Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
Das Galaxy S6 soll anscheinend eine ebenbürtige Kamera haben, verglichen mit dem iphone 6 ( Plus). das Galaxy S5 ist ja hoffungslos abgeschmiert. Aber auch so muss man sagen, dass wenige Android Geräte mit der iPhone Kamera konkurrieren können, trotz hoher Megapixelzahl. Grund ist, dass Apple die Software noch in eigenen Händen hat. ...
... ich sehe das ein wenig differenzierter. Was Apple gut beherrscht ist die Automatik für Leute, die sich nicht um Belichtungsparameter scheren und denen 8MP genug sind. Das Paket, das Apple da schnürt funktioniert für eine überwiegende Anzahl von Kunden mit normalen Ansprüchen. Dass die Apple Kamera App weder dauerhafte, numerisch angegebene Belichtungskorrekturen zulässt, noch in der Lage ist ein Histogram für den Nutzer aufzubereiten wurde ja insofern kompensiert, als dass 3rd Party Apps das jetzt dürfen.
Wenn ich mir die Fotos vom S5 anschaue, das ich mal ein paar Wochen hatte, dann sehe ich das S5 überhaupt nicht im Bereich "abgeschmiert". Die Resultate der Kamera sind insgesamt schlechter, aber ziemlich nahe dran am iPhone 6 (das ja jünger ist) und marginal besser als die des iPhone 5S. Die 4k Videos des S5 lassen iPhone 6 HD Material deutlich hinter sich. Was ich an dem Samsung Material nicht mochte, waren der übertriebene Kontrast und die Sättigung.