Seite 25 von 38 ErsteErste ... 515232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 750
    Deepsea Avatar von Datejust94
    Wird die Tür denn durch eine falsche Code Eingabe auch blockiert?
    So etwas müsste die andere Blackbox dann ja aufzeichnen.
    Viele Grüße
    Kevin

Mil-Sub Avatar von Coney
    Nico +1, sowas von.
    Und ob die Tür durch was auch immer blockiert wird werden wir hier nicht abschließend klären können, das ist die Aufgabe einer seriös arbeitenden Staatsanwaltschaft zusammen mit BEA/BFU.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Mil-Sub Avatar von Coney
    Christian

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Vielleicht litt er ja an etwas Körperlichem? Stell Dir mal vor, er hätte ein akutes Kreislaufproblem gehbat. Aus Angst um seinen Job, den er noch nicht lange hat, geht er trotzdem zur Arbeit. Er steigt also trotz Krankheit ins Cockpit, wo er sich mit seinen jungen 28 Jahren noch unerfahren fühlt, dann verlässt der erste Pilot auch noch das Cockpit, obwohl der Flug nur anderthalb Stunden lang ist - ungewöhnlich. Der junge Copilot kommt darauf nicht klar und hat einen Ohnmachtsanfall: der Druck, alleine im Cockpit zu sein, die Krankheit, der Druck des Arbeitsplatzes, ... er sackt auf dem Stuhl zusammen und kommt dabei an das Höhenruder. Der blöde erste Pilot draußen gibt beim Zurückkommen den Code an der Tür falsch ein und blockiert damit die Tür für fünf, acht oder zwanzig Minuten. Der Copilot schläft derweil bewusstlos im Cockpit und atmet dabei seelenruhig.
    Naja, also das ist selbst für mich ein bisschen arg weit hergeholt.....

Aber klar. Für ein finales Urteil muss man die finalen Ergebnisse abwarten. Das ist korrekt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Auf dem Datenschreiber ist vermerkt, ob die Lock-Taste der Tür gedrückt wurde. Der ist immens wichtig.

Mit internetten Grüßen

Ralf

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Gruß
    Ibi

Daytona Avatar von frame
    Nico, Du hast ja schon recht mit der Schnelligkeit der Medien. Aber, wenn der Autopilot eingeschaltet ist, dann kann bei einer Ohnmacht des Copiloten der das Höhenruder zehnmal berühren, das interessiert den Autopiloten nicht. Der bleibt auf Kurs ... Ich glaube, dass wir nicht um den Fakt herumkommen, dass der Co manuell die Reiseflughöhe verlassen hat. So schlimm das auch ist, aber wie es aussieht, lag ja doch eine psychische Erkrankung vor, und sonst liesse sich das alles auch für mich nicht erklären.

Beste Grüße, Heinrich

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

Aber klar. Für ein finales Urteil muss man die finalen Ergebnisse abwarten. Das ist korrekt.
    So sehe ich es auch.
    Aber diese Gedankenkonstrukte, den Co-Piloten doch noch zu entlasten, erscheinen schon arg konstruiert....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

Krankheit ist kein Kuendigungsgrund...aber ich meine doch, die Piloten muessen zu Vertragsaerzten und muessen diese denn den Arbeitgeber nicht ueber die Krankschreibung informieren ?

Day-Date Avatar von ralfsch
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Krankheit ist kein Kuendigungsgrund...
    Sorry, da liegst du leider etwas falsch. Krankheit kann ein Kündigungsgrund sein wenn du auf Grund deiner Erkrankung den Job nicht mehr ausüben kannst.
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Daytona Avatar von frame
    Nein, freie Arztwahl. Keine Informationspflicht, weder über die Krankschreibung an den Arbeitgeber noch über die Diagnose.

Beste Grüße, Heinrich

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Sorry, da liegst du leider etwas falsch. Krankheit kann ein Kündigungsgrund sein wenn du auf Grund deiner Erkrankung den Job nicht mehr ausüben kannst.
    Das war jetzt auf Nico's Konstrukt bezogen - aber wie schon gesagt, es bringt nichts, hier weiter zu mutmassen. Wir werden hoffentlich irgendwann erfahren, was wirklich passiert ist und bis dahin nuetzen keine Spekulationen, die m.M. nach sogar eher schaedlich sind.
    Geändert von ehemaliges mitglied (27.03.2015 um 19:13 Uhr)

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich weiß nicht, ob es bei Piloten Besonderheiten gibt, aber im Arbeitsrecht erfährt der Arbeitgeber gewöhnlich nicht, weshalb der Arbeitnehmer krankgeschrieben ist. Und Piloten sind - wie Fußballprofis oder Türsteher - Arbeitnehmer. (Es mag eine Sonderregelung im Luftfahrtgesetz geben, aber das würde mich wundern).
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Mil-Sub Avatar von Coney
    magic&frame:
    Quatsch mit Soße.
    a) Krankheit ist ein Kündigungsgrund, in jedem Job ab 6 Wochen Krankheit p.a. und negativer Gesundheitsprognose (grob vereinfacht)
    b) Piloten werden auf medizinische Tauglichkeit regelmäßig untersucht. Eine ausgeprägte Depression ist natürlich Anlass, dass er nicht mehr fliegen darf. Ob GWI ihm einen anderen Job anbietet, steht auf einem anderen Blatt.
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein - WESHALB geht ja auch den AG nichts an....nur DASS er krankgeschrieben wurde/ist.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Wir reden aneinander vorbei - den Grund für die Krankschreibung muss er seinem Arbeitgeber nicht mitteilen. Ist der Grund aber ausreichend, dass er sein nächstes Medical nicht besteht, erfährt das auch der Arbeitgeber.
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nochmal.....ich habe meine Aussage auf Nico's Konstrukt oben bezogen.

Double-Red
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es bei Piloten Besonderheiten gibt, aber im Arbeitsrecht erfährt der Arbeitgeber gewöhnlich nicht, weshalb der Arbeitnehmer krankgeschrieben ist. Und Piloten sind - wie Fußballprofis oder Türsteher - Arbeitnehmer. (Es mag eine Sonderregelung im Luftfahrtgesetz geben, aber das würde mich wundern).
    Ich habe gelesen, dass im Gegensatz zu einem normalen Arbeitnehmer ein Pilot während er krankgeschrieben ist überhaupt nicht arbeiten darf, auch nicht auf eigene Verantwortung.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Mil-Sub Avatar von Coney
    Das stimmt.
    Christian

Mil-Sub Avatar von Coney
    Christian