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Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ergebnis 241 bis 260 von 299
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13.05.2016, 11:36 #241
Ich finde schon. Hier ein paar Eindrücke zum Spyder:
Meine ersten Eindrücke sind nicht neutral, da ich bis zum Donnerstag vor der Abholung tagelang nur mit dem GT4 gefahren bin und somit den direkten Vergleich habe
Über die Optik des Spyders brauchen wir nicht zu sprechen, die ist ja klar. Bezüglich der Verarbeitung habe ich bewußt nicht sooo genau hingeschaut, da es Berichten im PFF zur Folge wohl einige Mängel geben kann. Mir ist derweil nix aufgefallen. Zudem möchte ich mich nicht mit irgedwelchem Krimskrams beschäftigen, ich ersaufe förmlich in Arbeit und sehe kein Land mehr ...
Die zu schmalen Reifen, bzw. nicht karosseriebündigen Räder, stören mich gewaltig. Ich wurde schon auf Winterräder angesprochenDas muß ich dringend ändern ...
Beim Rausfahren aus der Übernahmehalle bin ich von der weichen Kupplung "erschrocken" ... ich hatte das Gefühl, in´s Leere zu dappen. Beim GT4 ist das erheblich straffer
Die Lenkung im Spyder empfinde ich ebenfalls als seeehr leichtgängig. Das Lenkgefühl ist im GT4 deutlich präziser
Die Bremsen sind im Spyder natürlich ausreichend, jedoch packen die im GT4 nochmals besser zu
Mit dem Dach komme ich gut zurecht. Kein Wunder, ich habe vier Jahre lang Zeltbau im alten Spyder betrieben
Insgesamt empfinde ich den Spyder als "weicher" gegenüber dem GT4. Den Spyder werde ich wohl wirklich "nur" als Schönwetterauto nutzen, den GT4 hingegen weiterhin als Bergrennwagen
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
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13.05.2016, 11:37 #242
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13.05.2016, 11:49 #243
Hammer Bild Jürgen und danke für den Vergleich
Wenn der Spyder eingefahren ist wäre interessant zu wissen ob er obenrum ab 5000 Umdrehung wirklich gedrosselt ist im direkten Vergleich zum GT4.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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13.05.2016, 12:40 #244
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Danke Jürgen für den vergleich...sehr interessant. Nun muss der Spyder auch erstmal eingefahren werden. Aber grundsätzlich wird es wohl dabei bleiben: GT4 schlicht härter und präziser.
Der Philip
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13.05.2016, 19:49 #245ehemaliges mitgliedGast
Ja und jetzt!?
Muss ich tauschen
Nein, denn den GT4 bin ich nie gefahren und im Vergleich zu allem, was ich vorher hatte, ist der Spyder extrem präzise. Und ich hatte nie das Gefühl, den GT4s in den Bergen unterlegen gewesen zu sein.
Jürgen, super Bilder - besonders da sie ohne Nachbearbeitung sind
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13.05.2016, 20:17 #246
Oben ohne gibt es auch keine wirklich Alternative Claus insofern auch total nachvollziehbar
Und zur Optik wurde schon alles gesagt. Allein die rechtfertigt für mich den Kauf.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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13.05.2016, 21:18 #247
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Nix und jetzt. Wenn ich hauptsäclich auf Landstrassen unterwegs wäre, würde ich wie gesagt auch einen Spyder fahren. Ich bleibe dabei, das Dach macht dort den Riesenunterschied, nicht der andere Krempel. Auch wenn es da, logischerweise, deutliche Unterschiede gibt, technischer Natur.
Der Philip
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13.05.2016, 21:42 #248
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15.05.2016, 15:59 #249
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15.05.2016, 16:11 #250
Wenn das stimmt müsste ja auch der GT4 oberhalb von 5000 Umdrehungen gedrosselt sein.
Kann das einer der GT4 Fahrer hier bestätigen ?Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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15.05.2016, 21:04 #251
Das einzige was dem GT4 und Spyder fehlt ist das PDK.
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15.05.2016, 21:37 #252
Das macht doch die Kiste für viele so reizvoll.
Ich finde es gut, dass es die nur als Schalter gibt. Ruft so manch einen wieder mal ins Gedächtnis wie schön das Schalten doch ist. Sonst hätten wieder 95% das PDK bestellt. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Ändern können wir eh nix an der Tatsache. Schön ist aber das Porsche auch für die Schalterfans mal wieder was exklusiv im Programm hatte. Alle anderen Porsche gibts doch automatisiert kauft man halt einen von den anderen wenn es einen so sehr stört und lässt den Fans des Schalters mal ihre Freude dran.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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15.05.2016, 21:58 #253
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15.05.2016, 22:30 #254
Stimmt da hab ich gar nicht drüber nachgedacht.
Besser wäre gewesen: Für mich macht dass mit den Reiz aus. Ich fände es sehr schade wenn es den so gut wie nur mit PDK gäbeDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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15.05.2016, 23:11 #255
GT4 stand bei mir nie zur Diskussion, da halt ned offen.
Aber zudem:
Spyder sieht besser aus, vom GT4 werden mehr als doppelt soviel produziert, Klang schon geschlossen besser als GT 4 - mit offenem Verdeck......Welten....., auf anspruchslosen Tracks wie Hockenheim ist der Spyder nicht langsamer............auf der Landstraße eh nicht......da braucht´s schon den Ring, um sich mit ´nem GT4 ein paar Sekunden zu sichern.............
Wem die Leistung ned ausreicht..........Mapping vom 911 S aufspielen und es liegen über 410 PS an.........ich brauch´s nichtGrüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
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16.05.2016, 09:08 #256
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16.05.2016, 09:21 #257
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16.05.2016, 10:10 #258
+1
Selbst wenn die Leistungsdaten identisch wären ........
...... dann holt man es sich halt auf der Bremse.
Und DIE ist im GT4 der Hammer.
Getreu dem abgenutzten Spruch "Wer später bremst ........ ist länger schnell."
Und dann gehe ich mal davon aus dass der GT4 "etwas" steifer ist.
Deswegen .........Am Material liegt es (meistens) nicht!
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16.05.2016, 10:17 #259
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16.05.2016, 14:55 #260
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