Das ganze Leben ist ein Risiko. Wir werden trotz aller Tragik wieder das Flugzeug benutzen.
Schon vor dem Unglück hatte ich ein mehr, oder minder ausgeprägtes ungutes Gefühl des Ausgeliefertseins an die Piloten. Aber dann rede ich mir ein, die da vorne möchten hoffentlich auch wieder nach Hause. Angst ist natürlich nirgends ein guter Begleiter und wenn Deine Frau zu große Flugangst hat, disponiert um.
LG
Michael
Ergebnis 701 bis 720 von 750
-
03.04.2015, 17:27 #701
Ich beginne mich zu fragen, was das für mich + Familie als Reisender/ gemeinsam Reisende nun bedeutet. Welches Gefühl beschleicht Euch ? Wenn ich tief in mich hineinleuchte, ist da komischerweise keinerlei Missbehagen, ich habe gestern mehrere Flüge gebucht, darunter auch Germanwings, ohne dummes Gefühl.
Ich glaube, die bisherigen Ermittlungen, die ich geneigt bin zu glauben, machen mich sorglos. Die Maschine war allem Anschein nach nicht kaputt.
Meiner Frau geht es ganz anders. Sie ist (wie ich, aber in anderer Ausprägung) von dem Geschehen sehr bewegt. Sie möchte, obschon notwendig, in absehbarer Zeit keine Flüge mehr unternehmen. Der nächste gemeinsame flug wäre im Mai, diesen bittet sie mich zu stornieren, auf die Gefahr hin, dass die Reise ganz ausfällt.
Wie ist es bei Euch ?Viele Grüße
Michael
-
03.04.2015, 17:43 #702
- Registriert seit
- 09.05.2007
- Ort
- Rolex Republic
- Beiträge
- 3.860
"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
03.04.2015, 17:46 #703
Meine Frau und ich haben für Juli gebucht. Eine Stornierung haben wir bislang nicht ernsthaft in Erwägung gezogen.
Grüße
Peter
-
03.04.2015, 17:49 #704
- Registriert seit
- 18.02.2004
- Ort
- Ditschiland
- Beiträge
- 27.253
Dann darf sie auch nicht mehr über die Straße gehen,kein Auto,Bus etc. nutzen .....
Geschweige denn zu Hause bleiben,könnte ja die Decke runter fallen ;-)
Risiko gehört zum Leben und Alltag.Und es gibt kein Fortbewegungsmittel das mit weniger Risiko behaftet ist als das Fliegen.
Überqueren der örtlichen Hautstrasse zu Fuß auf der am Tag 2 Autos fahren ist gefährlicher.
Gerade erst ohne auch nur einen einzigen Gedanken daran zu verlieren Flüge für Ende April gebucht.VG
Udo
-
03.04.2015, 17:58 #705Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
03.04.2015, 17:59 #706Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
03.04.2015, 18:04 #707
- Registriert seit
- 09.08.2011
- Ort
- Schweiz
- Beiträge
- 1.115
Es geht um die Interpretation dieser Aufzeichnungen. Darauf müsste auch klar und deutlich zu hören sein das der Pilot den Code eingegeben hat um die Türe zu öffnen. Das führt nämlich zu einem Warntorn im Cockpit.
-
03.04.2015, 18:13 #708
bei aller Fernaufklärung gibt es ja zwei Probleme:
Fachkompetenz: Um den Absturz und die Vorkommnisse drumherum vernünftig bewerten zu können, müsste man schon die Kompetenz eines Airbus Piloten, eines Airbus Ingenieurs, eines Facharztes für Psychiatrie, eines Lufthansa Managers, eines Flug Kontrolleurs in sich vereinigen. Hat hier glaube ich niemand drauf.
Zugang zu den Originalquellen: medizinische Daten, Zeugnisse, Zeugenaussagen, Aufzeichnungen der black boxes etc. Hat hier glaube ich auch niemand.
Und damit kann man von außen nicht mehr tun, als mehr oder sinnvolle Fragen stellen, oder eben mehr oder weniger plausible Meinungen äußern.Martin
Everything!
-
03.04.2015, 18:18 #709
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist ein anderer Pilot mit L. vorher von Ddorf nach Barcelona geflogen. Auch auf diesem Flug hat der Kapitän das Cockpit verlassen, allerdings um sich ein Wasser zu holen.
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
03.04.2015, 18:34 #710
Mich wuerde mal interessieren wie der medienverlauf, die diskussionen und die reaktionen ausfallen wuerden, wenn die aktion des co piloten einen religiösen hintergrund gehabt hätte.
Mich wuerde es nicht wundern, wenn die terrorgruppen nicht schon längst ihre leute in die ein oder andere ausbildungen zum piloten geschleust haben und diesen bei einer fluggesellschaft unterbringen.Gruß
Ibi
-
03.04.2015, 18:38 #711
- Registriert seit
- 09.08.2011
- Ort
- Schweiz
- Beiträge
- 1.115
Ja ibi nun wird es auch noch viel einfacher.... Die vier Augen Regel im Cockpit.... Auch nach Aussagen von Piloten ein Unsinn und erhöht das Risiko nur... Weil Flugbegleiter haben eine hohe Flukuationrate, eine schnelle und einfache Ausbildung und der Auswahlprozess ist ebenfalls viel weniger Streng als bei einem Piloten.
-
03.04.2015, 19:11 #712
-
03.04.2015, 19:56 #713
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Ich bin Vielflieger und habe schon immer Flugangst. Ist in den letzten Jahren besser geworden, sonst könnte ich nicht so leben, wie ich das will.
Das Ereignis ändert bei mir Nichts, ich fliege und fliege und fliege.
Es ist eh wie Busfahren auf niedrigstem Niveau, wenn man Eco fliegt.
Meine Gegenerfamilie fliegt immer auf zwei, oder auch drei verschiedenen Flügen, damit nicht Alle sterben, wenn was passiert.
Ich flieg immer mit meiner Frau, wär ja noch schöner, ich schmier ab, und Die macht sich ein schönes Leben.
Fazit: Ich will fliegen, also flieg ich.Dirk
-
03.04.2015, 20:02 #714
Sehe ich ähnlich. Wenn ich abschmiere, schmiere ich eben ab. Und meine 16600 auch.
Gruss
Bernie
-
03.04.2015, 20:20 #715
Ich lese hier jeden Tag mit und finde es wirklich toll, dass es nicht zur Schließung gekommen ist...spricht bei diesem heiklen Thema sehr für die hier Beteiligten
Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
03.04.2015, 20:29 #716
Ich verstehe die Bedenken von Nico schon. Man wird jedoch in diesem Fall nur aus der Summe der Indizien ein Beurteilung ableiten können, denn Beweise gibt es in diesem Fall der Natur der Sache nach nicht. Alle Beteiligten sind tot, Zeugen gibt es nicht und noch nicht mal so was wie ein Fingerabdruck kann die Ermittler weiterbringen. Die Fülle der Indizien aber lässt den von den Ermittlungsbehörden geschilderten Ablauf als höchstwahrscheinlich erscheinen. Mehr Wahrheit werden wir vermutlich nicht bekommen können.
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
03.04.2015, 20:43 #717
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es in den Eltern des Täters derzeit aussieht.
"Hölle auf Erden" ist glaub ich der Begriff.
G.
-
03.04.2015, 20:50 #718
-
03.04.2015, 21:14 #719
Die (sehr theoretische) Gefahr sehe ich auch.
Bin letzten Samstag geflogen, mit nem A320. Das erste Mal seit der Germanwings Sache. Das Flugzeug war die D-AIPL, also gleiche Serie wenn man so will, wie die Unglücksmaschine. Beim Boarding gab's nen kleinen Rückstau, so stand ich etwa eine Minute im Finger, konnte ins Cockpit schauen, sah die Sitze, die Instrumente und - natürlich - auch den Door Lock Schalter. Das war irgendwie ein sehr seltsames Gefühl. Der ganze Flug war seltsam.
Vorgestern dann wieder geflogen und alles war (für mich) wieder, wie immer. Ich bin in den letzten Jahren über 150x in ne A320/19/21 gestiegen, ohne auch nur einmal ein mulmiges Gefühl zu haben. Ich glaube, hoffe nicht, dass sich da jetzt was dran ändert, abgesehen halt von dem einen Flug vergangenen Samstag.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.04.2015, 22:08 #720
Ähnliche Themen
-
Übernachtungsmöglichkeiten in Südfrankreich
Von falkenlust im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 04.12.2008, 15:41 -
Ferienwohnung Südfrankreich?
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 14.04.2006, 21:55
Lesezeichen