Guten Morgen werte Foris

Mit folgendem Anliegen wende ich mich heute an Euch mit der bitte um Eure geschätzte Beurteilung.


Meine Tochter kam gestern mit einer neuen Uhr nach Hause.
Nachdem ich ein wenig gebohrt habe stellte sich heraus, dass sie sich die wohl von irgendjemandem gutgläubig hat andrehen lassen. Man muss dazu sagen, dass ihre Geschäftsfähigkeit noch als etwas eingeschränkt zu betrachten ist. Dennoch kann und soll sie über ihre Mittel frei verfügen und durchaus eigene Kaufentscheidungen treffen.

Jetzt, nachdem die erste Euphorie verflogen ist, wird sie zurecht nervös ob des Schlamassels, den sie sich da ggf. eingebrockt hat. Jetzt bin ich zwar bekennender Freund feinmechanischer Uhren, mehr als eine oberflächliche Einschätzung traue ich mir jedoch nicht zu. Daher würde ich mich über Eure Einschätzung freuen



IMG_1414.jpg



IMG_1406.jpg



Augenscheinlich macht die Uhr auf mich einen guten, getragen Eindruck, wirkt auf mich unpoliert und ehrlich. Was mich etwas stutzig mach ist die leicht ungleichmäßige Form der Lünette. Auch die Hörner wirken etwas zu schmal. Am besten sieht man das, wenn ich die Uhr neben meine EX1 halte.



FullSizeRender.jpg



FullSizeRender (1).jpg



IMG_1409.jpg



Alles in allem bin ich der Ansicht, dass sie guten Geschmack bewiesen und sich für eine schöne Uhr entschieden hat. Dennoch bleibt im Moment ein fader Beigeschmack weil wir wegen der Echtheitsfrage etwas verunsichert sind.