Ich hatte zunächst die 024. Eine schöne Uhr, so ganz warm bin ich mit ihr aber nicht geworden. Später habe ich mir dann eine 312 geholt. Die trage ich auch heute noch, wenn auch viel seltener als meine anderen Uhren.
Die 312 ist auch das perfekte Einstiegsmodell. Preis-Leistung stimmt noch einigermaßen. Du hast ein Datum dabei und auch die kleine Sekunde. Dazu das Sandwich-Dial.
Gebraucht denke ich, dass sie im Moment je nach Alter und Zustand zwischen 4,3- und 4,6k kostet.
Die Panerai ist genauso robust und ganggenau wie meine Rolexmodelle. Allerdings ist sie durch ihre Größe schon anfälliger als die Rolex-Sporties.
Als einzige Uhr wäre eine Panerai für mich -gerade als Anzugträger- nichts. Für zwischendurch und als Abwechslung ist sie klasse, zumal sie mit verschiedenen Bändern auch schnell mit ganz verschiedenen Gesichtern daher kommt.
001 (2).jpg
004 (3).jpg
006.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: DIE klassische Panerai ???
Baum-Darstellung
-
12.03.2015, 10:18 #3Gruß, Markus
„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)