Seite 5 von 38 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 750
    Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Furchtbar was passiert ist!

Aber bissl ist das hier jetzt wie auf der Autobahnbrücke, oder

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Rein statistisch ist GW aktuell wohl die sicherste Fluglinie, ein zweiter Vorfall extrem unwahrscheinlich.
    Sorry für OT in diesem Thread, aber statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes immer gleich, egal wann vorher etwas passiert ist.

Zum Thema: Ein tragischer Unfall, der mich tief betroffen macht ... es fehlen die Worte.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

GMT-Master Avatar von Sluggy
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes immer gleich, egal wann vorher etwas passiert ist.
    Für EINEN Vorfall ja. ZWEI Vorfälle direkt hintereinander bei EINER Fluglinie hingegen sind weniger wahrscheinlich.
    Gruß,
    Stef

Deepsea Avatar von Datejust94
    Für EINEN Vorfall ja. ZWEI Vorfälle direkt hintereinander bei EINER Fluglinie hingegen sind weniger wahrscheinlich.
    Leider nicht so ganz wahr, da es sich hierbei um unabhängige Wahrscheinlichkeiten wie zB beim Münzwurf handelt. Wahrscheinlich ist sie sogar höher, da es ja auch rein theoretisch an Wartungsmängeln etc liegen kann.

Aber das ist nich der richtige Thread um über so etwas zu diskutieren.
    Viele Grüße
    Kevin

Day-Date Avatar von pfandflsche
    es gibt wohl kein verkehrsmittel,welches unter strengerer aufsicht,unter strengeren regularien bezüglich wartung und kontrolle steht,welches öfter geprüft wird,als ein flugzeug.sicherlich gibt es dabei grauzonen nach art von "wenn diese lampe aufleuchtet,dann darf die maschine noch 50 stunden fliegen",aber grundsätzlich sind die dinger technisch sicher und flugfähig.

lufthansa technik ist eine top-adresse ausnahmslos jede airline,die mit lh-technik einen vertag hat (oder eine kostenübernahme bei vertragsfremden) darf sicher sein,dass dort nicht gepfuscht wird.ich habe mit den leuten jeden tag zu tun und erlaube mir dahingehend ein urteil.

die nahe zukunft wird zeigen,was die absturzursache war und bis dahin bleibt alles reine spekulation.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Deepsea Avatar von promnight
    Verdammt, da war doch erst vor 4 Tagen etwas:
    http://www.rp-online.de/panorama/deu...-aid-1.4958826

Ich hoffe ja nicht, dass irgendetwas verpennt wurde.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

Sehr traurig, viel Kraft den Angehörigen.
    77 Grüße!
    Gerhard

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Laut Info kann es noch mehrere Wochen dauern, bis die Blackbox gefunden wird und wie das Unglück passieren konnte.
    laut NTV

17:49 Uhr - Black Box gefunden
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Sag das mal den Malaysia Airlines.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Naja also die beiden Abstürze von Malaysia Airlines haben ja miteinander gar nichts zu tun. Die Fluggesellschaft trifft beim zweiten Absturz absolut keine Schuld. Was können die dafür, wenn sie abgeschossen werden?
    Viele Grüsse

Dominik

GMT-Master Avatar von Pe1
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    lufthansa technik ist eine top-adresse ausnahmslos jede airline,die mit lh-technik einen vertag hat (oder eine kostenübernahme bei vertragsfremden) darf sicher sein,dass dort nicht gepfuscht wird.ich habe mit den leuten jeden tag zu tun und erlaube mir dahingehend ein urteil.
    Danke, darauf zielte meine Frage ab, auch wenn Donluigi die Frage "Herrjeh" fand.
    Grüße
    Peter

Daytona
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Unglaublich, daß diese Selbstverständlichkeit extra erwähnt werden muß.
    Unglaublich, Unglaublich, Unglaublich...aber ja ich habs mal erwähnt.

Dann bin ich mal gespannt, was bei der Blackbox rauskommt. Sollten es wirlich Sensoren gewesen sein, die die Maschine zum Absturz gebracht hat wäre es sehr traurig!
    Und Lufthansa wusste von dem Problem.
    Geändert von NOmBre (24.03.2015 um 18:50 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

Gesperrter User
    traurig..traurig..

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Unglaublich, Unglaublich, Unglaublich...aber ja ich habs mal erwähnt.

Dann bin ich mal gespannt, was bei der Blackbox rauskommt. Sollten es wirlich Sensoren gewesen sein, die die Maschine zum Absturz gebracht hat wäre es sehr traurig!
    Und Lufthansa wusste von dem Problem.
    Das ist nicht der Ort und Zeitpunkt für Schuldzuweisungen. Laut Lufthansa war die abgestürzte Maschine auf dem technisch neuesten Stand, d.h. das Problem mit dem fehlerhaft reagierenden Computer war behoben.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schrecklich. Zwei Arbeitskollegen meiner Frau wären heute in der Maschine, Gott sei Dank wurde der Termin in Barcelona abgesagt.

Thomas

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Momentan sind das alles Spekulationen. Dass Sensoren nicht richtig funktionieren, ist eine Standardsituation, die nicht so selten auftritt und mit der (LH-)Piloten umgehen können, auch wenn die empfindliche Geschwindigkeitsmesssensorik betroffen ist. Die Piloten kennen stabile Flugparameter, z.B. Anstellwinkel und Schub, ihrer Maschine aus dem FF. Wenn, wie im von Spiegel jüngst zitierten Vorfall vom November letzten Jahres, mehr als zwei der drei parallelen Flugcomputer aus falschen Sensordaten falsche Schlüsse ziehen und plötzlich den Schub erhöhen oder rausnehmen, können die Piloten die Computer abschalten und mit den entsprechenden stabilen Parametern manuell weiterfliegen.

Problematisch wird das Ganze eigentlich erst, wenn etwas anderes passiert oder mit der Kabine etwas nicht stimmt, z.B. wenn ein Druckverlust eintritt. Dann bleibt den Piloten nicht viel Zeit zur Reaktion. Die time of useful consciousness ist sehr gering, je nach Höhe unter 30 s.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von topvote77 Beitrag anzeigen
    Schrecklich. Zwei Arbeitskollegen meiner Frau wären heute in der Maschine, Gott sei Dank wurde der Termin in Barcelona abgesagt.

Thomas
    Praktisch der 2. Geburtstag heute...
    Schöne Grüße, Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Yep. Sind beide sehr geschockt. Gerade sagte Meine Frau, sie wäre wohl auch geflogen.

Thomas

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von topvote77 Beitrag anzeigen
    Yep. Sind beide sehr geschockt. Gerade sagte Meine Frau, sie wäre wohl auch geflogen.

Thomas
    krass.
    Viele Grüsse

Dominik

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Es ist einfach nur fürchterlich.
    Ich saß heute selber in einem Flieger und fliege am Freitag wieder.

Ich denke an die Opfer und deren Familie und mir ist ganz blümerant zu Mute.

Das Schlimme ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Abstürze sich häufen und auch "näher" nach Europa kommen.
    Meine Befürchtung ist ja, dass man bei dem ganzen Druck auf Preis in der Branche die Qualität und Sicherheit nicht mehr hochhalten kann.
    Ich hoffe, dass die Flightrecorder etwas anderes sagen. Aber ich kann es fast nicht glauben.

Aber was es auch war, technisches Versagen - menschliches Versagen, es ist einfach nur fürchterlich, weil es bei den Flugzeugabstürzen immer so viele Menschen auf einmal trifft und wir es nicht gewohnt sind. Flugzeuge sind nach der Statistik und der Menge der Flugbewegungen ein äusserst sicheres Verkehrsmittel. Aber wenn einmal etwas schief geht, dann ist es immer gleich heftig.

Viele Grüße
    There is no Exit, Sir.