Hallo Uhrenfreunde,
Ich lese hier im Forum schon einige Monate, mit wachsender Begeisterung.
Seit einigen Wochen bin ich auch angemeldet und habe schon einige dumme Fragen gestellt.
Wenn man die Berichte hier im Forum liest, bekommt man den Eindruck, Rolex baut schöne Uhren, aber die Rolex, dass ist die Submariner.
Ich verstehe das nicht. Die Sub ist schwer, die Schließe zu groß, eine Taucherverlängerung und 300 m Wasserdichtigkeit braucht kein Mensch (ausgenommen sind die Taucher), die Krone ist zu dick, sie drückt ganz schön in den Handrücken…
Ich bin stolzer Besitzer einer Explorer und einer Explorer 2. Beides sind sehr schöne Uhren. Klein, leicht, die Krone ist auch nicht spürbar, also einfach wunderbar. Und was das schönste ist, keiner merkt was für schöne Uhren man hat!
Na gut, die Ex2 könnte schöner sein, aber könnten wir das nicht alle! Ich habe gelesen die Ex2 und die GMT2 sind baugleich, ich habe auch schon hier im Forum die Frage gestellt,
ob man die Lunetten tauschen könnte, das die Ex2 dadurch doch etwas schöner wirken würde.

Leider habe ich nur Hohn geerntet, aber, die Beiträge wurden gelöscht, was den guten Ton hier im Forum wieder bestätigt.
Eigentlich bin ich ja auch der Meinung, Uhren gerade die in diesem Preissegment, sollt man nicht verändern, aber als ich den Bericht mit dem roten Sekundenzeiger bei der Sub gelesen habe, dachte ich warum nicht auch bei der Ex2 was machen. Letzte Woche war ich beim Konzi, habe mir die GMT2 angeschaut. Eine tolle Uhr.
Die Verkäuferin brachte zuerst die blau rote, einfach nur schön, sehr sportlich Dann kam die schwarze, noch schöner, schlichter. Zur Krönung brachte sie die schwarz bordeaux farbene, einfach ein Traum, so eine schöne Farbkombination habe ich noch nicht gesehen. Alles klar, hatte mich verliebt. Die muss es sein.
Schnell noch einen guten Preis ausgehandelt, mir die schwarze ausgesucht, die schwarz bordeaux, und die blau rote Lunette zum Einzelpreis von je 70 Euro dazu genommen.
Aus irgendeinem Grund bat ich die Verkäuferin, sie solle mir doch bitte noch die Sub`s zeigen. Sie kam, zuerst die ohne Datum. Na ja, sieht nicht schlecht aus, ohne Datum, wie meine Explorer, aber das Band gefiel mir nicht. Dann die Sub Date. Ja, ja, groß schwer, Krone drückt… Genau das will ich nicht haben.

Aber dann, ich verstand die Welt nicht mehr. Mensch, das ist aber eine schöne Uhr, auf einmal passte sie wie an gegossen. Ich war mit den Nerven am Ende. Was war los, warum gefiel mir die Uhr auf einmal so gut? Bin ich verrückt, hat mich das lesen im r-l-x Forum so beeinträchtigt, das ich keinen eigenen Geschmack mehr habe, oder ist die Uhr doch klasse?
Ich sagte zur Verkäuferin, ich brauche noch Bedenkzeit, verließ das Geschäft, ging in ein Café, bestellte mir einen Espresso und bat den Kellner, er sollte mir ein Päckchen Zigaretten bringen.

Als Gelegenheitsraucher schätze ich die klärende Wirkung des Nikotins, und dacht mir, meine Zweifel würden so in rauch aufgehen. Nix, das Verlangen auf die Sub brannte sich noch tiefer in mein Hirn. Also wieder zum Konzi, noch einmal Sub ans Handgelenk, neuen Preis ausgehandelt.

Uhr gleich angezogen und seit dem nicht mehr ausgezogenJ Jetzt weiß ich was ihr meint, wenn ihr von der Submariner schreibt, es ist doch einfach eine schöne Uhr.
Die Krone drückt, aber damit kann ich leben.

Bilder folgen noch in der Woche.

Gruß Gingko