Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Backblaze ist doch top, macht alles automatisch.
    Klngt interessant. Hast du persönliche Erfahrungen damit?
    Gruß Hans

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Klngt interessant. Hast du persönliche Erfahrungen damit?
    Ich nutze es, ja. Ich habe es noch nie genutzt für die Rücksicherung, kenne aber Leute, die es schon gebraucht haben. Das erste "Sichern" ist länger, läuft im Hintergrund. Danach werden halt die Änderungen gesichert und das quasi ständig. Damit hab ich meine Daten auch noch extern. Einziger Nachteil: Mein NAS sichert es nicht. Das macht nur den Rechner selber.

Netzlaufwerken (NAS), Remote bereitgestellte Computer oder Volumes und freigegebenen Volumes nicht gesichert werden. Der Grund dafür ist nicht technisch, sondern eine unternehmerische Entscheidung. Sichern montiert oder Netzlaufwerke leicht missbraucht werden können. Ein Benutzer könnte mount die 10 oder 20 Computern in ihrem Heim- oder kleinen Geschäft und sichern sie alle bis auf ein Konto für $ 5/Monat. Wir sind einen Dienst auswerten, der NAS-Laufwerke für eine kleine pro GB backup würde.
    Die Übersetzung ist ziemlich lustig. Ist aber der orig. Text der Homepage. Ich würde sogar mehr bezahlen wenn es das machen würde. Aber es geht leider nicht und eine Option gibt es auch nicht.

Ich sichere meine Daten per NAS mit Spiegelung (on-the-fly), einmal die Woche sichere ich das NAS automatisch über USB am NAS auf zwei angeschlossene Festplatten (dieser Job läuft automatisch) und davon bringe ich alle paar Monate Jahr einen Satz außer Haus.

Also sind meine Daten aktuell gesichert, eine Woche zurück, außer Haus dann ein paar Monate alt und per backblaze auch noch in der Cloud.

Ich habe einmal einen Datenverlust gehabt, die Datenretter wollten einen sehr hohen vierstelligen Betrag haben und da habe ich entschieden, dass mir das nicht nochmal passiert.