Seite 33 von 38 ErsteErste ... 13233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 750
    Deepsea Avatar von nand
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Eine Schließung des Threads wäre sehr schade. Keine Quellenangabe (das lässt zum Beispiel den höchstseriösen Kopp-Verlag vermuten) und die auf solche "Infos" hin abgehende Diskussion könnte aber genau dazu sehr schnell führen. Das würde ich wirklich zu bedenken geben.
    Ich habe die letzten Monate nichts vom Kopp Verlag gelesen, aber ich merke schon, es geht in die gleiche Richtung.... traurig

Ohne jeglichen Anhaltspunkt und somit haltlose Behauptungen um meine Person und meine Fakten pauschal zu diskreditieren. Zudem kein einziger, auf Fakten oder eigenen Recherchen basierter sinnvoller Beitrag zu dem Thema. Also ich bitte dich, wenn du schon nichts dazu beiträgst, lass es bleiben mich anzugreifen.

Zudem frage ich mich, woher man das all umfängliche Wissen nimmt, um zu wissen das alles was vom Kopp Verlag stammt grundsätzlich falsch oder unseriös ist. DU ziehst die Diskussion hier in eine Richtung welcher zur Schliessung des Threads führen könnten, dass ist quasi eine selbst-erfüllende Prohezeihung.

Also ein letztes mal, ich möchte hier um technische Dinge rund um den Absturz unterhalten, weil dies mein Spezialgebiet ist. Nicht über irgendwelche scheinbaren Quellen, welche ich nicht mal verwendet habe. Das führt zu gar nichts, nur zur Diskreditierung von Personen aufgrund von Null Fakten. Schlimmer als die Bildzeitung... Ich bin raus hier.

Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    könntest Du das mit den vielen anderen Methoden sich Zutritt zu verschaffen mal bitte näher erklären? Danke
    Natürlich das bin ich noch schuldig bevor ich mich zurückziehe hier:

Einerseits das Handbuch des A320 hier:
    http://nicmosis.as.arizona.edu:8000/...329_DSC_25.pdf

Den Teil des:
    DSC-25-11 Cockpit Door Security System

Ist von Interesse

Zudem noch dieses informative Video zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs
    Airbus Reinforced Cockpit Door Description and Procedure
    Grüsse Kay

--
    Suche eine 5513 aus 1985

Double-Red
    Sorry, aber das Thema dieses Threads ist an Traurigkeit nicht zu überbieten, sodass hier nicht auch noch irgendwelche Privatgeplänkel ausgetragen werden müssen....

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    sascha lobo im spiegel, lesenswert:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/g...a-1026642.html
    Martin

Everything!

Steve McQueen
    Pass bloß auf.
    Der Spiegel ist hier per Definition böse!

Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Nicht gegen dich, Robert, gegen diese Art von Journalismus: Solche Meldungen sind unterstes Niveau und überflüssig wie ein Kropf - der Spiegel kann da nur mutmaßen, noch sind ja keine Nachrichten von der Absturzstelle bekannt geschweige denn Leichen identifiziert. Hauptsache dicke Lettern. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass jemand diesen Absturz überlebt hat.

Day-Date Avatar von dafredy
    Sehr guter Beitrag, Ulrich, danke für den Link
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    sascha lobo im spiegel, lesenswert:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/g...a-1026642.html
    Danke! Tatsächlich lesenswert!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Day-Date Avatar von Cosmic
    Sehr lesenswert, danke.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Danke Ulrich, das habe ich gerne gelesen
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Toller Artikel! Fragt sich nur, ob das Dobrint, de Meziere und Co. lesen. Es wäre ihnen zu wünschen.
    77 Grüße!
    Gerhard

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Na endlich. Hoffentlich gibt's dann mehr Klarheit...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von Eddm
    Ich muss widersprechen, finde den Artikel zwar gut geschrieben mit interessanten Ansätzen (gerade zum Schluss), muss aber vehement widersprechen.

"Angsthingebung" " sicherheitsesoterischer Technologiegläubigkeit" sind wundervolle Schlagworte mit denen der Autor um sich wirft, dabei aber nur wie ein besserwisserischer Bub zetert, die Technologie und Gesellschaft sei so furchtbar.
    In meinen Augen viel zu kurz gedacht. Eine Panzertür zum Flight Deck ist natürlich sinnvoll, wer darin die Materialisierung der post 9/11 Sicherheitskultur sieht (die man zweifelsohne sehr kritisch hinterfragen sollte) macht es sich schon sehr leicht.

EDIT: SEHR GUT dass der FDR scheinbar gefunden wurde.
    Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Bin auch gespannt ob der Fund neue Erkenntnisse bringt!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Im ZDF wurde grad von einer PK der Staatsanwaltschaft Düsseldorf berichtet. Man habe auf dem Tablet im Suchverlauf sowohl Seiten zum Thema Suizid gefunden wie auch Informationen, wie die Verriegelung der Cockpittür genau funktioniert.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von WUM
    ....hab ich auch grad gehört...

Gruss

wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Comex
    Ja, gerade auf N24 gelesen...
    LG, Oliver

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Felix: Sicherlich ist nicht jeder Satz ungefiltert zu übernehmen, aber einige Dinge fand ich schon bedenkenswert, insbesondere den Kommentar:

Was demnächst werden soll: eine Vorschrift, dass keiner mehr allein im Cockpit-Panzer sitzen darf! […] Bislang haben die Piloten die Passagiere ausgesperrt, weil man ihnen per Vorschrift zu misstrauen hatte. Mit der "Vier-Augen-Regel" müssen Piloten per Vorschrift demnächst auch ihrem direkten Kollegen misstrauen.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Day-Date Avatar von ralfsch
    Also ich kann wieder nur meine Erfahrung aus der Sicherheitsauslegung von Anlagen der Chemischen Industrie beisteuern.
    Hier ist IMMER eine technische Lösung einer Menschlichen Vorrang zu geben .

Nach meiner über Jahrzehnte hinweg gesammelten Erfahrung ist dies auch der einzig richtige Weg. Wichtig ist natürlich das man bei der Auslegung der Sicherheitssysteme alle Eventualitäten von Ereignissen erkennt und "durchspielt".
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Daytona Avatar von frame
    Es verdichtet sich nach den neuesten Indizien, so schlimm es auch ist, für mich, dass der Co an einer manischen Depression litt. Der war schwerst krank und keiner hat das "schwerst" gemerkt. Und das ist bei psychischen Erkrankungen eben möglich, darüber müssen wir uns klar sein.

Beste Grüße, Heinrich

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    I.... Eine Panzertür zum Flight Deck ist natürlich sinnvoll, wer darin die Materialisierung der post 9/11 Sicherheitskultur sieht (die man zweifelsohne sehr kritisch hinterfragen sollte) macht es sich schon sehr leicht.

...
    Felix, wir sind ja beide von der Ausbildung her Zahlenmenschen. Der gepanzerte Zugang zum Flight hat gerade 150 Menschen das Leben gekostet. Ich habe keine Ahnung, wie viele Leben auf der anderen Seite seit Einführung gerettet wurdenI

Ich finde es schon bemerkenswert, dass aus einer Sicherheitsmassnahme ein zu einer Katastrophe beitragender Faktor wird.

Ebenso finde ich es bemerkenswert, dass zusätzliche Tests und die Aufhebung der medizinischen Schweigepflicht diskutiert wird, nicht aber eine standardmässige psychologische Betreuung für alle Piloten oder eine soziale Absicherung im falle des Einsetzen von Flugunfähigkeit.
    Martin

Everything!