Seite 36 von 155 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 3098
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kann man das mal am Arm sehen? Abgefahren.

Zitat Zitat von Spider65 Beitrag anzeigen
    Das Band der 16760 ist eine Edelstahlspange die ein befreundeter Goldschmied gebaut hat. Das Originalband liegt in der Box

ehemaliges mitglied
    Gast
    Irgend ein Termi hat mal gesagt, dass ab drei Uhren eine Sammlung anfängt - oder meinte er, drei Uhren sind noch keine Sammlung
    Egal, hier meine Lieblinge

IMG_0053.JPG
    Geändert von ehemaliges mitglied (03.02.2017 um 21:09 Uhr)

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Schön, Claus.

Drei Uhren als Sammlung?

Naja, dass kommt auf die Sichtweise an.

Wenn man das Ziel hat, zu erweitern, ist es eine noch sehr kleine Sammlung, aber eine Sammlung.

Wenn es bei den drei Uhren bleibt, ist es allenfalls eine Ansammlung.

Übrigens... ich kann es nur immer wieder sagen. Diese komisch halbrund-eckigen Patek gehen gar nicht an mich. Ich hatte die von Wolli mal am Arm, aber da ist kein Funke gezündet worden.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum die sowas von gehypt werden...
    Peter

Bekennender Längsdenker

Freccione Avatar von mask
    Ich finde die Nautilus am schönsten von den dreien. Und warum sind 3 Uhren keine Sammlung ?

Grüße Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab halt nur drei Uhren - die Aussage kam ja von Termi

3-Nautili-13.jpg

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Und warum sind 3 Uhren keine Sammlung ?
    Verstehe ich auch nicht.

Schöne Uhren, Claus. DS in Blau wünschte ich tragen zu können - passt aber nicht zu mir. Für mich das schönste Blatt der aktuellen Kollektion.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Übrigens... ich kann es nur immer wieder sagen. Diese komisch halbrund-eckigen Patek gehen gar nicht an mich. Ich hatte die von Wolli mal am Arm, aber da ist kein Funke gezündet worden.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum die sowas von gehypt werden...
    Peter, da bin ich voll und ganz bei Dir .... auch Vintage wird nie meine Welt werden .... aber jeder wie er will.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Und warum sind 3 Uhren keine Sammlung ?
    Meinst Du das jetzt auf meine oder auf Claus' Aussage?

Falls ich gemeint bin - der Begriff "Ansammlung" beinhaltet ja das Wort "Sammlung".

Aber nur weil ich drei Hosen im Schrank habe, bin ich lange noch kein Hosensammler bzw. Eigentümer einer Hosensammlung.

Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Peter, da bin ich voll und ganz bei Dir .... auch Vintage wird nie meine Welt werden .... aber jeder wie er will.
    Kann ich ebenfalls gut verstehen. Man guckt es sich eben an, ist bestenfalls vielleicht ein bißchen angetan und findet es recht passabel, aber es weckt eben keinerlei Begierde und für sich selbst braucht man es nicht.
    Geändert von Schmackofatz (05.02.2017 um 14:32 Uhr)
    Peter

Bekennender Längsdenker

Gesperrter User
    Peter, du hast nur drei Hosen? Weniger als du Uhren hast? Du solltest weniger Geld in Uhren als in Hosen investieren, zumindest so, dass die Woche abgedeckt ist.
    Ich habe 5 Uhren und 5 Hosen

Man muss Prioritäten setzen - Hosen oder Uhren.

Beides geht nicht.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Freccione Avatar von TMG
    Nur weil man von etwas viel hat, ist man Sammler? Versteh ich wirklich nicht. Wer legt denn die Grenze fest?
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Gesperrter User
    Ist doch alles nicht ernst gemeint, Carsten. Ob nun zwei, drei oder mehr Uhren. Hauptsache Bilder von mehr als einer Uhr, dann passt das hier in dem Thread.

ehemaliges mitglied
    Gast
    ...
    Kann ich ebenfalls gut verstehen. Man guckt es sich eben an, ist bestenfalls vielleicht ein bißchen angetan und findet es recht passabel, aber es weckt eben keinerlei Begierde und für sich selbst braucht man es nicht.
    Ja, so ging es mir vor 10 Jahren auch noch
    Kommt Zeit, kommt Nautilus.

Freccione Avatar von mask
    Meinst Du das jetzt auf meine oder auf Claus' Aussage?

Falls ich gemeint bin - der Begriff "Ansammlung" beinhaltet ja das Wort "Sammlung".

Aber nur weil ich drei Hosen im Schrank habe, bin ich lange noch kein Hosensammler bzw. Eigentümer einer Hosensammlung.
    Ja du warst gemeint Peter. Ich finde drei Uhren eines gleichen Herstellers in diesem Preisrahmen kann man durchaus als Sammlung betiteln. Ist nicht böse gemeint, aber bei manchen deiner Aussagen klingt es immer so, als müssten alle anderen auch nur deine Sichtweise als die einzig richtige akzeptieren. Der Flo und du ihr gebt euch da gerne mal gegenseitig die Klinke in die Hand

Und 3 Uhren mit 3 Hosen zu vergleiche ist einfach Blödsinn, sonst nix.
    Wenn ich z.B. 3 schöne Ferrari aus verschiedenen BJ in meiner Garage hätte (was wohl leider nie der Fall sein dürfte), dürfte ich dann auch keinem sagen, dass ich Ferrari-Sammler bin ?

Grüße Dirk

Daytona Avatar von nominator
    Die richtigen "3" sind immer eine Sammlung. Die falschen "3" sind gar nichts.
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    amen

Daytona Avatar von nominator
    Danke.
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Gesperrter User
    Also eine Sammlung muss meines Erachtens nicht viele Uhren haben, es sollten nach Möglichkeit nur die drinnen sein, die einen ans Herz gewachsen sind bzw. die einen wirklich umwerfen.
    Zumindest ist das bei mir so- was sein soll-soll sein!!

Double-Red Avatar von Dunki

Ich denke, dass ob man ein Sammler ist oder eine Sammlung besitzt, kann man überhaupt nicht pauschal beantworten.

Zum einen gibt es die innere Auffassung, wie man sich einem Thema gegenüber verhält, und zum anderen die äußere Wahrnehmung.

Es gibt Menschen, die habe 30 Armbanduhren und betrachten sich selbst nicht als Sammler, weil sie vielleicht überhaupt kein System bei der Auswahl eines Neuerwerbs haben und einfach das kaufen, was ihnen am Besten gefällt. Man trägt halt einfach immer wieder gerne mal eine andere Uhr.

Dann gibt es Menschen, die habe drei Uhren, die sie nach einem bestimmten Raster für sich ausgewählt haben. Diese Menschen haben unter einem anderen Aspekt gekauft, als der oben beschriebene Typ Mensch. Wird man danach gefragt, ob man Sammler ist, dann wird das bejaht.

Außerdem gibt es eben noch die äußere Wahrnehmung.

Als Außenstehender kann man über einen anderen Menschen behaupten, er sei ein Sammler, nur weil man von ihm weiß, dass er 30 Uhren besitzt. Obwohl der Betroffene das selbst vielleicht ganz anders sieht.

Genauso kann man eben auch über Menschen urteilen, die nur drei Uhren besitzen aber sich selbst als Vollblutsammler bezeichnen. Vielleicht, weil mit drei Uhren ein Gebiet komplett abgeschlossen ist (z. B. Submariner, Sea-Dweller und Deepsea) oder man erst noch am Anfang seiner Sammlung steht und sich eben nicht jeden Monat eine neue Uhr leisten kann.

Fazit: Jeder wie er will und kann.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen