Hallo Leute,
Da ich meine Uhrensammlung in den nächsten Jahren vorhabe zu erweitern steh ich nun vor ein paar grundlegenden Fragen:
Ich bin eher der sportlich casual gekleidete Typ und trage gerne Uhren der Marke mit den
Zacken, aus dem Grund da z.B.:die Submariner auf Grund der Keramiklünette und dem satinierten Band recht strapazierfähig ist und zum Anzug als auch zum Polo in langen oder kurzen Hosen passt.
Ich möchte natürlich nur Uhren haben, bei denen ich mir keine Gedanken darüber mach muss, ob die in 5-10 oder 20Jahren weniger wert wird.
Um meine bescheidene Sammlung in eine nächste Ebene heben zu können habe ich mir bereits eine PP Aquanaut 5167 gegönnt und neulich eine Audemars Piguet 15400, jedoch bin ich mir dessen nicht sicher, ob die AP15400 die richtige Wahl war und überlege sie nun gegen eine PP Nautilus 5711/1 auszutrauschen, jedoch gibt es immer ein für und wieder.
Da ich für den täglichen Gebrauch zu 99,5% eine Sub trag und die AP oder PP wirklich nur mehr oder weniger sehr selten ans Handgelenk kommen. Liegt die Grundsatzüberlegung darin, welche Uhr hat das besondere und ist dennoch recht wertstabil beim herumliegen?
Abgesehen davon möchte ich mich nicht auf viele Marken einlassen.
Die Frage die sich mir stellt ist folgende zahlt es sich aus die AP zu behalten, wenn ich dennoch einmal eine
-PP Nautilus 5711/1
-PP Caletrava XXin WG und Datum
besitzen möchte;
Ich bin eher der Typ der Schlichtheit( nur Datum), ruhig mit einer Liebe zum Detail, schöne Ziffernblätter(Vertiefungen,usw..),schön und stabil verarbeitete Armbänder inkl. Schließen(wenn in Stahl)
Hat sich schon mal jemand die selben Gedanken gemacht oder kann mir bei meinen Überlegungen helfen??
Was sagt Ihr??
Bin über sämtliche Anregungen und Überlegungen dankbar.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Baum-Darstellung
-
13.03.2015, 11:53 #1
Grundsatzfrage: Audemars Piguet Royal Oak 15400 vs Patek Philippe 5711/1