Sorry, aber das Thema dieses Threads ist an Traurigkeit nicht zu überbieten, sodass hier nicht auch noch irgendwelche Privatgeplänkel ausgetragen werden müssen....
Ergebnis 641 bis 660 von 750
-
01.04.2015, 16:15 #641
Ich habe die letzten Monate nichts vom Kopp Verlag gelesen, aber ich merke schon, es geht in die gleiche Richtung.... traurig
Ohne jeglichen Anhaltspunkt und somit haltlose Behauptungen um meine Person und meine Fakten pauschal zu diskreditieren. Zudem kein einziger, auf Fakten oder eigenen Recherchen basierter sinnvoller Beitrag zu dem Thema. Also ich bitte dich, wenn du schon nichts dazu beiträgst, lass es bleiben mich anzugreifen.
Zudem frage ich mich, woher man das all umfängliche Wissen nimmt, um zu wissen das alles was vom Kopp Verlag stammt grundsätzlich falsch oder unseriös ist. DU ziehst die Diskussion hier in eine Richtung welcher zur Schliessung des Threads führen könnten, dass ist quasi eine selbst-erfüllende Prohezeihung.
Also ein letztes mal, ich möchte hier um technische Dinge rund um den Absturz unterhalten, weil dies mein Spezialgebiet ist. Nicht über irgendwelche scheinbaren Quellen, welche ich nicht mal verwendet habe. Das führt zu gar nichts, nur zur Diskreditierung von Personen aufgrund von Null Fakten. Schlimmer als die Bildzeitung... Ich bin raus hier.
Natürlich das bin ich noch schuldig bevor ich mich zurückziehe hier:
Einerseits das Handbuch des A320 hier:
http://nicmosis.as.arizona.edu:8000/...329_DSC_25.pdf
Den Teil des:
DSC-25-11 Cockpit Door Security System
Ist von Interesse
Zudem noch dieses informative Video zu dem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs
Airbus Reinforced Cockpit Door Description and ProcedureGrüsse Kay
--
Suche eine 5513 aus 1985
-
01.04.2015, 17:42 #642
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
-
02.04.2015, 12:46 #643
sascha lobo im spiegel, lesenswert:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/g...a-1026642.htmlMartin
Everything!
-
02.04.2015, 12:48 #644
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
-
02.04.2015, 12:54 #645
Sehr guter Beitrag, Ulrich, danke für den Link
Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
02.04.2015, 12:55 #646
-
02.04.2015, 13:00 #647
Sehr lesenswert, danke.
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
02.04.2015, 13:04 #648
Danke Ulrich, das habe ich gerne gelesen
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
02.04.2015, 15:44 #649
Toller Artikel! Fragt sich nur, ob das Dobrint, de Meziere und Co. lesen. Es wäre ihnen zu wünschen.
77 Grüße!
Gerhard
-
02.04.2015, 15:49 #650
- Registriert seit
- 03.01.2007
- Beiträge
- 22.611
-
02.04.2015, 15:54 #651
Na endlich. Hoffentlich gibt's dann mehr Klarheit...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
02.04.2015, 16:00 #652
Ich muss widersprechen, finde den Artikel zwar gut geschrieben mit interessanten Ansätzen (gerade zum Schluss), muss aber vehement widersprechen.
"Angsthingebung" " sicherheitsesoterischer Technologiegläubigkeit" sind wundervolle Schlagworte mit denen der Autor um sich wirft, dabei aber nur wie ein besserwisserischer Bub zetert, die Technologie und Gesellschaft sei so furchtbar.
In meinen Augen viel zu kurz gedacht. Eine Panzertür zum Flight Deck ist natürlich sinnvoll, wer darin die Materialisierung der post 9/11 Sicherheitskultur sieht (die man zweifelsohne sehr kritisch hinterfragen sollte) macht es sich schon sehr leicht.
EDIT: SEHR GUT dass der FDR scheinbar gefunden wurde.Grüße
Felix
-
02.04.2015, 16:04 #653
Bin auch gespannt ob der Fund neue Erkenntnisse bringt!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
02.04.2015, 16:16 #654
Im ZDF wurde grad von einer PK der Staatsanwaltschaft Düsseldorf berichtet. Man habe auf dem Tablet im Suchverlauf sowohl Seiten zum Thema Suizid gefunden wie auch Informationen, wie die Verriegelung der Cockpittür genau funktioniert.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
02.04.2015, 16:17 #655
....hab ich auch grad gehört...
Gruss
wumTGT - Trinken gegen Terror
-
02.04.2015, 16:19 #656
- Registriert seit
- 03.01.2007
- Beiträge
- 22.611
Ja, gerade auf N24 gelesen...
LG, Oliver
-
02.04.2015, 16:23 #657
Felix: Sicherlich ist nicht jeder Satz ungefiltert zu übernehmen, aber einige Dinge fand ich schon bedenkenswert, insbesondere den Kommentar:
Was demnächst werden soll: eine Vorschrift, dass keiner mehr allein im Cockpit-Panzer sitzen darf! […] Bislang haben die Piloten die Passagiere ausgesperrt, weil man ihnen per Vorschrift zu misstrauen hatte. Mit der "Vier-Augen-Regel" müssen Piloten per Vorschrift demnächst auch ihrem direkten Kollegen misstrauen.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
02.04.2015, 16:47 #658
Also ich kann wieder nur meine Erfahrung aus der Sicherheitsauslegung von Anlagen der Chemischen Industrie beisteuern.
Hier ist IMMER eine technische Lösung einer Menschlichen Vorrang zu geben .
Nach meiner über Jahrzehnte hinweg gesammelten Erfahrung ist dies auch der einzig richtige Weg. Wichtig ist natürlich das man bei der Auslegung der Sicherheitssysteme alle Eventualitäten von Ereignissen erkennt und "durchspielt".Ralf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.
-
02.04.2015, 17:14 #659
Es verdichtet sich nach den neuesten Indizien, so schlimm es auch ist, für mich, dass der Co an einer manischen Depression litt. Der war schwerst krank und keiner hat das "schwerst" gemerkt. Und das ist bei psychischen Erkrankungen eben möglich, darüber müssen wir uns klar sein.
Beste Grüße, Heinrich
-
02.04.2015, 20:44 #660
Felix, wir sind ja beide von der Ausbildung her Zahlenmenschen. Der gepanzerte Zugang zum Flight hat gerade 150 Menschen das Leben gekostet. Ich habe keine Ahnung, wie viele Leben auf der anderen Seite seit Einführung gerettet wurdenI
Ich finde es schon bemerkenswert, dass aus einer Sicherheitsmassnahme ein zu einer Katastrophe beitragender Faktor wird.
Ebenso finde ich es bemerkenswert, dass zusätzliche Tests und die Aufhebung der medizinischen Schweigepflicht diskutiert wird, nicht aber eine standardmässige psychologische Betreuung für alle Piloten oder eine soziale Absicherung im falle des Einsetzen von Flugunfähigkeit.Martin
Everything!
Ähnliche Themen
-
Übernachtungsmöglichkeiten in Südfrankreich
Von falkenlust im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 04.12.2008, 15:41 -
Ferienwohnung Südfrankreich?
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 14.04.2006, 21:55
Lesezeichen