Ich bin mir fast sicher, dass 95% aller Käufer der Uhr gar nicht wissen, was ein Tourbillon ist und die das Teil nur kaufen, weil man von oben ins Werk sehen kann. Das macht halt was her. Einen "Geniestreich" oder "Ritterschlag für jeden Uhrmachermeister" erkennen die gar nicht.
Heute kann ein Arbeitskollege an, war in Asien und hatte eine neuen "GMT" unserer Lieblingsmarke am Arm, die man 100m gegen den Wind als Fake erkennen konnte. Er hat mir dann erklärt, dass die sooooo original ist, sooooo perfekt läuft und er im Vergleich keinen Unterschied sieht. Sie hat halt nur 40 Euro gekostet und wieso soll er da 6000 Euro für ausgeben. Ich hab dann auch aufgegeben, über die "billigste Herstellungsmethoden", "Fertigungstoleranzen im Garagentorbereich", "Service null", "Eigenleistung null", "Gangwerte null" aufzuklären. Hey, die Ansprüche sind verschieden, er kennt sich nicht aus, denkt er hat die Qualität einer Rolex zum Preis einer halben Swatch und wenn derjenige damit glücklich ist, so ärgert mich das schon lange nicht mehr.
Ebenso hier, der TO erfreut sich dran. Das ist ja ok und die Komplexität eines Tourbillon wird er kennenlernen wenn es an einen Service geht, den keiner macht. Dann hat er immerhin eine Weile Spass gehabt und immer noch die vielen Payback Punkte.Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn man sich nicht auskennt ist es halt Unwissenheit, wenn man sich auskennt ist das halt ...
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Thema: Kaufhof Tourbillon
Hybrid-Darstellung
-
24.04.2015, 21:32 #1