Ihr seit Opfer eines Fehlers geworden dem einem Eurer Mitmenschen passiert ist. Das ist eben ein Risiko in der Zivilgesellschaft. Shit happens
Als Teil dieser Gesellschaft ist es Eure Aufgabe bei der Schadensregulierung aktiv mitzuwirken. Damit ist der für Euch zu betreibende Aufwand IMHO aber auch abschließend beschrieben. Das Mindeste ist doch, dass Euer Auto wieder so nah wie möglich an den Urzustand geführt wird und die Nachteile durch Nutzungsausfall ausgeglichen werden. Und das, ohne Eure Geldbörse zu belasten.
Nicht Ihr habt den Fehler gemacht!
Das sollte man sich selbst bewusst machen, damit das eigene Gewissen in die richtige Richtung gelenkt wird. Ihr habt doch jetzt schon einen Haufen Scherereien dadurch. Außerdem sollten sich die Unfallgegner dessen bewusst werden. Jeder der sich ein Auto kauft und betreiben will weiß, wie das mit dem Versicherungsschutz funktioniert und dass ein Bumms im Zweifel Geld kostet.
Ich würde den Prozess aktiv unterstützen aber auf eine 100%ige Reguliere bestehen.
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Baum-Darstellung
-
17.03.2015, 13:54 #30Allerbeste Grüße
Thomas
"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"