Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 299
  1. #241
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.403
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    Nur bin ich halt nich sicher ob man diesen Unterschied auf öffentlichen Strassen bemerken kann.
    Ich finde schon. Hier ein paar Eindrücke zum Spyder:

    Meine ersten Eindrücke sind nicht neutral, da ich bis zum Donnerstag vor der Abholung tagelang nur mit dem GT4 gefahren bin und somit den direkten Vergleich habe

    Über die Optik des Spyders brauchen wir nicht zu sprechen, die ist ja klar. Bezüglich der Verarbeitung habe ich bewußt nicht sooo genau hingeschaut, da es Berichten im PFF zur Folge wohl einige Mängel geben kann. Mir ist derweil nix aufgefallen. Zudem möchte ich mich nicht mit irgedwelchem Krimskrams beschäftigen, ich ersaufe förmlich in Arbeit und sehe kein Land mehr ...

    Die zu schmalen Reifen, bzw. nicht karosseriebündigen Räder, stören mich gewaltig. Ich wurde schon auf Winterräder angesprochen Das muß ich dringend ändern ...

    Beim Rausfahren aus der Übernahmehalle bin ich von der weichen Kupplung "erschrocken" ... ich hatte das Gefühl, in´s Leere zu dappen. Beim GT4 ist das erheblich straffer

    Die Lenkung im Spyder empfinde ich ebenfalls als seeehr leichtgängig. Das Lenkgefühl ist im GT4 deutlich präziser

    Die Bremsen sind im Spyder natürlich ausreichend, jedoch packen die im GT4 nochmals besser zu

    Mit dem Dach komme ich gut zurecht. Kein Wunder, ich habe vier Jahre lang Zeltbau im alten Spyder betrieben

    Insgesamt empfinde ich den Spyder als "weicher" gegenüber dem GT4. Den Spyder werde ich wohl wirklich "nur" als Schönwetterauto nutzen, den GT4 hingegen weiterhin als Bergrennwagen

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  2. #242

  3. #243
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.664
    Hammer Bild Jürgen und danke für den Vergleich

    Wenn der Spyder eingefahren ist wäre interessant zu wissen ob er obenrum ab 5000 Umdrehung wirklich gedrosselt ist im direkten Vergleich zum GT4.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #244
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Danke Jürgen für den vergleich...sehr interessant. Nun muss der Spyder auch erstmal eingefahren werden. Aber grundsätzlich wird es wohl dabei bleiben: GT4 schlicht härter und präziser.
    Der Philip

  5. #245
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja und jetzt!?
    Muss ich tauschen
    Nein, denn den GT4 bin ich nie gefahren und im Vergleich zu allem, was ich vorher hatte, ist der Spyder extrem präzise. Und ich hatte nie das Gefühl, den GT4s in den Bergen unterlegen gewesen zu sein.

    Jürgen, super Bilder - besonders da sie ohne Nachbearbeitung sind

  6. #246
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.664
    Oben ohne gibt es auch keine wirklich Alternative Claus insofern auch total nachvollziehbar
    Und zur Optik wurde schon alles gesagt. Allein die rechtfertigt für mich den Kauf.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #247
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Nix und jetzt. Wenn ich hauptsäclich auf Landstrassen unterwegs wäre, würde ich wie gesagt auch einen Spyder fahren. Ich bleibe dabei, das Dach macht dort den Riesenunterschied, nicht der andere Krempel. Auch wenn es da, logischerweise, deutliche Unterschiede gibt, technischer Natur.
    Der Philip

  8. #248
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.345
    Danke für den Vergleich!
    Viele Grüße

    Simon

  9. #249
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.830
    Themenstarter
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    Also die Mehrleistung merkt man niemals.... sind nur 10PS.
    Es gibt keinen Leistungsunterschied zwischen Spyder und GT 4 - zumindest nicht bei den gemessenen Fahrzeugen - alles Marketingpositionsgeplänkel von Porsche
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  10. #250
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.664
    Wenn das stimmt müsste ja auch der GT4 oberhalb von 5000 Umdrehungen gedrosselt sein.
    Kann das einer der GT4 Fahrer hier bestätigen ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #251
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.082
    Das einzige was dem GT4 und Spyder fehlt ist das PDK.

  12. #252
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.664
    Das macht doch die Kiste für viele so reizvoll.
    Ich finde es gut, dass es die nur als Schalter gibt. Ruft so manch einen wieder mal ins Gedächtnis wie schön das Schalten doch ist. Sonst hätten wieder 95% das PDK bestellt. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Ändern können wir eh nix an der Tatsache. Schön ist aber das Porsche auch für die Schalterfans mal wieder was exklusiv im Programm hatte. Alle anderen Porsche gibts doch automatisiert kauft man halt einen von den anderen wenn es einen so sehr stört und lässt den Fans des Schalters mal ihre Freude dran.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #253
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Das macht doch die Kiste für viele so reizvoll.
    vs
    Sonst hätten wieder 95% das PDK bestellt.
    Deine Argumention passt nicht so ganz zusammen.
    Grüsse, Steffen


  14. #254
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.664
    Stimmt da hab ich gar nicht drüber nachgedacht.
    Besser wäre gewesen: Für mich macht dass mit den Reiz aus. Ich fände es sehr schade wenn es den so gut wie nur mit PDK gäbe
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #255
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.830
    Themenstarter
    GT4 stand bei mir nie zur Diskussion, da halt ned offen.
    Aber zudem:
    Spyder sieht besser aus, vom GT4 werden mehr als doppelt soviel produziert, Klang schon geschlossen besser als GT 4 - mit offenem Verdeck......Welten....., auf anspruchslosen Tracks wie Hockenheim ist der Spyder nicht langsamer............auf der Landstraße eh nicht......da braucht´s schon den Ring, um sich mit ´nem GT4 ein paar Sekunden zu sichern.............
    Wem die Leistung ned ausreicht..........Mapping vom 911 S aufspielen und es liegen über 410 PS an.........ich brauch´s nicht
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  16. #256
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.403
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Klang schon geschlossen besser als GT 4 - mit offenem Verdeck......Welten.....,
    So ein Schmarrn. Welten. Allein schon dieses Wort ...

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  17. #257

  18. #258
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.647
    +1

    Selbst wenn die Leistungsdaten identisch wären ........

    ...... dann holt man es sich halt auf der Bremse.
    Und DIE ist im GT4 der Hammer.

    Getreu dem abgenutzten Spruch "Wer später bremst ........ ist länger schnell."

    Und dann gehe ich mal davon aus dass der GT4 "etwas" steifer ist.

    Deswegen .........
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  19. #259
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.403
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    ...... dann holt man es sich halt auf der Bremse.

    Und DIE ist im GT4 der Hammer.
    Isso

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  20. #260
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.830
    Themenstarter
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    So ein Schmarrn. Welten. Allein schon dieses Wort ...

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Der Spyder ist an sich schon lauter als der GT4. Ich rede aber von der Wahrnehmung derer, die im Auto sitzen...........Unterschied Spyder offen zu geschlossen schon gewaltig - zum GT4 WELTEN !
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Ähnliche Themen

  1. Porsche 918 Spyder
    Von Metalphony im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 11:14
  2. Porsche 918 Spyder
    Von pisaverursacher im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:53
  3. Audi R8 GT Spyder
    Von mask im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 14:30
  4. Porsche Boxster Spyder
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 11:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •