Ich hatte zunächst die 024. Eine schöne Uhr, so ganz warm bin ich mit ihr aber nicht geworden. Später habe ich mir dann eine 312 geholt. Die trage ich auch heute noch, wenn auch viel seltener als meine anderen Uhren.

Die 312 ist auch das perfekte Einstiegsmodell. Preis-Leistung stimmt noch einigermaßen. Du hast ein Datum dabei und auch die kleine Sekunde. Dazu das Sandwich-Dial.
Gebraucht denke ich, dass sie im Moment je nach Alter und Zustand zwischen 4,3- und 4,6k kostet.

Die Panerai ist genauso robust und ganggenau wie meine Rolexmodelle. Allerdings ist sie durch ihre Größe schon anfälliger als die Rolex-Sporties.

Als einzige Uhr wäre eine Panerai für mich -gerade als Anzugträger- nichts. Für zwischendurch und als Abwechslung ist sie klasse, zumal sie mit verschiedenen Bändern auch schnell mit ganz verschiedenen Gesichtern daher kommt.

001 (2).jpg

004 (3).jpg

006.jpg