Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
Das hängt sicher von den Erwartungen des jeweiligen Nutzers ab. Für mich wäre "deutlich besser" ein Plus an Auflösung sowohl bei Fotos als auch bei Videos (4k) bei ähnlichem Rauschverhalten gepaart mit dem Phase Detection AF des iPhone 6 und dem optischen Stabilisator des iPhone 6+ und bei Videos hätte ich gerne noch die Möglichkeit selbst zu bestimmen, wo die Kamera scharf stellt und wann sie das tut.
Das Galaxy S6 soll anscheinend eine ebenbürtige Kamera haben, verglichen mit dem iphone 6 ( Plus). das Galaxy S5 ist ja hoffungslos abgeschmiert. Aber auch so muss man sagen, dass wenige Android Geräte mit der iPhone Kamera konkurrieren können, trotz hoher Megapixelzahl. Grund ist, dass Apple die Software noch in eigenen Händen hat. Apple Nutzt ja Sony Sensoren, die dann im iPhone aber durch die Bank bessere Ergebnisse abliefern als in Sonys eigenen Smartphones. Da eigentlich die "S" Versionen bei Apple immer die deutlichen Sprünge in der Kamera machen, gehe ich davon aus dass das iphone 6S nochmal ein ganzes Stück besser sein wird.