Als Hausverwalter wäre mir das auch egal, wenn die Qualität nicht absolut perfekt ist, als Eigennutzer mit Nutzungsperiode von rund 20 Jahren nicht. Ich hätte gerne 5.000 € mehr gezahlt, wenn das Ergebnis top gewesen wäre, so habe ich für rund 12 Mille einen (gutachterlich festgestellten) Totalschaden, was andere als vielleicht als gerade noch als akzeptables Bad ansehen.
Privat werde ich ohne echte Referenzen, also keine Bilder, nie mehr jemanden beauftragen. Gerade bei alles aus einer Hand kann ich die Qualität der eingesetzten Subunternehmer nicht beurteilen. Mein Gutachter war Fliesenleger, bei dem darf kein Fliesenleger auch nur einen Millimeter Silikonfuge ziehen, dafür kommt der Versiegler, für den Wasserhahn der Sanitärmann, etc. Gewerk ist Gewerk, dafür gibt es entsprechende Spezialisten.
Von der Zeit ist das nicht langsamer, Organisation ist aber in der Tat aufwändiger.
Leider habe ich auch Pech mit diversen Handwerkern gehabt, oder ich bin einfach zu pingelig, aber gerade ist gerade und Toleranz ist eine endende Größe, auch im Millimeterbereich![]()
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Bad-Sanierung
Baum-Darstellung
-
03.04.2015, 18:58 #15
Geändert von Unruhstifter (03.04.2015 um 19:02 Uhr)
My sig is too big and I do not know the trick...