Also zum besseren Verständnis:
Alle vorgenannten Argumente gingen mir auch durch den Kopf. Der Don sagt richtig, dass die hintere Sitzanlage durchaus verzichtbar ist, zumal in Vollleder. Sie war allerdings wie die AMG-Geschichte und andere teuere Extras ein Hinweis für die Richtigkeit der behaupteten 173k Neupreis.
Der 500er (hatte ich im 126) ist ein Sahnestück, Leistung steht hier aber nicht im Vordergrund, ich nähme zu einem vernünftigen Kurs sogar den sanften Zweiventiler mit 190 PS. Das Auto wird ohnehin nicht mehr getreten, da die Gattin die Nerven nicht mehr hat
Als Fan der jeweiligen Urentwürfe von Bruno Sacco freue ich mich fast über die orangen Blinker, insoweit sind mir die technisch überlegenen MOPF 1 und 2 nicht so wichtig. Wenn ich mir den Opa so richtig anschaue, wird DB ihm auch regelmäßig mächtig Kohle für Rostvorsorge und überflüssige Servicearbeiten abgenommen haben.

Dass er meinem Frankie dreizehnfünf und mir 18.500 Euro gesagt hat, nehme ich sportlich. Der Kerl kann mich nicht beleidigen.
Der nächste Schritt scheint mir eine gute Idee: ein Freund von mir bedient die Geschäftskunden bei Audi in der Nachbarstadt. Über diese Connection werde ich an die einkaufende Audi-Niederlassung herantreten und um einen Preis ohne Gewährleistung bitten, (meine Frau hat einen Gewerbeschein). Sollen die von mir aus 500 an dem Auto machen. Begeistert über die Inzahlungnahme eines 22-jährigen werden die ohnehin nicht sein.

Ganz wichtig der Hinweis von Flo: eigentlich muss erst mal die Bude fertig werden. So habe ich auch schon fleißig im Balkonthread und anderen hier gestöbert!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!