Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 138
  1. #61
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    683
    Danke für die Erklärung! Ist das heute immer noch so, dass es dienstliche Uhren für den Piloten gibt?
    Viele Grüße, Phil

  2. #62
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.516
    Themenstarter
    Gerne .

    Soweit ich weiß nicht. Die letzte offizielle Dienstuhr müsste in den 80er Jahren die Tutima 5100 BWL2 gewesen sein. Seit den frühen Neunzigern waren die Piloten dann "auf sich selbst gestellt" .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  3. #63
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.430



    Brüder im Geiste
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  4. #64
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.430








    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  5. #65
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.516
    Themenstarter
    Klasse, die SG ist ´ne Wucht !
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  6. #66
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.430
    Danke, Lasky
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  7. #67
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.430



    Lasky, hier noch ein Bild von dem polierten Schleudersitz, gesehen in Duxford auf dem bereits erwähnten Bremont-Stand.
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  8. #68
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.516
    Themenstarter
    Sieht echt scharf aus .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  9. #69
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.516
    Themenstarter
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  10. #70
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    862
    Toller Thread mit tollen Bildern, Lasky!!

    Wer wollte nicht mal Jet-Pilot werden... Aber seit dem ich einiges über Kamfjets gehört, gelesen und gesehen habe muss ich mir eingestehen, dass mir dazu der Mut gefehlt hätte. Ich habe mal live das Cockpit der F-104 Starfighter gesehen - gruselig eng. Und wenn man sich dann noch vor Augen führt, wie schnell wichtigste Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden müssen und dass bei Versagen der Tod droht... Nein, nein, dann lieber weiter "träumen" und die Träume mit wirklich echten Fliegeruhren ausschmücken

    Tolle Uhren sind hier!! Welche Muster hat dein Vater geflogen?
    Beste Grüße

    Heiko

  11. #71
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.516
    Themenstarter
    Vielen Dank, Heiko !

    Ja, es gibt sicherlich wenige Berufe, in denen man sowohl körperlich als auch geistig so topfit sein muss. Und die Cockpits sind mit der Zeit auch wieder großzügiger geworden. Das der F-4 war noch recht beengt, aber Alpha Jet und Tornado hatten fast schon Wohnzimmeratmosphäre .

    Mein Dad ist Fiat G-91 und Alpha Jet geflogen. Während der Ausbildung in den Staaten ergab sich für ihn außerdem noch die Gelegenheit, eine P-51 Mustang zu pilotieren. Ca. acht Stunden auf F-104 hat er ebenfalls.

    Er hat während der Zeit im ATC auch in einem Film der U.S. Air Force mitgespielt; bei ca. 23:31 hat er sogar eine Textszene ("Me too, fighters are for me.") :



    Darüber hinaus hat er während des Überflugs über die Golden Gate Bridge das Kamera-Flugzeug gesteuert.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  12. #72
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.352
    Klasse

    Uwe

  13. #73
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.516
    Themenstarter
    Ja, mein alter Herr hatte mir schon vor Jahren von dem Film erzählt, aber in bewegten Bildern hat er ihn erst vor einiger Zeit entdeckt.

    Ursprünglich war er übrigens "designated for F-104", allerdings ist ihm ein Flugunfall in den USA dazwischen gekommen.
    Er war als Wingman auf T-38 unterwegs und als guter Schüler folgt man dem Leader natürlich. Auch wenn der nach einer Barrel Roll nicht weiter rumzieht und stumpf in Richtung Boden hält. Beim anschließenden Abfangen standen für 25 Sekunden 10 g an. Von seinem Fluglehrer kamen lediglich am Anfang des Recoverns Anweisungen, also hat er einfach nur den Knüppel weiter nach hinten gerissen.
    Die Maschine musste anschließend verschrottet werden, da sie bei dem Manöver total verzogen worden war. Der Instructor war deshalb so schweigsam, weil er von all dem nichts mitbekommen hatte - bewusstlos kann man schlecht Tipps geben .
    Vattern lief danach erstmal eine Zeitlang mit Halskrause rum, weil seine Halswirbel gestaucht waren - deshalb kam er auf die Gina und nicht den Starfighter. Was eigentlich völliger Quatsch ist, denn die G-91 konnte viel mehr G´s pullen als die 104, was für seinen Hals eher schlechter als besser gewesen ist.
    Aber wer weiß: wäre er auf die fliegende Rakete gekommen, wäre ich vielleicht jetzt nicht hier ...
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  14. #74
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    862
    Coole Geschichte
    Beste Grüße

    Heiko

  15. #75
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.516
    Themenstarter
    Im Nachhinein ja. Da mein Vater mit der Halskrause nicht fliegen und damit die Ausbildung nicht planmäßig fortsetzen konnte sah es anfangs danach aus, dass er nach Hause geschickt wird.
    Zusammen mit seinem Ausbilder und den vorgesetzten Offizieren wurde dann aber der Lehrplan quasi auf seine "Bedürfnisse" angepasst und er durfte bleiben.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  16. #76
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.430
    Interessant, Lasky
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  17. #77
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.516
    Themenstarter
    Geschichten, die das Leben schrieb ...
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  18. #78
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.430
    Flying legends ....


    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  19. #79
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.321
    Top Uhr, meine habe ich vor Jahren von Helmut Sinn persönlich in Frankfurt gekauft.
    Gruß Michael

  20. #80
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.430
    Michael - ja, wirklich top. Wo gibt es einen 50 Jahre alten Chrono mit Durchmesser von 43 mm, schöner Optik UND Flyback-Funktion für diesen Kurs?
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Ähnliche Themen

  1. Heuer 1550 Bund
    Von ducsudi im Forum TAG Heuer
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 18.01.2025, 15:55
  2. Heuer 1550 SG
    Von ManInTheMirror im Forum TAG Heuer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 14:15
  3. Sinn - Heuer 1550 SG
    Von sub112 im Forum Sinn
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 11:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •