Ihr kennt das bestimmt. Es gibt Tage, an denen nichts gelingen will, an denen einfach alles schief geht. Dafür gibt es aber auch Tage, an denen einfach alles klappt, alles passt.... Solch einen Tag durfte ich gestern haben.

Wenn mir vor wenigen Jahren noch jemand gesagt hätte, ich würde mal Samstag morgens freiwillig um viertel vor fünf aufstehen, um eine Uhr zu jagen, ich hätte ihn sicher für bekloppt erklärt. Aber mittlerweile sehe ich das anders......

Das Leben soll schließlich spannend bleiben. So, wie einst ein grosser Dichter und Poet sagte: "Interesting people live outside their comfort zones". Oder war es der Werner, der das in seine Signatur schrieb ?? Ich weiss nicht mehr. Ist ja auch egal. Kommt auf dasselbe raus.....

Nachdem ich bereits seit einigen Tagen die Uhr meiner Begierde im Blick und einiges abgeklärt, sowie mich mit dem aktuellen Besitzer verabredet hatte, war es dann gestern soweit. Der Flug war gebucht. 7.40 Abflug Frankfurt. Mein Kumpel Guido, der sonst für jeden Unsinn zu haben ist, war leider am Wochenende verreist. Meine Frau wusste erst nicht, ob sie mit will. Soviel action an einem Tag ? Donnerstag abend hatte sie sich dann entschlossen, doch mitzufliegen. Ich wollte auch für Sie buchen, aber der Flug war mittlerweile schon ausgebucht.

Also alleine fliegen oder gar nicht ? Dann lieber alleine..... !!!

Wie gesagt bin ich um 4.45 aufgestanden. Ich machte mich fertig und fuhr zum Flughafen. Auto im Parkhaus abgestellt und hoch ins Terminal. Ich sehe die Anzeigetafel. Wow, auf einmal kommt richtige Urlaubsstimmung auf !

Um 7.40 Abflug Frankfurt - Bologna !

Um 8.50 Ankunft und aus dem Flieger raus. Erneut wow, strahlender Sonnenschein, (der den ganzen Tag über bleiben sollte). Spätestens jetzt war richtig Urlaubsstimmung da.

Ohne Gepäck reisen ist cool. Einfach aussteigen und zum Mietwagenschalter. Denn am Ziel war ich längst noch nicht.

Vor mir lagen noch rund 180 Kilometer Autofahrt Richtung Pisa in ein kleines Dorf. Der Mietwagen war ein Golf, fast nagelneu. Alles ok.

Also machte ich mich auf den weiteren Weg. Unterwegs erst mal einen ital. Espresso, wie er sein soll, und dann gleich weiter.

Gegen Mittag war ich endlich da. Die Spannung stieg an. Mit soviel Kohle in der Tasche fahre ich sonst nicht durch die Gegend. Schon gar nicht alleine. Außerdem war ich gespannt, wie die Uhr sein wird. Ok, Fotos hatte ich gesehen. Die waren aber nicht so gut. Irgendwie haben es die Italiener mit dem Fotografieren nicht so....

Außerdem waren verschiedene Spiegelungen / Kratzer auf dem plexy. Oder waren die gar auf dem Blatt ?? Den Zustand des Bandes konnte man auch nicht richtig gut erkennen.

Erst mal war ich beruhigt. Der Laden sah von außen gut aus ! Direkt davor ein Parkplatz. Von innen auch alles top !

Dann traf ich auf den Verkäufer, der mich sehr nett empfing. Er zeigte mir verschiedene Uhren aus seinem Sortiment und meinte, Rolex sei eine "passion" für ihn. Das fand ich schon mal gut !

Schließlich holte er eine Rolexbox hervor.

Da sollte SIE drin sein.

Ich war echt gespannt. Machte die Box auf und betrachtete Band und Uhr von allen Seiten. Dann Blatt und Gehäuse mit der Lupe.
Die Uhr war superklasse. Viel besser, als ich gehofft hatte. Das Case war sehr scharf. Das Blatt 1a und das Band wie neu. Praktisch keinen stretch. Dazu passende Pusher und passende Lünette. Außerdem ein Fullset mit Booklet, Box und Papers. Alles in allem eine top BigRed mit schwarzem Blatt !!!

Der Riccardo aus dem Laden war ein äußerst Sympathischer und Netter. Wir hatten noch eine ganze Weile gefachsimpelt. Dann machte ich ein Erinnerungsfoto und versprach ihm, es in unserem Forum einzustellen.

Ich war in einem kleinen ital. Dorf, praktisch ohne Tourismus und ging dann erst mal nebenan in der Ortspizzeria was Mittag essen. Das klassische "Menü" nämlich Pizza Capriciosa, Salat und Coke light.

Anschließend machte ich mir einen schönen Nachmittag bei 21° und Sonne pur.
Unterwegs habe ich nochmal in einem anderen Ort Halt gemacht und ein mich selbstzufrieden zurück gelehnt. Hier bekam man noch einen Espresso und doppelten Averna für 3 EUR

Was natürlich etwas später auch nicht fehlen durfte:

Um 18.50 Uhr schließlich ging der Flieger zurück nach Frankfurt. Ankunft 20.00 Uhr, dann noch 30 Min. mit dem Auto nach Hause......

Kurzum: Ein Tag war vorüber, wie er besser nicht hätte sein können. Sicherlich kann man nicht jede Uhr auf diese Weise kaufen. Aber diese BigRed war es wert ! Außerdem war dies ein Uhrenkauf, den ich bestimmt für immer in guter Erinnerung behalten werde !!!

Danke für´s Reinschauen !

Ich hatte bisher leider noch keine Gelegenheit, ein paar gescheite Bilder von dem Schmuckstück zu machen, werde es aber bestimmt in den nächsten 2-3 Tagen schaffen und dann hier im thread nachreichen, versprochen !!!