurz. Durch die Sicherheitsvorkehrungen war einiges gesperrt. Nichstdestotrotz war es eine tolle Tour, hier einige Impressionen und die Route (ca. 1.700 KM mit "Umwegen").
![]()
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 10003
Hybrid-Darstellung
-
31.05.2016, 17:10 #1
Rheinische Grüße, Frank
-
31.05.2016, 22:22 #2
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
-
31.05.2016, 10:21 #3
Tolle Szene mit den dreien Frank
Viele Grüße,
Jonathan
-
31.05.2016, 22:07 #4
Super Tour Frank
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
31.05.2016, 23:02 #5
Gutes Auge Oli
Rheinische Grüße, Frank
-
31.05.2016, 23:08 #6
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
Das freut mich sehr, dich wieder zusehen!
-
01.06.2016, 13:04 #7
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Sehr coole Tour. Sowas schwebt mir auch vor!
Der Philip
-
05.06.2016, 09:05 #8
.
Geändert von Morgan911 (05.06.2016 um 09:07 Uhr)
Gruß Klaus
-
05.06.2016, 10:41 #9
Was ist das wichtigste zwischen Auto und Strasse, jawohl die Reifen!
Gruß
Kurt
-
05.06.2016, 11:07 #10
Conti's habe ich bei meinen Fahrzeugen auch drauf! ������
Foto vom gestrigen Garagenputztag!
http://i39.photobucket.com/albums/e1...psifdflst3.jpgGeändert von Dr. K (05.06.2016 um 11:11 Uhr) Grund: Bildgröße.
Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
05.06.2016, 11:27 #11
Da macht das putzten Spaß, meiner kam danach dran!
-
05.06.2016, 11:48 #12
- Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 851
Projekt an Land gezogen
image.jpg
Es grüßt der Achim
-
05.06.2016, 12:20 #13
Cool, magst du was drüber erzählen?
Gruß Michael
-
05.06.2016, 13:03 #14
- Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 851
Gerne,
Ist alles noch ziemlich frisch und spontan.
Nachdem ich seit zwei Jahren auf der Suche nach einem guten Mustang Fastback mit stroker und Schalter war. Mehrere gefahren bin, aber alles ob der Qualität und der aufgerufenen Preise nicht passte, besinnte ich mich wieder auf den 911. Gesucht wurde ein schales Chrommodell Bj 74/75.
Geworden ist es dann ein 1975 S ohne Schiebedach mit Blechverbreiterungen vorne und hinten und Umbau auf F. Deutsches Auto, dann Japan und nun wieder Deutschland.
Blech ohne ersichtlichen Rost, also gute Basis.
image.jpg
Wagen ist überduscht und war vor der Verbreiterung Peru Rot, am Unterboden Motorraum und Kofferraum noch ersichtlich.
image.jpg
und wurde dann in Weiß umlackiert, bleibt so, da ich ihn alltäglich nutzen möchte und kein Poliertuchmuschi bin.
Fahrzeug soll seine Falten behalten.
Fahrwerk (Bilstein ist recht neu und bleibt), Bremsen werden überholt und bleiben vorerst als S Bremsen drin.
Das Beste:
Es kommt ein 2.7 MFI Motor rein, wird gerade gedichtet und vermessen. 210PS mit 5 Gang 915.
Leergewicht sollte 1050 KG bleiben
image.jpg
image.jpg
Fuchs in 16 Zoll, ggfls. Als Nachbau in 10 Zoll Breite. Bin ich noch nicht sicher.
Chromrahmen für Fenster, falls ich welche zum guten Kurs finde.
Innen bleibt er vorerst.
image.jpg
Hinten keine Sitze, Leichtbauteppich, vorne sollen noch die originalen sein.
Kein Käfig und kein Bügel.
In zwei Monaten sollte er fahren.
image.jpg
Es grüßt der
Achim
-
05.06.2016, 13:13 #15ehemaliges mitgliedGast
Schaut ja mal ganz anders aus - und mit deiner Strategie würde der mir als "Bastelwastel" auch gefallen. Immer dieses Originaldenken. Es geht ja auch um die Fahrfreude, die mit 1t bei über 200 PS sicher gegeben ist
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Darf ich fragen, was die Kiste dann fahrfertig kosten wird?
-
05.06.2016, 13:19 #16
- Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 851
Das kann ich dir sagen wenn der Motor gemacht ist.
Ist einer der wenigen originalen 2.7 mit Stempelpumpeneinspritzung, sicher für die Basis fasst übertrieben, Wert im Verhältnis Motor / Wagen, aber ich liebe Gute funktionierende Technik in undercover Optik
Die Motorübehloung kann daher noch ein Überraschungspaket werden.
Es grüßt der
AchimGeändert von Achim993 (05.06.2016 um 13:21 Uhr)
-
05.06.2016, 13:27 #17
-
05.06.2016, 13:46 #18
Auf den zweiten Blick, möchte ich Paddy doch Recht geben.
Turbo-Breite ist halt doch eher was fürs G-Modell.
Daher -irgendwann- ggf auf ST-Optik runterschmälern.
Das würde passen und ist sicher nicht sooo aufwändig wie auf S-Basis mit neuen Seitenteilen.
Wie auch immer, erstmal natürlich den geilen 2,7 fertig machen.
Um den Motor beneide ich Dich
-
05.06.2016, 13:23 #19
Geil Achim!
Ich würde den für mich genau SO lassen
edit: na gut, ggf die Martini RSR KriegsbemalungGeändert von Flo74 (05.06.2016 um 13:25 Uhr)
-
05.06.2016, 14:25 #20
- Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 851
Jo, ist kein RS (ok Motor dann schon
), kein S/T, obwohl die "Breite" passt etwa zuM S/T ,und auch kein RSR.
Ist dann ein "911 Achim individual", sollte passen wie meine Hosen.
Und da ich weder klein noch schmächtig bin👍. Passt so ein breiter "S/T, RSR irgendwas breit auf Urelfer gemachter alter Elfer" auch zu mir.
Ich freu mich drauf und bin mal gespannt wie oft er bei mir täglich zum Einsatz kommt.
Ich denke, oft, da ich nicht auf perfekten Lack und glänzenden Chrom Rücksicht nehmen muss, ein Alltagsfahrzeug halt.
image.jpg
Es grüßt
der Achim
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
Von Hellfire im Forum Technik & AutomobilAntworten: 191Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11
Lesezeichen