Die meisten Dinge wurden bereits gesagt. Gibt es eigentlich Zeugen für den Unfall? Ich hatte vor ein paar Monaten den Fall, dass jemand rückwärts auf das Fahrzeug meines Kollegen gefahren ist, die Schuld natürlich zugegeben hat, Polizei auf keinen Fall...das Übliche. Kollege nimmt Daten auf, macht ein Bild des Schadens (aber dummerweise nicht ein Bild, auf dem beide Fahrzeug stehen nach dem Unfall) und siehe da, als es dann an die Schadensregulierung ging, litt der Unfallverursacher an Demenz und hat abgestritten, dass es zu einem Unfall gekommen ist. Bei uns musste dann die Kasko den Schaden reparieren und ein Anwalt hätte da ohne Zeugen auch nichts mehr holen können.

Gibt es Zeugen, dann lass das Fahrzeug in der Werkstatt Deines Vertrauens reparieren. Gibt es keine Zeugen und besteht die Gefahr, dass Deine Unfallgegnerin an plötzlicher Demenz leidet und alles abstreitet, dann überlege Dir die weitere Vorgehensweise. Muss nicht so laufen wie bei uns, kann aber. Und so lange solche feigen A......cher auf den Straßen unterwegs sind, würde ich persönlich niemals ohne Anwalt agieren. Ist aber nur meine Meinung, kann natürlich jeder sehen wie er möchte. Fakt ist aber, dass Dinge wie Anstand und Verantwortung in der heutigen Zeit für viele Menschen leider nur noch Fremdworte sind.