Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea

SUV Kaufempfehlung? Cayenne Diesel/V6 oder Alternativen?

Moin!
    Immer noch auf der Suche nach einem "SUV". Mein alter Herr möchte die höhere Sitzposition und sich etwas entschleunigen, zudem brauchen wir den Kofferraum für den Hund und Allrad für Urlaube in Österreich, Südtirol, Schweiz ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Folgendes gefahren:
    GLK ... Viel zu klein und als zu schwach empfunden. Ist nichts für uns.
    ML und X5 sind uns eigentlich etwas zu groß und unhandlich.
    Audi Q5 etwas zu klein, Q7 viel zu groß.

Für morgen haben wir einen Cayenne Diesel den ganzen Tag. Beim Probesitzen hat er uns schonmal gefallen. Und der Porsche Service war zuvorkommend und einfach freundlich (PZ Hofheim/Taunus). 2011er Modell mit knapp 90k€ Listenpreis. Den größten Wertverlust hat er erstmal hinter sich, sodass sich auch meine Eltern plötzlich für Porsche begeistern wollen.
    Gibts dazu Alternativen, hab ich irgendein Modell nicht auf dem Schirm, oder bekommt der von euch eine Kaufempfehlung?
    Wie schauts mit dem V6 Benziner (300PS) aus?
    Oder mit dem 333PS-Hybrid im Cayenne?
    Allgemeine Krankheiten?

Rein von der Benutzung und vom finanziellen Standpunkt macht der Cayenne für uns definitiv am meissten Sinn, würde mich aber über (Langzeit)Erfahrungen freuen!

Nach dem morgigen Tag bekommt ihr, wenn gewünscht, gerne einen Fahrbericht.

Gruss
    Chris
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Deepsea Avatar von rainer07
    Baugleich wäre noch der Touareg. Etwas mehr auf Luxus und Komfort ausgelegt.
    Viel Freude bei der Suche.
    Beste Grüße
    Rainer

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    oder XC60/XC90
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Milgauss
    Ich habe mich für den Hybrid entschieden. Mittlerweile bin ich damit 45 tkm gefahren und bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Diesel ohne S war mir zu schwach, hat auch locker 9l genommen und ist gebraucht zu teuer gewesen.

Den Hybrid fahre ich nachgerechnet mit 10,7l Benzin. Die Fixkosten sind minimal niedriger als beim Diesel, die Laufruhe, Leistungsentfaltung, Leistung an sich und die kurzen, rein elektrischen Strecken setzen sich aber deutlich positiv vom Diesel ab.
    Nur der Sound ist für den Motor sehr mau. Das ist aber wirklich das einzige Manko. Ich würde/werde in Zukunft vermutlich nur noch Hybride nehmen, da mir das Konzept sehr gut gefällt. Im Grunde aber eher nicht Plug-In, da dann das Mehrgewicht gering ausfällt.
    Geändert von MrTY (06.04.2015 um 16:36 Uhr)

Daytona
    rein aus der Grösse abgeleitet verstehe ich Dich nicht ganz. Die C Klasse Fzge sind Dir alle viel zu gross und unhandlich, der Q5, also B Klasse, zu klein.
    Der GLK und der X3 sind im Innenraum etwas kleiner als der Q5, so dass er unter den Premium SUV der B Klasse eigentlich das beste Raumangebot hat. Der Cayenne wiederum rangiert in er gleichen Grössenklasse wie die anderen C SUVs...

Ich würde den SQ5 nehmen, klarer Preis Leistungssieger, sehr sportlich abgestimmt aber auch sehr komfortabel mit Drive Select.
    Sehr gut ausgestattet und preislich deutlich günstiger als ein Porsche mit einem echten Proschekiller Motor (313 PS biturbo)

hybrid wäre für mich das schlechteste aus 2 welten, schwerer durch E antrieb, Karosserie wie konventionelles Fzg.
    Geändert von famoso_lars (06.04.2015 um 17:20 Uhr)
    Nos vemos!
    famoso_lars

Freccione Avatar von timeZone
    Wollte ich einen SUV, würde ich einen Jeep Grand Cherokee nehmen

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Gesperrter User
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Wollte ich einen SUV, würde ich einen Jeep Grand Cherokee nehmen

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Ist das nicht jetzt ein Fiat?

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Persönlich habe ich nur Erfahrung mit Cayenne und X5.

Beim Cayenne stört mich so einiges an der Innenausstattung: Millionen von Knöpfe, kein Head-up Display, die Navi ist auch nicht wirklich zeitgemäß und - und jetzt bitte nicht lachen - der Blinkerhebel! So ein billiger Mist! Das gleiche Teil wie es im Golf meines Neffen oder in unserer Skoda Octavia Firmenh*re verbaut ist. Sorry, finde ich ganz, ganz schlimm.... . Da erwarte ich haptisch einfach mehr, wenn schon Porsche draufsteht.

Das alles kann der X5 besser! Und wenn dieser zu groß ist, würde ich an Eurer Stelle ernsthaft über einen X3 nachdenken .
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Alter Herr, entschleunigen und SUV. Na sauber. Hoffentlich hab ich den mal nicht vor mir auf der Straße.

Tut euch doch den Stress nicht an und kauft sowas.
    Der deckt all eure Anforderungen locker ab

Viel Erfolg!
    Johann

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Alter Herr, entschleunigen und SUV. Na sauber. Hoffentlich hab ich den mal nicht vor mir auf der Straße.

Tut euch doch den Stress nicht an und kauft sowas.
    Der deckt all eure Anforderungen locker ab

Viel Erfolg!
    Johann
    Top Empfehlung. Genau sowas suchen wir. Bisschen mehr Kilometer gehen aber noch
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Wusst ich doch! Frag das nächste mal halt gleich mich

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    2011er Modell mit knapp 90k€ Listenpreis. Den größten Wertverlust hat er erstmal hinter sich,
    2011 ist schon das neue Modell oder? Habt Ihr Euch auch mal den Macan angesehen oder ist der auch zu klein?

Ich finde die aktuellen gebrauchten Cayenne noch zu teuer, denke wen es das aktuelle Model ist das der so 47T€ kostet und schon 100.000km gelaufen hat oder?

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    2011 ist schon das neue Modell oder? Habt Ihr Euch auch mal den Macan angesehen oder ist der auch zu klein?

Ich finde die aktuellen gebrauchten Cayenne noch zu teuer, denke wen es das aktuelle Model ist das der so 47T€ kostet und schon 100.000km gelaufen hat oder?
    Genau, ist das aktuelle Modell (Vor-Facelift natürlich, das kam 2014).
    Er liegt knapp über 47k€, hat Porsche approved Garantie und 74tkm gelaufen. Wir planen zwar mit dem Wagen maximal 10tkm p.a., aber eigentlich sind uns 74tkm zu viel. Wir wollten max. um 50tkm. Ist evtl. aber auch eine Kopfsache, weil Porsche approved ist der ja

Double-Red Avatar von Nixus77
    Aber Cayenne ist doch nicht wirklich kleiner und handlicher, als ein ML oder X5?
    Gruß Toan

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Aber Cayenne ist doch nicht wirklich kleiner und handlicher, als ein ML oder X5?
    Rein von den Maßen her, doch schon. Außenlänge zwar nur wenige cm kürzer als X5, aber ich finde den Cayenne vom Feeling her etwas kompakter als den X5. Mal schauen, ob sich das beim Fahren bestätigt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hatte/habe ML500 (W164), Range Rover Sport und jetzt Cayenne GTS. Von den Massen, Raumgefuehl etc. geben die sich nichts, aber den bei weitem meisten Fahrspass macht der Cayenne

Prinzessin Avatar von botti800
    Für mich klingt das klar nach einem Lexus RX450h!
    Zucht & Ordnung! 180

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das klar nach einem Lexus RX450h!
    Autoempfehlungen von Botti werden genauso gerne genommen wie meine Uhrentipps
    Es grüßt der Stephan

Freccione
    Ich habe Hund gelesen, wie groß und wie alt? Unterschätze den hohen Einstieg des SUV nicht wenn der Hund hinten hinein soll. Sonnst ist bald heben angesagt.

Wäre für mich ein K.o. Kriteium. Der Fahrzeuggattung!

Milgauss
    Der Cayenne hat eine Lenkung wie ein Sportwagen. Unglaublich direkt und zielgenau. Und im Innenraum finde ich den Wagen am wertigsten. Mit den vielen Knöpfen komme ich bestens zurecht. Ich habe lieber die Flut an Knöpfen, als iDrive, welches jetzt bald von Touchscreens abgelöst werden wird, da es sich doch als zu umständlich herauskristallisiert.

Dem Hybrid muss man etwas offener gegenüberstehen. Dann ergeben sich viele Vorteile. Alleine schon die dann nicht mehr nervige Start/Stopp-Automatik oder die durchgehend, gleichmäßig kühlende Klimaanlage an der Ampel mit stetig abgeschalteten Motor sind ein Segen.

Das Argument des Gewichts kann man gelten lassen, aber im Fall des Cayenne wiegt der gleichstarke Diesel S fast exakt so viel wie der Hybrid. Dieselmotoren sind nun einmal schwerer. Dadurch entsteht auch eine wesentlich schlechtere Achslastverteilung, was wieder den Fahrspaß ggü. dem Hybrid schmälert. Im Grunde hat der Hybrid die sportlichste Achsverteilung, was ihn, bis auf die nicht einmal gegen Aufpreis erhältlichen aktiven Stabilisatoren, am besten durch die Kurve kommen lässt.